XBox Bohnen: Alles um die Xbox

Tales of Vesperia lässt sich scheinbar jetz schon installieren obwohl es erst morgen in den Gamepass kommen soll.

Update: Lässt sich leider noch nicht starten

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das neue Dashboard.

Wirkt auf den ersten Blick echt übersichtlicher!

Werde von der PS4 Pro kommend nun auf die Xbox Series X wechseln, Microsoft hat es geschafft mich wieder an eine Xbox zu setzen, genauso wie damals bei der 360.
Somit fehlen mir viele Titel, welche ich in der Current-Gen nicht auf der Xbox spielen konnte. Auch ein Gears of War habe ich damals auf der 360 nicht gespielt schäm.
Aber dank des Game Pass wird dieses nun möglich sein.
Welche Spiele empfiehlt ihr um als eine Art Xbox-Neuling wieder Fuß zu fassen?

3 „Gefällt mir“

Definitiv Gears, Halo MCC, generell alles was online geht, da ich Xbox Live immer noch für wesentlich angenehmer als das psn halte. Forza Horizon und generell laufen sämtliche multititel zu 95% besser auf jeder Xbox ab der One X.

Doom Eternal ist auf der Xbox auch richtig geil und sieht sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Btw: hab gerade gelesen, dass die offene beta für das neue Cod bis zum 20. verlängert wurde.

Vielen Dank, diese Titel sind schon auf meiner vorgefertigten Liste. Forza und Halo habe ich schon auf der 360 gespielt, da freue ich mich riesig drauf.
Doom Eternal ist bereits auf der PS4 durchgespielt.
Auf Gears bin ich sehr gespannt, bin mir eigentlich sicher, dass es mir gefallen wird. Macht es jedoch Sinn mit der Ultimate Edition anzufangen oder gleich mit Gears 4 oder gar 5?

1 „Gefällt mir“

Mach wie du denkst. Klar storytechnisch wäre von 1-5 schlauer, aber wer spielt Gears schon für die Story xD

Auf jeden Fall die Ultimate Edition.
Teil 1 ist immer noch ungeschlagen (tolle abwechslungsreiche Kapitel) und in der Ultimate Edition dann wirklich perfekt.

Ich hab die Teile erst vor 2 Jahren oder so alle in der Reihenfolge nochmal durchgespielt. Angefangen bei der Ultimate Edition. Etwas blöd ist da nur, dass Teil 2 dann wieder weniger gut aussieht.

Meiner Meinung nach ist auch GOW Judgment nicht so schlecht. Hatte neue interessante Ideen. Aber dennoch ist es der schwächste Teil.

Ich fand die Story von GoW immer schon recht gut. Vor allem die Charaktere. Ist natürlich kein Last of Us, aber ich fand sie dennoch spannend genug.

2 „Gefällt mir“

Unbedingt mit 1-3 anfangen, gerade Teil 2 ist der beste der Reihe und mMn sogar DER beste 3rd-Person-Shooter überhaupt. Judgement habe ich nie gespielt, 4 ist relativ schwach, aber 5 dafür wieder umso besser.

Ich hasse die dafür, dass sie da irgendwie n Zeitexklusiven Next Gen Deal haben.

Mal schauen, ob ich es trotzdem direkt Spiele oder auf das Update zur PS5 warte.

Mich wundert es, da die Devs ja Sony früher sehr verbunden waren da sie als einzige an Yakuza geglaubt haben am Anfang.

Glaub nicht, dass es so war. Es war halt damals einfach nicht erfolgreich genug, also hat man nur für Japan(Sony) entwickelt.

Sieht man ja auch daran, dass jetzt wieder bei z.B. Judgment und Yakuza 7 mit Englisch Dub gibt

But we may not even be in this situation if it wasn’t for Sony. According to Yakuza series creator Toshihiro Nagoshi, Sony was the only member of the Big Three that didn’t reject the very first Yakuza game. Both Microsoft and Nintendo weren’t interested.

“I’ve never said this before, but while we released this game with Sony, I’d done presentations about it to Microsoft and Nintendo," Nagoshi told Edge. „Back then they said ‚No we don’t want it.‘ Now they say, ‚We want it!‘ (laughs) They didn’t understand the reason why I created it.“

We’re always quick to praise Sony for its willingness to jump on new ideas – especially when it comes to its own intellectual properties – but its decision to embrace Yakuza all those years ago is something we’ll always be grateful for

Ich glaube darauf bezog sich Krähe.

3 „Gefällt mir“

Interessant, dass du das so siehst.
Ich fand Teil 4 echt richtig gut. Total überraschend, dass die neuen Entwickler hier so gut anschließen können.

Und Judgment kann man schon einmal spielen. Es tanzt stark aus der Reihe, aber ich fand das Konzept sehr cool, dass man so Etappenweiße kämpft und vor jeder Etappe kann man auswählen „Normal“ oder „Special“.
Hat man „Special“ ausgewählt wurde dann immer irgend ein besonderes Hindernis eingebaut in dieser Etappe.

z.B. „Leider hatten die Lancer einen Fehlfunktion und konnten nicht mehr schießen“
oder „Die Gegner hatte hochexplosives Zeug umgeschnallt“
Oder „Es war dichter Nebel und man konnte wenig sehen“ (hätte man da „Normal“ ausgewählt wäre der Nebel nicht da gewesen)

War sehr witzig, dass der Off Sprecher das auch dann so erzählt und hat das Gameplay sehr frisch gehalten. Man hat sich immer gefragt: „Oh was ist dieses Mal das Special“.

Ich fand Teil 4 richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Die Gegner haben in Teil 3 4 Und5 zuviel Energie. Die endgegner haben sich teilweise wie Kaugummi gezogen. Freue mich daher um so mehr auf das jrpg und Teil 8 kann gerne wieder actionlastiger sein xD

Genau, danke :blush:

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/6grwdMemV1o

Kann es sein, dass die yt app auf der One X kein hdr unterstützt? Hab gerade das aktuelle Digital Foundry Video gesehen und die TV App läuft in hdr auf der One X aber nicht. Und ja hdr ist auf der Konsole aktiviert