XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Mal ne Frage, gibts im Gamepass irgendwelche „kindertauglichen“ Spiele. Also etwas friedliches, bei dem der 4 Jahrige zuschauen kann.

Ab und an wird mal ne halbe Stunde Landwirtschaftssimulator gespielt, aber wenn dann hslt mal 25 Minuten Ballen gepresst werden ist das zum zuschauen langweilig ^^ Forza ist mMn wohl noch etwas zu hektisch (ka wie ich das richtig besxhreiben kann) - gibts denn noch irgendwelxhe friedlichen Dinge, bspw so ne Sim wie Stardew oder kindgerechte Ratselspiele (hab mir Monkey Island überlegt?)?

Hab beim Überfliegen nichts gefunden aber hab mir nun auch nicht jeden Titel im Detail angeschaut und bin mehr nach Namen und Bild gegangen.

1 „Gefällt mir“

Minecraft?

Aber hat der Gamepass nicht eine eigene Familien Kategorie bei den Spielen?

Der hat so viele Kategorien, was das angeht finde ich das Ding unubersichtlich, grade auf der Konsole wo er dir nach jedem Start wieder andere Kategorien oder Reihenfolgen anzeigt xD

Das waren jetzt 4 clicks in der handy app. Das sind die kindee/family games



1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich immer drauf an was ein Kind mag, dann wird plötzlich alles interessant.

Es gibt auch explizit eine Kategorie für „Kinder & Familien Spiele“, @Kraehe hat sie auf der App schon gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auf jeden Fall „Unpacking“ empfehlen. Ich weiß nicht warum, aber das hat mir Spaß gemacht. Und es ist ein Spiel wo 4-Jährige sogar sicherlich mithelfen können, weil sie dir zeigen können wo man was hinlegen kann. Stifte auf den Tisch, Buch ins Regal, Bild an die Wand. Kann mir vorstellen, dass das klappt und zusammen mit dem Kind Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

Pupperazzi sollte auch gut gehen. Kitfox games machen immer sehr positive Spiele mit einem wohlfühlfaktor.

Ja Pupperazzi ist echt ganz nett. So ein richtig typisches Indie Gamepass Spiel :smiley:
Ich hätte es im Leben nicht gekauft, aber im Game Pass dreht man es auf und am Ende hat man es sogar durchgespielt und echt viel Spaß gehabt.

2 „Gefällt mir“

Meine Tochter ist auch vier und ich hatte ihr mal Disney dreamlight valley gezeigt. Ich wollte ihr nur Vaiana zeigen und die Mutter von Rapunzel aber irgendwie …ist es nun schon so weit das sie alleine ins Restaurant läuft und für die leute dort Kocht :beanlul:
Und peppa pig geht auch. Aber was anderes vor dem Kind zu zocken ist ja mal nich so pralle . Aber is meine Meinung ^^

2 „Gefällt mir“

Also nach dem letzten Update könnte man meinen, dass mein GamePass gehackt wurde. Da lesen sich ja selbst die Fishing/Spammails besser, als dieses Kauderwelsch.

Ich weiß, ist nur eine einfache Mitteilung, die schnell weggeklickt wird. Aber ich finde so etwas für einen der größten Konzerne der Welt unprofessionell und peinlich.

2 „Gefällt mir“

Haha wie geil. Das ist wirklich peinlich. :rofl:

Wsl wurde das im englischen witzig geschrieben und dann mega schlecht übersetzt.

„Traurig und fehlerhaft“, passt doch :beannotsure:

großartiges spiel!

1 „Gefällt mir“

Ich finds krass wie krass Game Pass die Sales von einigen Titeln erhöht. Teilweise um das siebenfache ist schon richtig krass.

Freut mich, dass es so gut für die läuft und bin sehr gespannt auf zukünftige Projekte von Squanch Games.

2 „Gefällt mir“

Wobei das game selbst ja nun eher durchwachsen sein soll. Was nicht heist, dass man damit keinen Spas haben kann.

Ich find das Spiel nicht durchwachsen, der Humor kann einem vielleicht nicht gefallen aber gameplay und Struktur find ich richtig gut.

Die Tage erstmal Gamepass für 13 Monate für 33€ insgesamt gesichert :vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

eine frage zur HALO lore :

steuert cortana den master chief oder ist sie eine unterstützung?

Cortana ist im Grunde ein Navigationsgerät mit Persönlichkeit

1 „Gefällt mir“