Nachdem nun die Installation von Starfield auf meiner Series S begonnen hat, sehe ich meinen Speicherplatz schwinden; ca. 5 GB sind noch übrig, was in der heutigen Zeit leider sehr wenig ist.
Nun würde ich gerne über den „Storage Expansion“-Slot den Speicher erweitern. Auf eine „richtige“ externe Festplatte, die ich via USB anschließe, möchte ich gerne verzichten.
Nun meine Frage in die virtuelle Runde: Habt ihr Empfehlungen für mich, bzgl. dieser Speicherkarten? Tendenziell gilt natürlich „so viel Speicher wie möglich“ für „so wenig Geld wie nötig“. Ansonsten bin ich recht offen, was eure Kaufempfehlungen angeht.
Die Erweiterungen sind aktuell noch sehr teuer auch wenn jetzt mehrere Anbieter.
Da kosten 500 GB auch mal 80-100 Euro und 1TB so um die 130-150 Euro.
Was meine Schwester letztes Jahr gemacht hat war, die Series S zu verkaufen und sich gebraucht eine Series X zu holen. Klingt vielleicht dumm aber sie war mit der Konsole super zufrieden nur der Speicher war ihr zu gering und es sich dann gelohnt hat 100+€ lieber in ein Upgrade zu stecken bei dem mehr Speicherplatz sowieso dabei ist.
Für die Series kriegt man aktuell mit etwas Geduld und Mühe noch 200+ bei Kleinanzeigen und eine Series X findet man ebenfalls mit etwas Mühe und Geduld ab 350+.
Eine klassischenExterne Festplatte kann ich eigentlich auch nicht wirklich empfehlen wenn man nicht gerade besonders viele ältere Titel spielen möchte.
Hab den 1TB stick von Seagate für meine XsX und meines Erachtens ist der mit der XSS kompatibel, oder irre ich mich da?
Bin sehr zufrieden mit dem Stick und er reicht von der Größe her für meine Frau und mich locker. So viele große Games „parallel“ spielt man dann ja auch nicht. Und man kann die Spiele ja auch später nochmal installieren wenn man will.