Forum • Rocket Beans TV

X-Wing via Tabletop Simulator

Moin zusammen,

da ich selbst großer Fan das X-Wing Tabletops bin, aber hier lokal eher weniger Zeit zum spielen finde, suche ich aktuell nach Mitspielern auf digitaler Basis. Wir sind schon ein paar Leute, die X-Wing über den Tabletop Simulator spielen und das funktioniert überraschend gut! Deshalb hier einmal der Aufruf: Habt ihr den Tabletop Simulator und hättet Bock bzw. kennt X-Wing? Dann meldet euch doch einmal, vielleicht kann man sich mal in größeren Runden zusammenfinden.

Keine Ahnung was X-Wing ist? https://www.youtube.com/watch?v=PuhwSma960Y
Keine Ahnung was der Tabletop Simulator ist? http://store.steampowered.com/search/?snr=1_5_9__12&term=Tabletop+Simulator

Ich steht auch gern für Leute zur Verfügung, die Bock hättet, das Spiel aber noch nicht kennen.

Beste Grüße
Steffen

6 Like

Ich hab da bisher nur bei uns ab und an zugeschaut aber wo ist da der große Unterschied zu Star Wars Armada?

Für sich hätte ich schon Lust, sofern auch dein Lappy mitmacht @Grziwatzki :frust:

Noch nie gespielt, aber interessiert :smiley:

Ja, das tut er keine Sorge ;-). Bei Armada hast du ja hauptsächlich Großkampfschiffe wohingegen du bei X-Wing eher einzelne Kleinschiffe hast. Und es spielt sich etwas schneller.

So sah es zumindest auch immer aus :thinking:

Schau mal hier rein, da finden sich zumindest die eher “aktiveren” Nutzer des Tabletopsimulators aus dem Forum.

@tobak Verdammt, da muss ich den neuen Beitrag doch glatt übersehen haben.

Ich habe das noch nie gespielt aber bin interessiert. Werde mir später mal das Video anschauen.

@Sir_Barett Schau dir mal den letzten Beitrag in dem verlinkten Thread an :wink:

4 Like

Ich weiß ja nicht, wie das von den Rechten her aussieht, aber wenn das ok ist, dann wäre doch mal ein kurzes Let’s Play, wo die Plattform und vielleicht eine Hand voll Spiele dazu vorgestellt werden, ne nette Idee zu Weihnachten.

1 Like

Stell ich mir schwierig vor, vieles davon dürfte nicht über die entsprechende Rechte verfügen und eher durch “Fans” über den Steam Workshop entworfene Spiele sein.

Korrekt :slight_smile: Deshalb erstmal ein privates Projekt.

Ich wäre dabei!

Aber musst du nicht noch ein paar andere Tabletop Spiele basteln und vorbereiten? :beanjoy:

Alles schon fertig…fast… :wink:

Is ne Weile her, dass ich mal X-Wing gezockt habe, hätte aber mal wieder Bock.

Klappt das platzieren der Movement-Tiles im TTS denn vernünftig? Da muss man ja manchmal durchaus ein wenig feinmotorischer vorgehen.

Das in der Variante die wir entdeckt haben komplett automatisiert, was extrem nützlich und absolut präzise ist.

Ach wie cool. Da bin ich sehr gerne dabei.

Habe während meiner Zeit in Hamburg mal so halb erfolgreich auf Turnieren gespielt aber seit dem Umzug schon längere Zeit nicht mehr. Seitdem stauben die Schiffe hier ein. :frowning:

Bisher habe ich online immer über VASSAL gespielt aber TTS sieht natürlich geiler aus. Wenn das Bewegen automatisiert ist, noch besser. Das hatte mich nämlich bisher immer abgeschreckt es beim TTS zu versuchen weil man in den Videos die ich gesehen habe auch gerne mal aus Versehen Schiffe umgeworfen hat und sowas.

Wann spielt ihr denn mal wieder?

Das sage ich auch immer :wink:

Also ich würds mir mal anschauen wollen. Dann entfällt das ständige “Ach mist, sorry, hab den Flieger berührt”. Ist bei X-Wing schlimmer als bei jedem anderen Tabletop, das ich kenne, weil bei den Dogfights jeder Grad zählt

Ah, cool, dann is ja super. Gibts schon nen angedachten Termin?

Angedachte Termine gibt es noch nicht, ich wollte erstmal das generelle Interesse abfragen. Bei mir sieht es aber diese Woche z.B Freitag und Samstag relativ gut aus. Vielleicht auch früher. Bei der TTS Variante kann man auch immer 2 2vs2 Spiele gleichzeitig spielen

Da ist Monster Hunter World Beta Wochenende!
Aber bestimmt lässt sich mal ein oder zwei Stündchen von der Beta Zeit abzwacken. :wink:

Kommt die Version mit dem automatischen Ziehen aus dem Steam Workshop? Wenn ja, hast Du da mal nen Link welche genau ihr benutzt? Dann schau ich mir das schonmal an.

Also ich hätte auch definitiv Interesse. Tabletop Simulator Erfahrung vorhanden, nur X-Wing halt totaler Neuling (Grundbox im Schrank aber noch nie ausgepackt).

Dieses Wochenende (Freitag/Samstag) bei mir aber leider schlecht.