XBox Bohnen: Alles um die Xbox

So wie die Abwärtskompatibilität bejubelt wurde und wenn man den Zahlen glauben kann ja auch von den Fans super angenommen wird, dann glaube ich schon das das ziehen kann. Nicht als Killerfeature aber als “Oh das kann die auch? Geil!”-Argument

Ich sehe hier gar keinen Kinect Anschluss, weiß jemand wie das dann klappt?

Ich habe es so verstanden, dass Kinect völlig aufgegeben wird. Schon die S hatte meines Wissens nach keinen Anschluss mehr.:sweat_smile:

okay, naja müsste ich ja beim Trade-In wahrscheinlich eh abegben, von daher nicht so schlimm :smiley:

Als langjähriger und großer Freund der 360 und als jemand an dem gleichzeitig die One auf Grund der im Vergleich mauen Technik bisher komplett vorbei gegangen ist, muss ich sagen, dass ich echt ziemlich Lust habe mir wieder eine Xbox zu holen und dann natürlich gleich die Xbox One X.

Hab um ehrlich zu sein einfach mal wieder Lust auf ein state of the art Forza und Forza 7 und eine neue 4k - Konsole kurz vor Weihnachten wären schon ziemlich cool.
Bin zwar was Exklusivtitel angeht normalerweise eher im blauen Lager beheimatet, aber ein vollwertiges Gran Turismo lässt wohl leider noch bis zur PS5 auf sich warten und wie ich Polyphony mittlerweile kenne werden sie statt eines komplett neuen Titels wohl eher GT Sport mit allen DLC’s rebranden und als GT7 zum Launch der nächsten Konsole auf den Markt werfen.

Ich werde es dann ab Ende des Jahres wohl wieder so handhaben wie während des gesamten letzten Konsolenzyklus, sprich, die PlayStation für die exclusives und die Xbox für alle was Multiplattform ist und für die Exklusivtitel die mich interessieren. Freu mich auf jeden Fall drauf und mein 4K-TV wird mal anständig gefüttert. :blush::+1:

bin ich froh das ich meine box verkauft habe kommt dieses jahr eigentlich noch irgendwas exklusives ?

Crackdown wurde ja nun schon wieder verschoben hart lächerlich :smiley:

Irgendein Forza kommt bestimmt :wink:

Sea of Thieves sind ansonsten ganz gut aus.

Interessant auch der Output von Microsoft Studios über die Jahre:
2006: 4
2007: 13
2008: 11
2009: 7
2010: 11
2011: 8
2012: 10
2013: 7
2014: 7
2015: 7
2016: 5
2017: 3

Seit Philli-Boy Head of Xbox und eben nicht mehr Head of Exclusives ist, hat sich zwar die Hardware deutlich verbessert, die Software ist aber ebenso auf der Strecke geblieben.
Und auch, wenn angekündigt wurde, dass sich das nun, wo die Hardware steht, ändert wird, denke ich nicht, dass wir viel davon vor 2019 sehen (maximal als Ankündigung 2018) sehen werden. :confused:

1 „Gefällt mir“

ja ich hoffe einfach das sie sich nächste Generation wieder fangen denn ohne diese Konkurrenz kann es ziemlich eklig auf dem Gaming Markt werden

Mircrosoft braucht neue Marken.
So sehr ich Halo, Gears und Forza auch mag. Sie brauchen dringend etwas neues.

@anon88447062 Die Vorabmeinungen zu Crackdown 3 waren schlecht, wahrscheinlich ist die Verschiebung für das Spiel sehr gut, aber für Mircrosoft natürlich ein Nackenschlag.

2 „Gefällt mir“

ja klar mag die verschiebung fürs game gut sein aber das teil wird ja nun keine ahnung seit knapp 2 jahren immer wieder verschoben :smiley:

Ganz deiner Meinung.
Aber der PS3-Release ist ja auch schon etwas her, und nach Nintendo mit der WiiU und Microsoft mit dem Release-Debakel der Xbox One ist Sony wieder als nächstes an der Reihe zu verkacken. :smile:
circle of life

1 „Gefällt mir“

Nur 50.000 Konsolen? Das wäre echt wenig.

Finde nicht das 50k Konsolen wenig sind.

50k für Deutschland.
Das ist in der Tat nicht so wenig, gerade weil ja auch kein krasser Generationsbruch bevorsteht.
Zumal Deutschland Playstation-Land ist.

Habe mir vorheriges Jahr eine S gekauft mit allen Spielen die man so braucht auf der Konsole (Alle Hallo und Gears Teile, Sunset Overdrive, FH3, Rare Replay etc.). Hat mich gut im Weihnachtsurlaub unterhalten. Seit dem ruht die Kiste aber, da ich Multiplat dann doch die eine oder andere Plattform bevorzuge. Wenn ich der Typ wäre, der sein Gaming Zeugs verkauft, hätte ich meine auch schon wieder im Frühjahr los werden müssen. Insofern bin ich sicherlich nicht der Kunde für eine Scorpio. Ohne gute Titel wird mich die Plattform nicht mehr gewinnen. Mein Kaufgrund war wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch Scalebound so btw :frowning:

Bin gespannt, wie viel Konsolen Microsoft von den angepeilten 200 Millionen tatsächlich verkaufen wird. Aktuell liegt man ja nach dem katastrophalen Jahr 2017 immer noch bei rund 30 Millionen und ich denke man kann froh sein zum Start der nächsten Generation auf 50 zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die One auch eher enttäuschend, aber dennoch freue ich mich irgendwie auf die Xbox X, da ich von der Ps4 Pro was 4K angeht eher genervt bin. Habe da nämlich wirklich 4K Support erwartet. Mal sehen ob es M$ erfüllen kann, ansonsten werde ich mir wieder ein Pc holen.

Habe Zugang zur Technical Alpha von Sea of Thieves bekommen =)
Freue mich schon drauf, da mir die Gameplays bisher sehr gefallen haben.

Es wird eine Special Version geben.

Edit:

Da wird man schon schwach :confused:

Hört sich doch schon einmal gut an. :supa:
Ein weiterer Schritt Richtung Crossplay.

ich nehme mal an das wenn das kommt dann ohne gamemodi beschränkungen bei spielen was bedeutet das man dann auch auf konsole vermehrt KB+M nutzer bei MP spielen antreffen wird finde ich einfach zum kotzen