XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Ja ist natürlich immer noch eine Corps guys der Business machen muss aber aktuell wirkt es recht transparent und ehrlich.

Besonders interessant finde ich wie er erzählt hat, dass jedes neue Studio unterschiedlich behandelt wird. Ich dachte erst MS lässt alle Studios größtenteils autonom aber so wie ich es verstanden hab gibt MS den Studios das was sie brauchen. Bei manchen ist es nur Geld, bei manchen technische Unterstützung bei anderen wieder organisatorische Hilfe.

Und das sich alle Studios bzw. die entsprechenden verantwortlich regelmäßig treffen um den anderen zu zeigen an was gerade wie gearbeitet wird. Das soll einerseits Kontext schaffen welche Standards MS erwartet und andererseits wird sich untereinander geholfen weil viele ja auch ähnliche Ziele haben. Als Beispiel werden irgendwelche Tricks in der Unreal Engine genannt die z.B. The Coalition kennt und Ninja Theory zeigt oder Shader, Animationen etc.

Ergibt für mich schon Sinn so zu arbeiten.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, er war der Grund warum ich überhaupt Interesse an der Xbox bekommen hab.

Er ist zwar kein Iwata, aber schlägt gefühlt doch in eine ähnliche Kerbe was Begeisterung, Freude und Authentizität angeht (oder er ist ein begnadeter Schauspieler :simonhahaa:)

2 „Gefällt mir“

Liegt wsl auch daran, dass er wie Iwata als Entwickler angefangen haben.
Also keine reinen Business Menschen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schade wie sehr sich Nintendo seit Iwatas tot verändert hat. Das verspielte, die Seele ist seitdem weg. :confused:

3 „Gefällt mir“

Klingt richtig gut.

Immerhin Rock of Ages 3 ist etwas was ich gern gratis mitnehme.

Und ja bei denen ist der Juni auch der Monat nach dem Juni :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum die Games with Gold überhaupt noch am Leben halten. Gibt’s überhaupt noch Leute die nur Gold und keinen Game Pass haben?

5 „Gefällt mir“

Wsl weil MS sonst einen Shitstorm bekommt. :man_shrugging:t3:

War ja schon ein riesen Aufschrei wie sie Gold teurer machen wollten. Obwohl man ja Gold eigentlich nicht mehr kaufen muss wenn man Game Pass kauft.

1 „Gefällt mir“

Uff schöner Cringe :simonhahaa:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-XBox-Series-S-512-GB-weiss_1413673.html

@Nightingale_85

Kontext? :thinking:

Ist dort im Angebot , oder hast du schon eine ? ^^

1 „Gefällt mir“

Ach so. Hab auch schon bei Amazon für den Preis gesehen. Ich warte aber noch bis ende August.

1 „Gefällt mir“

Warte auf den Black friday ^^

Der ist erst im November. :beannotsure:

Hab jetzt einen 3D Drucker und mir direkt ein Mini Lenkrad Adapter für den Controller gedruckt. (Anmerkung: ein Kugellager musste ich dafür dazu kaufen)
Funktioniert ganz gut, wobei ich es erst richtig teste am Freitag zum F1 2021 Release.

Was der große Vorteil ist: man kann viel einfacher nur ein bisschen einlenken. Das ist vor allem wichtig bei Trainingsmodus „Reifen schonen“ wo man vermeiden muss zu stark das Lenkrad einzuschlagen. Mit dem normalen Stick ist das immer fast unschaffbar.

Hier findet man das Modell zum Drucken:

1 „Gefällt mir“

WTF :joy:

Kann man die Dinger auch irgendwo kaufen?

Oh ja, das Ding hab ich vor nem Jahr oder so mal in der Firma gedruckt.
Für einen Warenwert von vermutlich nur ein paar Cent ists schon ziemlich geil, langfristig wars aber leider nicht so cool wie erhofft.
@BonbonausWurst vermutlich nicht, aber mal lokalen Makerspace oder ähnliches googlen, da gibts überall Drucker.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher dass ich sowas schon bei Amazon gesehen hab.

Ja hier. Zum einen hab ich mir letztes Jahr noch mal ein Jahr Gold recht günstig geschossen, konnte aber das Upgrade auf Gamepass für 1€ nicht mehr machen, weil ich das eben schon mal in Anspruch genommen hatte und zum anderen nutze ich den GP einfach nicht. Ich hatte ja dieses Upgrade schon mal für etwas über ein Jahr laufen und hab es quasi nicht genutzt. Ich bin da auch noch old fashioned und kaufe mir dann lieber das Spiel, dass ich spielen möchte und besitze es dann auch und bin nicht auf ein Abo angewiesen, wo ich dann aber auch in nem gewissen Zeitraum spielen muss, weil es sonst vielleicht wieder raus fliegt. Darüber hinaus kostet GP ja auch noch mal deutlich mehr, dafür spiele ich insgesamt mittlerweile einfach auch zu wenig denke ich, bzw. nein ich hab noch so viel backlog liegen, dass es sich daher kaum für mich lohnt die Bibiiothek jetzt noch mehr zu erweitern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“