XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Ah okay, ich dachte die Konsolen-Version wäre zeitgleich gewesen, dies war dann aber nur die Switch-Version, dann hat mich das wohl verwirrt.

Ja wusste ich vorher auch nicht. Dachte das kam überall schon raus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dann aber ja mal auf die Cloud-Android-Steuerung gespannt. Dass ist so das erste Spiel, wo man eine Touch-Steuerung wirklich sinnvoll implementieren könnte. Weil so an der Konsole kann man solche Spiele schon spielen, ist mit einer direkteren Eingabemethode natürlich wesentlich angenehmer.

Ja ich hoffe sie haben, dann auch ein individuell angepasste Steuerung für die Cloud Version wie manch andere Spiele.

Manche Touch controls fühlen sich echt gut und durchdacht an.

Bin jetzt auch im Game Pass Club! :partying_face:

Hab mir 3 Jahre Ultimate für 102 Euro geholt und gestern erstmal ganz Newbie-mäßig 10 Spiele installiert :smiley:

Ich kannte das Angebot und die Spiele, ich kanns trotzdem irgendwie kaum fassen, was das eigentlich für ein krasses Angebot ist.

Als erstes wird Plague Tale geballert und dann mal in Scorn reingeschaut. Hoffentlich schaff ich das bis zum Release von Pokémon :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Viel Spaß!

Hier ein paar kleine Erkenntnisse die ich jetzt als Game Pass Day One Kunde so habe :sweat_smile:

Kannst du natürlich auch getrost ignorieren!
Aus eigener Erfahrung, lass Spiele die dir keine Spaß machen und an denen du doch kein Interesse hast ruhig liegen, nur weil du es kannst musst du nicht alle Spiele sofort nachholen, probier ruhig Spiele aus die einfach ein cooles Cover oder Screenshots haben (hat was von Videothek) und stress dich nicht wenn du mal keine Zeit oder Lust hast den Game Pass ausreichend zu nutzen.

Ich seh den Game Pass nicht mehr als etwas aus dem ich den maximalen Nutzen ziehen muss sondern etwas, dass mir mein Hobby „Videospiele“ einfach deutlich leichter und zugänglicher macht.

2 „Gefällt mir“

Gerade das versuch ich zu beherzigen aber nach dem ersten durchscrollen gabs halt sooo viele Sachen, in die ich mal reinschauen will, oh weh :sweat_smile: eigentlich auch mal Persona 5 aber näääh, das kommt vll irgendwann mal wenn ich absolut nix mehr finde, dass ich spielen möchte.

Hast du das über diese 1€-Umwandlung von Xbox live zu GamePass gemacht? Gibt es da irgendwas zu berücksichtigen? Ich würde es sonst nämlich auch machen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Microsoft das noch lange ermöglicht.

Ja ich nehme mir an manchen Abenden auch einfach vor nur Spiele anzutesten. Ohne große Hintergedanken, dass da jetzt der große Kracher dabei seien muss.

Sodass gar nicht so oft die Situation entsteht, dass ich unbedingt möchte, dass mir was gefällt und es dann doch nichts für mich ist.

So lernt man neue Titel kennen, kann die mit anderen Vergleichen, bleibt bei manchen Sachen doch hängen und lernt auch seinen eigenen Geschmack selbst besser kennen.

1 „Gefällt mir“

Das einzig wichtige ist, dass du kein laufendes Game Pass Abo hast.

Dann stapelst du 36 Monate Xbox Live Gold, und schaust ob dir MS den Game Pass für 1€ anbietet wenn nicht kannst du auch für 12€ umwandeln oder dir nen Key für einen Monat GPU holen.

Wirklich bald verschwinden wird das wahrscheinlich nicht, schließlich geht das ja auch schon seit fast drei Jahren. Ich denke das verschwindet erst wenn es Xbox Live Gold nicht mehr gibt.

Da merkt man aber das die Preise für Gold ganz schön steigen, ich hab das ganze Anfang August gemacht da waren es noch knapp unter 60€ (aber mit 9*3 Monate mit jedes mal einen Monat gratis für die Aktivierung der automatischen Verlängerung)

1 „Gefällt mir“

Ja genau, ich hab mir 3x 12 Monate Xbox Live Gold geholt und das dann für 1 Euro umgewandelt :slight_smile:

also am günstigsten kommst du da ran wenn du ausländische Keys kaufst. Ich hab beispielsweise 3x türkische Keys für je 32 Euro über Kinguin gekauft.

Was zu beachten ist: Du musst die Keys dann über nen VPN in deinem Microsoft-Konto aktivieren (ich hab Hola benutzt, das is ne Erweiterung für Chrome zb.). Da dann auf Türkei umstellen und aktivieren. Das umwandeln dann auch direkt dort.

Hier mal ein Link: Zahlt für Xbox Game Pass nicht 10 € - Ich hab fast den Fehler gemacht

1 „Gefällt mir“

Geht auch ohne VPN

https://www.mydealz.de/deals/36-monate-xbox-game-pass-ultimate-mit-vpn-turkei-oder-brasilien-und-ohne-vpn-anleitung-2022-2004291

Ich bin trotzdem ganz zittrig. Meine 36 Monate laufen nächsten Monat aus und ich muss hoffen, dass ich einigermaßen reibungslos (und günstig) die ganze Chose für die nächsten 3 Jahre wieder ans laufen bekomme. Wird noch spannend. :simonhahaa:

Wenn ich jetzt schon einen Account mit Abo habe… das Abo auslaufen lassen und dann über die Umwandlung verlängern geht?

Ja das geht, es darf nur kein Abo aktiv sein, ob du vorher schon mal die Methode genutzt hast oder einfach so Gamepass hattest ist egal.

1 „Gefällt mir“

Jo geht erst mit dem Umwandeln für lau wenn das Abo ausgelaufen ist.

Bin ja mittlerweile in meinem 2. 3 Jahres Zyklus und hab bis Mitte 2024 noch Zeit. Gehe aber nach den Interviews von Phil davon aus, dass es im nächsten Jahr insgesamt für Neukunden teurer werden könnte.

Ich muss mir das auch mal anschauen mit dem umwandeln. Bisher hat mich abgeschreckt dass es sehr mühsam wirkt :sweat_smile:

Abo auslaufen lassen.
Gold/Live Guthaben beim Key Seller deines Vertrauens organisieren.
Guthaben einlösen.
Für 1 Euro umwandeln zum Game Pass.

Mehr ist es auch nicht wirklich.

Etwas ausführlicher und geht auch auf die Stolpersteine ein:

3 „Gefällt mir“

Das sind wirklich max. 5-10 min je nach dem ob man 12 monats oder 3 monats keys hat. (mit keys raussuchen)

Es lohnt sich wirklich sehr.

Und am ende vielleicht noch die automatische Zahlung ausstellen, damit man in 3 Jahren nicht dran denken muss.