Aloha zusammen,
Ich hab seid einen Monat einen Xbox One Controller an meinen Pc angeschlossen über den Microsoft Adapter.
Jetzt findet aber mein Controller den Adapter nicht mehr bzw. umgekehrt.
Hab im Gerätemanager die Treiber runtergeschmissen und neu installiert. Funktioniert immer noch nicht.
Mit Kabel geht mein Controller ohne Probleme aber das war ja eigentlich nicht der Sinn, warum ich mir ein „Wireless“ Controller besorgt habe 
Hat da jemand noch ein Tip oder muss ich den Adapter umtauschen gehen?
Zieh mal den Adapter bei laufendem PC ab und steck ihn wieder an. Dann drück die Synch Taste am Controller.
Wenn der Adapter am PC ist und der Controller mit Kabel und du das Kabel des Controllers abziehst synchen sie auch nicht?
Ich müsste es zu hause ausprobieren, hab den Controller schon ein paar Monate nicht mehr benutzt.
1 „Gefällt mir“
Nope, funktioniert alles nicht.
Das verhält sich generell alles komisch. Hab jetzt bemerkt das manchmal die sich für ca. 10 Sekunden verbinden, wenn ich denn Controller aus, den Adapter von der USB-Verbindung nehme und dann wieder den Adapter anschließe, Controller anschalte.
Nur leider 10 Sekunden und dann zeigt mir der Controller keine Verbindung mehr an bzw. geht auf die Suche danach wärrent das Licht beim Adapter an ist und mir anzeigt, es wäre immer noch auf Empfang.
Dann steck ich den Adapter mal wieder vom USB und wieder an um die Suchfunktion vom Adapter einzustellen. (Sprich das er Blinkt)
Aber beide können sich nicht finden.
Hab das Gefühl, dass der Adapter sich irendwie immer aufhängt, warum die keine anständige Verbindung hinbekommen :-/
Ich probiere es mal nach Feierabend. Ich weiß, dass das immer eine wackelige Angelegenheit war.
Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
Adapter kaputt -> lässt sich testen wenn man ihn an einem anderen Gerät anschließt. Anderer Pc oder Konsole.
Funk wird gestört -> Im Raum suchen ob andere Objekte Funksignale senden und das des Controllers stören. (Dazu zählt auch Handy und WLAN Empfänger!)
-> Ist nichts im Weg? (Luftlinie sollte frei sein, selbst eine Tischplatte kann Probleme bringen, oder der Adapter ist hinten am Tower)
Der Port am PC spinnt -> einfach mal an einem andere. USB-Port anschließen. Sowas kommt öfter mal vor, selbst bei Plug-and-Play Geräten wie Mäuse.
1 „Gefällt mir“
Hast du bei Controller UND Adapter den Sync-Knopf gedrückt? Deine Beschreibung klingt als würdest du den Adapter einfach nur aus- und anstecken um zu syncen.
1 „Gefällt mir“
probier mal das hier hat mir geholfen falls du WIn10 hast natürlich
Also ich habs vorhin nochmal gut ne halbe Stunde probiert und irgendwann hat´s geklapt O.o
Trau mich garnicht, denn Controller auszuschalten. Wenn das nochmal so ein Theater gibt, werd ich das Ding umtauschen gehen. O.o
Ich will mal kurz ein kleines Update zum Problem abgeben:
Man scheint (zumindest Ich) das Problem zu bekommen, wenn man den PC neustartet. Also nicht runterfährt sondern einfach ein simpler neustart und der Adapter noch am USB-Anschluss steckt.
Da scheint er sich irgendwie aufzuhängen. Man muss dann ein bisschen rumexperimentieren und eventuell ein paarmal PC runtefahren und wieder hoch, damit der Adapter und Controller sich wieder finden.
Wollte nur mal wahrnen, falls Leute auch den XboxOne Controller mit Adabter am PC zocken.
Vllt. taucht der Fehler ja nur bei mir auf 
Das Ding war von Anfang an ein Glücksspiel. Bei mir hat es meistens funktioniert. Das ist echt ärgerlich weil das Pad einfach das beste auf dem Markt ist.
ich hab ja den reddit eintrag gepostet wenn man den treiber nimmt der da empholen wird hat man wohl keine probleme mehr zumindest ich kann den adapter nun seit 1 jahr ohne probleme nutzen
1 „Gefällt mir“
Bis jetzt hält sich das ja zum Glück in Grenzen bzw. hab ich ja jetzt eine Ahnung wie man das Problem umgehen kann aber sollte das schlimmer werden, werd ich mir aufjedenfall den Treiber mal anschaun.