Forum • Rocket Beans TV

Xbox App Beta PC Fehlercode 0x80070780


#1

Hi,

wie im Titel angegeben habe ich ein Problem mit der ab.
Das betrifft nur Metro Exodus.
Wenn ich abbrechen drücke, steht anstatt Fehler 100% , installieren da und umgekehrt.
Festplatte hat noch genug Platz, Neustart ausprobiert, App neu Installiert, nichts hat bisher geholfen. Wollte auch die zwischengespeicherte Datei von Metro Exodus löschen, finde sie aber leider nicht. Hat von euch jemand ein Tipp was ich tun könnte?


#2

Taucht das Spiel denn schon unter Software in Windows 10 auf? Weil dann könnte man es darüber löschen. Ansonsten müsste auf dem Laufwerk wo du es installiert hast ein WindowsApp Ordner sein.


#3

nicht unter installierte Apps, aber unter Start als zuletzt hinzugefügt.
Mit rechte Maustaste auf das Icon und deinstallieren passiert nichts.


#4

Update Windows manuell auf die aktuelle Version


#5

Musste ich gestern schon machen um die XBox App zu installieren.


#6

Warum installiert ihr btw. die App überhaupt? Man kann doch einfach den integrierten Windows Store nutzen. Mach ich auch.


#7

Hat sich erledigt. Musste DirectX Runtime und MS Visual C++ 2015 installieren selbst installieren.
Die App bzw. Windows Store hatte wohl Probleme damit es selbst zu machen.

Jetzt hat die App oder Windows Store das Spiel installiert und es läuft.
Komisch das es in beide angezeigt wird als Download und Installation.


#8

Ja, sehe jetzt auch dass es die Spiele alle auch im Store gibt, hat mich sowieso gewundert dass es nochmal extra gemacht wurde. Nur habe ich im Store irgendwie keine Übersicht was überhaupt drin ist, im Game Pass.


#9

Ja mit der App hat man nur die PC Spiele drin, was sehr gut für die Übersicht ist.


#10


Habe genau den gleichen Fehler. Hab auch probiert DirectX und C++ Manuel zu installieren, jedoch sind die beiden anscheinend schon auf meinem Rechner installiert. Hat hier jemand eine Idee was man da machen kann? mfg.


#11

Ich musste die neueren Versionen erstmal deinstallieren. Neustart, dann konnten die 2015 er Installiert werden.

Hoffe es klappt bei dir auch.


#12

Du kannst dich wenigstens anmelden!

Wenn ich auf anmelden drücke passiert einfach gar nicht in der App.

Ist zwar eine Beta ich weiß aber, dass man sich noch Nichtmal anmelden kann, ist ein bisschen arm.


#13

Hab gerade c++ deinstalliert und neugestartet hat leider nicht geklappt. Ich konnte jetzt zwar c++ Manuel herunterladen aber dennoch zeigt er bei meinen Windows Store Downloads an, dass er c++ ich 2015 herunterladen möchte, dies jedoch fehlerhaft ist.


#14

Hatte das selbe Problem. Anscheinend wurde bei der Installation von Metro die Berechntigungen für meinen Account total vergurkt.
Wenn man die Berechntigungen für den “WindowsApps” Ordner (auf dem Laufwerk auf dem man automatisch installiert) neusetzt, geht alles.

Heißt:

  • setzt euch in den Erweiteren Sicherheitseinstellungen als Besitzer (oben wo das Schild/UAC-Icon ist)
  • Unten in der Liste sollte euer Account aufgeführt sein, entfernt diesen
  • Fügt den Account wieder hinzu und gebt euch alle Rechte (Vollzugriff) und wählt oben aus das dies auf alle Order, Unterordner und Dateien übernommen werden soll (Dropdown-Menü oben)
  • alles bestätigen und die Setzung der Rechte abwarten.

Nach einen paar Sekunden sollte die Installation automatisch abgeschlossen sein. Ansonsten schaut in der Windows Store App nach. Dort mann kann die Installation neu anstoßen.


#15

Habe ich gemacht,

die Xbox app lässt mich nicht anmelden.

Wenn ich auf anmelden Drücke kommt noch Nichtmal das Feld wo ich meine Account Daten eingeben kann.

Öde App


#16

ich empfehle dir win10 neu aufzusetzen, aber als clean install version. scheint einer der updates fehler von ms zu sein, die vor ca. 1,2 jahre entstanden und nun bei den neuen updates bemerkbar werden.

mit dem neuen aufsetzen, bringst du alles auf uptodate, wies ms unter anderem plant.


#17

hatte das gerade probiert aber leider lässt Windows nicht zu das ich neue Berechtigungen im WindowsApps Ordner verteile.


#18

Garkeine lust dazu :smiley:


#19

kann ich verstehen, hatte ich mir auch gestern gedacht :sweat_smile: aber war kurz davor das zu machen.
hab heute nochmal alle Versionen von c++ 2015 (und neuer) gelöscht dann den Rechner neu gestartet. Anschließend C++ 2015 per Google gesucht und direkt von Microsoft Manuel gedownloaded und installiert. Dann nochmal Rechner neugestartet und jetzt ist Metro installiert.


#20

das war anscheinend doch mein Problem. Warum ich das aber einige mal machen musste damit es klappt, ist mir noch immer ein Rätsel.
Danke für die Hilfe :grin: