XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Nie einen Teil gespielt, ist das Rise was besonderes aus der Reihe ?

Rise ist der jüngste Teil der MH-Reihe, kam zuerst exklusiv auf Switch, dann knapp ein Jahr später auf PC. Rise erfindet das Rad nicht neu, setzt aber in puncto Gameplay auf eine deutlich gesteigerte Mobilität der Spielfigur im Vergleich zu älteren MH-Teilen. Und es ist etwas mehr „snackable“ als World, sprich Jagden sind kürzer, da man die Monster nicht erst noch suchen muss. Der Hintergrund ist wohl die Mobilität der Switch, auf die das Gameplay ausgelegt wurde. Beim Setting setzt Rise ganz stark auf Japan, während der letzte Teil, „World“, westlicher angelehnt war. Rise ist insgesamt ein hervorragendes Spiel (meiner bescheidenen Meinung nach).

3 „Gefällt mir“

Ah okay, also die etwas casualere (und vermutlich auch technisch schwachere) Variante

endlich auf einer richtigen plattform,ich habs auf switch lite aber da hats mir nie richtig spaß gemacht,lieber mit einem vernünftigen controller.

werd es aber trotzdem auf ps kaufen,weil ich da mehr leute zum zocken hab.

fast schon zuviel casual,world hatte für mich die perfekte mischung.

Jain also es ist zugänglicher aber insbesondere in der expansion schon kanckig schwierig und vor allem enorm umfangreich.

1 „Gefällt mir“

2023 wird theoretisch ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Kommen spiele, die schonmal im gamepass waren, für gewöhnlich nochmal rein? Ich vermisse hades :confused:

Ich würde sagen, das ist eher die Ausnahme (leider). Spontan fällt mir, außer ein paar der Yakuza-Spiele, nicht mal was ein.

1 „Gefällt mir“

Nur mal aus Interesse, was hatte die SeriesX eigentlich für AAA Spiele seit Release, die von Microsoft Studios direkt gekommen sind. Soll keine Diskussion sein, würde es für mich einfach nur mal gerne auf dem Schirm haben.

Halo Infinite
Psychonauts 2
Deathloop
Forza Horizon 5
Grounded
Pentiment
Flight Simulator

Was davon AAA ist lässt sich schwer sagen. Aber bisher sind die First Party Titel sehr dünn gewesen.

Dieses Jahr hätten wir eigentlich noch REDFALL und Starfield bekommen aber die wurden auf die erste Hälfte 2023 verschoben.

Personlich muss ich ja sagen interessiert mich das nicht die bohne von wem da was kommt, ein haufe geiler scheiß im gamepass den ich im wohnzimmer und im Büro am Rechner zocken kann - oder per streaming am Handy - wohoo was willst mehr :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ja geht mir genauso, mein Hobby sind VideospielE und alles drum und dran.

Und davon hab ich auf der Xbox als Hauptkonsole genug.

Bisher hat mir rise am besten von allen MH Spielen gefallen die ich gespielt hab. Es macht einen riesen Spaß sich mit seinen Seilkäfern wie spiderman durch die lüfte zu schwingen. Und dass man auch am Boden nicht mehr so träge ist finde ich auch gut :grin:

1 „Gefällt mir“

Als ob silksong schon 2023 raus kommt :simonhahaa:

Ich hätte letztes Jahr bzw Ende 2020 noch Gears Tactics hinzugezählt. Glaube das kam auf Konsolen erst mit der Series S/X raus.

Und natürlich Age of Empires IV , ebenfalls ein Microsoft Titel.

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll es bis Sommer 2023 kommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

monster hunter rise auf jedenfall auf japanisch spielen,die Zwischensequenzen sind so geil vertont,komplett anders als die englische :simonhahaa:

Ich glaubs wenn es released worden ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Gibt wieder ein Demo Event passend zu den Game Awards!