XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Im Tweet gibt es ein Video, das diese Befürchtung etwas entschärft (zumindest für die Sachen die Microsoft zu verbrechen hat).
Man ist sich diesem wohl klar bewusst und so soll im kompetitiven Multiplayer Optionen eingebaut werden, dass man eben auf Wunsch nur mit Leuten mit dem gleichen Eingabegerät spielt.

Gears 4 hat ja wohl ein ähnliches System bei dem Konsolenspieler beim Matchmaking entscheiden können ob sie nur mit Konsoleros oder eben mit allen spielen wollen. Hab ich nie gespielt, weiß also nicht ganz genau, ob das so korrekt ist; ich geh einfach mal davon aus.

Die Frage ist halt, ob MS überall auch draufschauen würde, ob diese Option vorhanden ist oder den Entwicklern die Verantwortung überlässt.

1 „Gefällt mir“

ja wenn das so kommt und ich entscheiden kann hab ich kein problem damit

Wsa anderes können die eigentlich auch nicht bringen, da sie sich als Konsolenhersteller sonst komplett ins Aus stellen würden…
Und nach dem Xbox One Release hoffe ich einfach mal, dass der nächste obligatorische Ausrutscher noch etwas hin ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Freut mich für die Xbox Fans, der erste Teil war ganz gut IMO :slight_smile:

Edit:

xD

Ist nicht schlimm :smiley: Für sowas habe ich ja auch eine PS4, würde ich aber nicht noch einmal kaufen wollen :smiley:

Oh Gott, bitte verkauf einfach endlich diese unnötige Konsole :kappa:

Naja, wenn man sich kaum Spiele dafür kauft, dann ist es halt so. Habe mir halt beide zum Start gekauft und die Xbox hat bedingt durch den Fokus auf Multi-Plattform darauf halt mehr Spiele abbekommen. Ich meinte damit eher, dass ich mit dem Kauf der PS4 noch ruhig 1-2 Jahre hätte warten können.

Mal eine andere Sache…

Wem missfällt die neue Benutzeroberfläche nach dem Update gestern auch?
Ich weiß echt nicht was Microsoft sich dabei gedacht hat. Ich brauche jetzt an vielen stellen einen Klick mehr und der grün schimmernde Rahmen um die Bedienelemente ist der größte Müll seit dem Metro-Skin nach Release der X1.

1 „Gefällt mir“

Die leuchtende Umrandung geht mir auch auf den Sack und auch an die zusätzliche Vertikale muss ich mich erst gewöhnen.
Abseits davon hat sich für mich aber nicht viel verändert.
Außer natürlich das Guide-Menü, welches mir soweit ganz gut gefällt.

Wozu brauchst du denn jetzt mehr Klicks als vorher? Mir wäre jetzt nämlich nicht wirklich was aufgefallen.

Man braucht jetzt einen Klick mehr um zu sehen wer deiner Freunde gerade online ist und was derjenige gerade spielt.
Da ich da ständig reinschaue um auch mal jemandem nachzujoinen stört mich das.

Ich find es echt beeindruckend. Egal wie viele Updates Microsoft in diese Oberfläche reinhaut, sie wird einfach kaum besser.

Die wichtigen Sachen sind alle super versteckt, es dauert ewig einen User umzumelden, die Spiele sind immer noch wahnsinnig gut versteckt, ganz zu schweigen von Klick Flow und Menü Navigation die einfach kaum irgend einer Usability Regel entsprechen.

Die Oberflächenänderung der Xbix 360, in der Mitte der Laufzeit der Konsole, war schon ne Mittelschwere Katastrophe, aber das was Microsoft da versucht ist einfach nur noch peinlich. Ich wünschte mir irgend jemand der Microsoft Entwickler würde mal bei der PS4 reinschauen und sagen “Ah, so eifnach geht das”. Zum Beispiel für den Shop.

Ehrlich, bei dieser Oberfläche werd ich zum Monk. ^^

Logge mich nur sporadisch hin und wieder auf der XBox ein und kann das für mich bestätigen. Bekomme jedes mal einen Krampf wenn ich etwas bestimmtes suche.

Für mich ist die Playstation in dem Fall keinen deut besser und unglaublich langweilig, gerade den PSN-Shop finde ich unerträglich, was Aufbau, Design und Nutzerfreundlichkeit angeht.

3 „Gefällt mir“

Es ist Offiziell Kinect ist gestorben hat ja lang genug gedauert ^^

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Für Microsaft ist doch alles kompliziert :smiley: naja für Singleplayer gibts ja immer noch Sony

1 „Gefällt mir“

Aporpos, falls noch jemand seinen Kinect Adapter für die One S günstig loswerden will, hätte Interesse ^^

1 „Gefällt mir“

Und dann kommt Insomniac um die Ecke und sucht verzweifelt nen Publisher für Sunset Overdrive 2. Hoffe Sony oder Nintendo machen das möglich.

1 „Gefällt mir“

Sunset Overdrive war super da hatte ich damals noch gedacht joa Xbox das könnte ja doch noch was mit uns werden

1 „Gefällt mir“

Das war der Titel der mich fast zu Microsoft am Start der aktuellen Generation genötigt hat. Habe ihn vorheriges Jahr dann aber nachgeholt. Tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“