XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Ich war mit der alten Benutzeroberfläche so zufrieden. Es war logisch, es war schnell, es war einfach.

Jetzt ist es wieder eine Katastrophe. Danke Microsoft und danke Merkel.

Einzig Positives: man sieht nun mehr vom Hintergrundbild (aber das hätte man auch ins alte UI integrieren können).

Mal so eine Frage:

ich habe durchaus Interesse an der neuen X. Verwende die Box im Wohnzimmer aber tatsächlich so wie von MS vorgesehen als Medienzentrale (Sat Reciever mit angeschlossen etc.)

Unter anderem lass ich alle Geräte (ZV, AV Verstärker) darüber ein und ausschalten etc.

Kann die X das ohne Kinect? Oder muss ich mir so einen Adapter besorgen?

Seit der S ist der dafür wichtige Infrarotsender in der Konsole eingebaut und so auch bei der X.

Top! Danke

dann kann ich mein Setup umbauen.

Gibt wohl auch Rückendeckung von der Microsoft-CEO für große Investitionen

Obsidian ist zu haben. :smile:

Hat irgendwer schon Trade-In Angebote entdeckt?

Ich warte wohl doch erst mal bis die Kinderkrankheiten erledigt sind.

Aber gibt’s solche Meldungen nicht bei jeder neuen Konsole? Irgendjemand hat immer eine Fehlerhafte Konsole bekommen, soll zwar eigentlich nicht vorkommen. Ist halt aber sehr wahrscheinlich dass es passiert. Prozentual jedoch eher nicht zu ermitteln. Dann schickt man sie halt ein und hat innerhalb von ein paar Tagen eine neue. Ist zwar ärgerlich (besonders weil es wohl die Scorpio Edition Nutzer getroffen hat.). Jedoch muss man halt damit rechnen. Frage mich aber auch ob der Anteil an SE Besitzern höher ist als beim Standard Modell.

Ein gewisser Prozentsatz ist immer fürn Popo, das stimmt. Kommt aber dann halt immer darauf an wie hoch dieser werden kann. In der Vergangenheit gab es ja auch so Sachen wie Red Ring of Death, welche Microsoft einen ordentlichen Batzen Geld (1,15 Mrd. $) gekostet hat.

Ja, das gleiche Pendant hat aber auch Sony geschafft zu erreichen. Wobei ich denke in diesem Fall wird es nur eine Charge in der Herstellung getroffen haben (je nach dem wie viele von den SE Versionen hergestellt worden sind). Meist wird sowas ja nur Stichprobenartig kontrolliert und ist da wohl durchgerutscht. Aber theoretisch kein Problem, für den Kunden ärgerlich, weil er es umtauschen lassen muss für Microsoft ärgerlich weil sie einen kleinen Image-Schaden bekommen und natürlich auch noch die Reparatur bzw. den Umtausch zahlen müssen. Da die Dinger bei Microsoft aber sowieso nach Tschechien gehen, wohl nicht weiter schlimm.

Meinst du Blue Light of Death? Das war von der Größenordnung ein Babypups im Verlgleich zum RRoD.

Drücke unseren XBoxlern die Daumen, dass sie nicht davon betroffen sind.

Das musst du mir erklären.

Wie sieht es denn hier aus? Hat hier jemand schon problem mit der One X gehabt? In anderen Foren habe ich schon Leute gehört, die von Konsolen reden, die von selber ausgehen sollen.

Hi ihr Lieben,

ich habe die XBOXone letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. War zuvor immer nur im Team Playse… Leider konnte die Box mich nicht so recht überzeugen und so möchte ich wieder wechseln zur PS4.

Jemand Interesse an einem Tausch?

Zum vergleich, die Pro konnte sich 50.000 Mal verkaufen in der ersten Woche.

1 „Gefällt mir“

Das Reparaturzentrum von Microsoft für die Xbox One liegt in Tschechien deswegen wird dort die Reparatur wohl auch recht günstig sein. Das meinte ich damit :wink:

Hab meine One X und bin wirklich sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Schöne Verkaufszahlen für die X. Bin gespannt wie sich das Verhältnis von S und X bzw. den Gesamtverkäufen einpendeln wird.

Folgender Post ist, um einen Vergleich zu bringen, auch noch interessant:

PS4 250,000 2 days
Xbox One 150,000 2 days
Switch 80,000 2 days
Xbox One X 80,000 5 days
PS4 Pro 50,000 3 days

Note: PS4, Switch and PS4 pro had stock problems during the launch

1 „Gefällt mir“

Resetera <3 Freut mich sehr, dass die X einen ganz guten Start hat.

Ja, finde ich auch sehr gut, würde sie ja theoretisch auch gerne haben, ist nur für mich leider zurzeit immer noch zu teuer (also ich würde es schon zahlen, habe nur das Geld nicht :smiley: ). Gerade bei ACO merke ich wie verdammt gut bessere Ladezeiten und schnellerer RAM bei diesem Spiel wären.