XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Oh okay.

Es ist so dumm. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

fanboys…fanboys never changes :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das dir (virtuelle) Freundschaften wegen des „falschen“ Systems gekündigt werden. ist aber schon Next level. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

auch wenns freundesliste heißt, hat das nix damit zu tun :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Also als Kind gab es für mich auch nur das „gute“ Nintendo und das „schlechte“ Sega.

Mittlerweile - sogar ich bin mehr oder minder erwachsen geworden - ist mir die Plattform - Playstation, Xbox, Switch - total wurscht (das einzige echte „Problem“ ist, dass es Plattformexklusivität nach wie vor gibt).

2 „Gefällt mir“

Oct 20

  • Amnesia: Collection
  • Amnesia: Rebirth
  • Phantom Abyss
  • Soma

Oct 21

  • Persona 5 Royal

Oct 27

  • Frog Detective: The Entire Mystery
  • Gunfire Reborn
  • Signalis
2 „Gefällt mir“

Neben P5R natürlich, freue ich mich echt auf Gunfire Reborn. Da hat man schon so viel Gutes drüber gehört und Roguelike/-Lite geht immer.

1 „Gefällt mir“

ja 100%

So powerup rogue likes gehen bei mir immer! Vielleicht überrede ich ja noch 1-2 Leute da mal mit crossplay reinzuschauen.

Sonst spiel ichs auch alleine wahrscheinlich viel zu lang hahahaha

Despots game hat mich da auch trotz dem simplem look bisher schon 10 Stunden unterhalten.

Gebt euch Frog Detective - das ist einfach so ein kleines liebevolles Spiel :slight_smile:

ich hoffe jetzt mal es geht um den virtuellen „Freundeskreis“

1 „Gefällt mir“

Gunfire Reborn macht, wie erhofft, ziemlich viel Spaß und ich hab aktuell keine Lust es noch groß weiter zu spielen. Die Version, die für Xbox und Game Pass hochgeladen wurde, würde ich locker als „praktisch unspielbar“ einstufen. Hauptsächlich, weil das Spiel regelmäßig während Loading Screens einfach abschmiert und mir so schon ein paar echt gute Runs zerstört. Dazu kommen dann noch Sachen wie, dass die Settings nicht gespeichert werden, einige Tutorial-Popups nach jedem Neustart wiederkommen, einige Truhen haben teilweise oder sogar nur chinesischen Text und eins der wiederkehrenden Popups ist aus irgendeinem Grund in Französisch…

Was ich aus entsprechenden Threads im Subreddit entnehmen konnte, ist, dass diese Version wohl knapp sechs Monate alt ist und diverse Fixes, Balancing, QoL-Änderungen und zwei DLC-Charaktere vermisst. Würde mich echt mal interessieren, wieso die Devs diese Version submitted haben…

Ah die Bugs hatte ich auch schon und mich gewundert…das ist echt keine schöne Leistung. Ansich machts, wie du ja auch sagst, nämlich Spaß.

• Legend of Tian Ding - Today
• Walking Dead games - Today
• Ghost Song - Nov 3
• Football Manager - Nov 8
• Return to Monkey Island - Nov 8
• Vampire Survivors - Nov 10
• Pentiment - Nov 15
• Somerville - Nov 15

Pentiment, Somerville und Vampire Survivors (Konsole) spiel ich auf jeden Fall.

Return to Monkey Island, Legend of Tian Ding und Ghost Song probier ich einfach mal aus.

Sehr starke erste November Hälfte.

3 „Gefällt mir“

da ich grad viele auto-battler zock,freu ich mich über vampire survivers.

der rest ist ok,spiel ungern selbst point and click games.

und fussball ist absolut nix für mich :simonhahaa:

aber trotzdem schön für jeden was dabei.

Monkey iland nice

Hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell in den Game Pass kommt.

Ich kann mir persönlich jetzt aber auch nicht vorstellen, dass der Titel über eine längere Zeit Käufer zieht.

Ne nicht unbedingt aber das würde ich jetzt auch nicht als GP Kriterium sehen.
Sonst würden ja noch viel mehr in den Service kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, nur in dem Fall denke ich mir zumindest hat man die ersten paar Release-Wochen jetzt genommen und es dann reingepackt. Denn in den ersten Wochen verkauft man halt am meisten in eigentlich allen Fällen. Danach muss man halt schauen, wie man Verkäufe mehr ankurbelt. Wenn man dann noch Geld von MS bekommt damit es im GamePass landet, warum denn auch nicht.

Für Konsole ist es ja noch gar nicht draußen und kommt dann mit dem Konsolen Release auch in den Game Pass.