Forum • Rocket Beans TV

XBox PC Game Pass / Nicht ganz Fertig

Hallo Leute!

Hab mir gestern den xbox beta Installer für Windows gezogen, vorher schon das Probemonat aktiviert. Problem ist jetzt nur das die App bei mir nicht richtig laufen will, bzw sagt ich hätte nicht das aktuellste Update. Mein Kollege hat das selbe Problem am Laptop und PC. Das hier ist die Fehlermeldung. Und im Windows Store sind nur ein Bruchteil der Spiele für mich verfügbar.

xbox beta app Meldung beim ausführen:
"Nicht ganz Fertig. Windows bietet das update Mai 2019 für kompatible Geräte an, ihr Grät ist jeoch nicht ganz bereit.

Würden uns über Hilfe freuen!

Schönen Abend

Über den Update-Assistent Version 1903 ziehen, mit winver kannst du sehen welche du hast.

Hallo, danke für die Antwort!

Ich hab das Update 1903, auch mein Kollege hat auf beiden Systemen das aktuellste Update.

An dem scheint es wohl nicht zu liegen… :frowning:

Diese App ist kompletter Bullshit. Die App funktioniert bei mir kein Stück

Habe auch den Probemonat. Kann nichts Streamen oder Installieren.

Selbst über den Microsoft Store geht nichts.

Finde ich bisschen armselig.

Hier bekommst du zumindest das geforderte Update. Ich bin jetzt auch im Gamepass Launcher und kann dort keine Spiele wegen Fehler 0x80070005 installieren.

KvNKrwt, endlich noch jemand mit demselben Problem, ey was ich jetzt schon Zeit mit der Fehlersuche verbracht hab, bzw jemanden zu finden der das gleiche Problem hat.

DaDude, Danke für den Link, mal schauen ob sich was ändert. Aktuellstes Update hab ich ja, vlt tut sich trotzdem was, ich geb Bescheid.

Bei Amazon gibt es gerade den 3-Monats-Pass für 16,99 € :wink:

Ich wäre erst mal zufrieden wenn ich Spiele runterladen kann.

Heute scheint es zu funktionieren. Er lädt gerade Super Luckys Tale herunter.

Gibt es hier noch Nutzer des Game Pass am PC? Ich kann (schon wieder) nichts installieren und bekomme den Fehlercode: 0x00000001

Bei mir funktioniert die App auch nicht.
Hab auch folgenden Fehlercode: 0x80070005
Vor zwei Wochen hab ich denen Feedback geschrieben, bekam aber keine Antwort.

Folgendes ist mir aufgefallen: Die App installiert alle Spiele nicht, wo unter dem FSK Logo
der Hinweis steht, daß Administratorrechte notwendig sind.
Alle anderen Spiele ohne den Hinweis lassen sich problemlos installieren.
Auf meinen PC bin ich als Admin angemeldet und auch die App als Admin auszuführen, bringt nichts.

Leider hab ich im Netz noch keine Lösung gefunden.

Seit Wochen das selbe Bild. In der Form können die sich diesen “Service” klemmen.

Ich kann das Bild auch nicht mehr sehen. :joy:
Was mich immer ärgert ist der Mangel an Support aber scheinbar haben dieses Problem scheinbar recht wenige User.
Meine letzte Hoffnung (neben einen großen Patch) ist der GOG Launcher 2.0, da angeblich Microsoft schon zugestimmt hat, daß man deren Spiele auch in den Launcher starten/downloaden darf.

Ich glaube es liegt an Windows Updates die MS einfach nicht an alle gleichzeitig raushaut. Ich habe keine Lust alle 2 Tage über externe Seiten Updates zu ziehen.

Ich hatte gestern Abend ein kurzes Erfolgserlebnis. Ich hatte die XBox Beta App neu installiert und es gab auch ein kleines Windows Update. Plötzlich konnte ich Imperator:Rome und Metro Exodus installieren. Die Downloadrate war allerdings unterirdisch weswegen ich den Rechner über Nacht anlies. Heute morgen mußte ich dann feststellen, daß er den Download von Metro unterbrochen hatte und die alte Macke war plötzlich wieder da…