Forum • Rocket Beans TV

Spielersuche Tabletop Simulator


#1

Moin Moin und Hallo,

im Humblestore gibt es derzeit den Tabletop Simulator 50% reduziert, also für 9,99€. @Ente hat bereits in diesem Thread nach Spielern gesucht, ich dachte mir allerdings dass es sicher sinnvoll wäre speziell für den Tabletop Simulator nochmal einen eigenen Thread aufzumachen.

Mit dem Tabletop Simulator lassen sich diverse Brett-, Karten-, Würfel- oder sonstige Spiele online gegeneinander spielen. Ich selbst habe das jetzt noch nicht ausprobieren können, kann also nicht viel darüber sagen wie gut das funktioniert, würde das aber gerne mal testen. Was die Spielwahl angeht bin ich da relativ offen, wenn ich das richtig verstehe braucht man für manche Spiele dann auch einen DLC den jeder Spieler besitzen muss. Da muss man dann mal schauen wer welche DLCs hat und was man da genau ohne spielen kann. Ich selbst habe bisher keine aber es gibt wohl auch schon eine große Auswahl an Spielen im Steam Workshop für die man dann keinen DLC braucht.

Deshalb hier jetzt die Frage: Hätte da jemand Interesse? Würde mich freuen wenn wir da demnächst mal ein paar Leute zusammenbekommen würden um das ganze mal auszuprobieren, optimalerweise vielleicht auch mit jemandem der das schonmal gemacht hat.


Tabletop Simulator Mitspielersuche
Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition
X-Wing via Tabletop Simulator
#2

@Nicname, @Isaak, @Arkelanfall und ich spielen hin und wieder gerne Mal ein paar Runden Tabletop-Simulator. @Bolthier hat das Spiel glaube ich auch. Vielleicht kann man ja in Zukunft da mal was machen.


#3

Welche Spiele spielt ihr da?


#4

Unterschiedlich.
Hauptsächlich "Cards against Humanity", wir haben aber auch schon mal diverse Brettspiele und Munchkin gespielt.


#5

Da bin ich dabei!

EDIT:
Steam Name TheMax2001


#6

Dabei: Pianfensi bei Steam ( http://steamcommunity.com/id/pianfensi/)
Valeria Kingdom würde ich gerne öfter spielen mit neuer Erweiterung, Secret Hitler, King of New York etc. Bin für vieles zu haben, aber eher weniger Cards against Fan und so Dinge.. Da lobe ich mir dann doch den RL-Kontakt :slight_smile: Oder wenigstens einen ausgewogenen Spieleabend mit verschiedenen Genres.


#7

Ist King of New York ne Version von King of Tokyo? Sieht auf den Bildern sehr ähnlich aus, King of Tokyo haben wir tatsächlich mal bei einem Brettspielabend gespielt. Fand ich ganz lustig.


#8

Ich bin generell immer für eine Runde Tabletop Simulator zu haben. Wenn man sich früh genug um einen Termin kümmert, lässt sich sicher mal die ein oder andere Runde gemütlich was spielen :wink:
Edit: Bin auf Steam als Cpt.Vicarious zu finden (gleicher Avatar wie hier)


#9

New York hat noch ein paar weitere Möglichkeiten Punkte zu verdienen. Gebäude und Autos zerstören etc. Erweitert also nur die Regeln, konnte es noch nicht so oft ausprobieren.


#10

Wenn man hier ne Runde planen möchte bin ich gerne dabei. Bei Steam bin ich auch unter Bolthier unterwegs, aber so selten online, dass ich am ehesten hier davon Wind bekommen würde.

Gespielt habe ich schon unter anderem King Of Tokyo, Boss Monster und Card Against Humanity.


#11

Vielleicht mach ich mit. Kommt drauf an was wir spielen und wer sonst mitmacht.


#12

Denke ich hätte da auch mal Bock zu. Hab das bisher eigentlich noch nie gespielt und das obwohl ich sogar den Zombicide DLC hab. :nun:


Tabletop/ Brettspiel/ Pen&Paper Gruppe München
#13

Bevor der Thread verstaubt, melde ich auch nochmal mein Interesse hier an. Vielleicht kriegen wir ja vor Weihnachten nochmal einen Gruppenabend zusammen?!

Können ja mal ne Abstimmung machen, welche Spiele in Frage kämen und dann mal versuchen einen Termin für einen ersten Test zu vereinbaren.

Also wenn wir genügend Spieler finden.


#14

Ich würde jetzt keine Umfrage starten, da ich jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen kann, aber trotzdem Risiko & Secret Hitler in den Raum werfen, und als Termin einen Sonntag Nachmittag vorschlagen.


#15

Risiko wär nicht so meins, Secret Hitler wär ich vielleicht dabei.

@Ente ?


#16

Ich schreib dich dauernd in steam an und Frag ob du Lust hast. Mach mal deine Benachrichtigungen an oder schau öfter drauf^^

heut hab ich voll Lust auf ne Runde Monopoli


#17

Die sind mit voller Absicht ausgeschaltet. Hatte dir ja gesagt dass du mich hier oder per Twitter Anschreiben sollst. :wink:


#18

Eventuell sieht hier ja es der ein oder andere welcher den anderen Thread nicht verfolgt.


#19

Da wir das ja jetzt hier klären, wann haben den die Herren @Kincaid, @pok und @narf Zeit und lust für XCOM? Samstag, Sonntag? (Freitag ist Schlefaz, da bin ich raus :D)


#20

Samstag Abend geht gut, Sonntag ist Fantasy- Football- Draft.(also eher später abends frei) Freitag fällt aus weil Ende Arbeit 21.00 uhr ,Beginn 4.00 am Samstag.