Xbox One S kompatibel mit Logitech G430?

Hey Leute,
Ich benutzte mein Logitech G430 bisher mit dem USB-Adapter an meiner PS4 und da hat
alles bestens ohne Probleme funktioniert. Ist es möglich das Headset ohne Verluste mit der One S zu benutzen?

Wichtig ist das ich zum Beispiel beim Fortnite zocken hören kann, ob der Gegner sich gerade rechts oder links von mir bewegt! Und natürlich sollte ganz normal reden und hören mit anderen Leuten möglich sein!

Danke für eure Hilfe!

Du kannst das Headset, wie jedes andere mit Klinkeanschluss, in den S-Controller stecken und es funktioniert. Auf den USB-Adapter musst du aber verzichten.

Aber dann brauch ich so einen Klinkenadapter oder? Weil das ja zwei Stecker sind, eins für Mikrofon und eins für Ton.

Klappt das dann problemlos? Oder ändert sich was am Ton? Das mit dem Surround Ton, das ich quasi hören kann ob links oder rechts Geräusche sind?

Also auf den Bildern die ich zum G430 finde, hat es einen Kombi-Stecker, also Sound und Mic in einem Stecker.
Der Stecker am Controller gibt Dolby Surround aus, das bei jedem Stereo-Kopfhörer funktioniert…

Ja ich besitze das G430 bereits und meins hat leider keinen kombistecker

Hab beim G433 geguckt.
Ja, dann brauchst du noch den Adapter.

Gibt’s sonst jemanden der Erfahrungen damit hat?