X-Wing via Tabletop Simulator

Kein Problem, da finden sich auch andere Termine :slight_smile:

Gibt es da ne Mod für? Wenn ja vielleicht mal posten.

Wenn nein, dann…halt nicht :sweat_smile:

Hier ist der Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=862644552&searchtext=x-wing

Der Mod spawnt auch automatisch alle Karten. Dazu einfach mit http://xwing-builder.co.uk/build ein Squadron erstellen und der Anleitung in der Mod folgen :-).

1 „Gefällt mir“

Oha. Gibt es Anfängerkurse? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Klar, die Grundregeln sind auch super einfach.

1 „Gefällt mir“

So ich biete ebenfalls meine Hilfe an. Ich bin der Typ, der mit Steffen, das immer spielt. :wink: Wenn ihr Hilfe braucht Sachen zusammen zu stellen oder Sachen austesten wollt, kann man uns bei der PnPTaverne im Rocketspeak finden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab einfach mal einen Termindoodle für Testrunde und erstes TS-Treffen aufgesetzt. Tragt euch gern ein wenn ihr Interesse habt: https://doodle.com/poll/zynvffg653khkzf2

Wie gesagt auch gern Anfänger.

1 „Gefällt mir“

Wow, habe grade mal damit rumgespielt und mir das Tutorial Video angesehen. Das ist ja so viel stimmungsvoller und einfacher zu bedienen als VASSAL. Wieso habe ich das nicht schon vor Ewigkeiten ausprobiert?

Hab mich auch sehr gefreut als wir das gefunden haben^^

Das Spiel ist sehr leicht zu lernen. Da kann man auch fix ne halbe Stunde Testspiel machen.

Allgemein: Wenn ein hoher Teil Anfänger dabei ist, würde ich für die Schwadron ein paar Limitierungen nutzen. Z.B. keine namenhaften Piloten. Das schraubt die Komplexität gerade am Anfang angenehm runter und man wird nicht gleich von sehr mächtigen Kombos vom Tisch gefegt, während man versucht die Regeln zu lernen :smiley:

Hab mich auch mal eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir doch schon einige Leute zusammen bekommen^^ Mögen sich bitte die Leute noch einmal melden die eine Regeleinführung/ Tabletopsimulator Einführung bräuchten? Dann würde ich mal schauen, dass wir für die Leute ein entsprechendes Tutorial machen. Gibt es präferierte Uhrzeiten bei euch? Bei mir ist Nachmittags - Abends am Besten.

Abends ist bei mir präferiert. Bin auch einer der noobs :smiley:

TTS hab ich noch nie ausprobiert. X-Wing kenn ich und kann ich erklären. Da hab ich auch schon die ein oder andere Demo Runde gemacht.

Abends ist natürlich am besten. Soll Leute geben die tagsüber auf Arbeit nicht spielen dürfen :beanjoy:

Habe X-Wing noch nicht gespielt. Würde mir aber die Regeln vorher ein wenig angucken, sodass ein kleines Tutorial/eine Einführungsrunde reichen würde. Mit Tabletop Simulator bin ich vertraut. Abends passt mir auch am besten.

Also Interesse hätte ich auch, hab aber bisher keinen TTS und auch X-Wing noch nie gespielt. Zudem hab ich bis kurz vor Weihnachten keine Zeit, um überhaupt irgendetwas zu spielen :beansad:

Ab/Um Weihnachten würde ich mir das Ganze aber mal zu Gemüte führen und würde dann höchstwahrscheinlich auch mitmachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool, dass doch soviele Bock haben! @anon40642788 @IceCube dann würde ich euch beiden am Samstag einfach eine kurze Einführung geben. Wollen wir uns dann alle am Samstag gegen 18 auf dem TS (Rocketspeak.de) treffen? Dann könnten wir da auch schonmal eine Runde drehen, wenn ihr euch schonmal Squads baut.

1 „Gefällt mir“

Ja gerne :smiley: ± Akademisches Viertel :kappa:

Jo ok, machen wir so

Kann ich mich da noch mit dran hängen oder seid ihr schon genug? Kenne das Spiel nicht, würde aber bei ner Einführung mitmachen und dann entscheiden ob ich bei ner richtigen Runde mitspielen würde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“