Forum • Rocket Beans TV

Xbox Spiel für meine Frau


#1

Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Xbox Game für meine Frau. Bin leider nicht mehr so in der in der Szene und weiß nicht, was es so gibt auf der Markt :slight_smile: Wir haben nicht viel Zeit zum Spielen, es soll primär ein Game sein, dass man Abends, wenn unser Sohn endlich schläft, mal 1-2 Stunden entspannt spielen kann.

Ein paar Kriterien:

  • Sehr einsteigerfreundlich
  • Nicht zu schwer, also bitte kein Dark Souls etc.
  • Single Player
  • Nicht zu hektisch
  • Nicht zu fordernd

Das Setting ist relativ egal :slight_smile:

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :slight_smile: Wenn ihr noch Infos braucht meldet Euch.

VG


#2

die letzten tomb raider


#3

Könnte fast schon wieder zu viel Action sein :smiley: Sagen wir es mal so, ihr Frustlevel ist relativ niedrig und wenn man öfter stirbt, dann vergeht schnell die Lust :smiley:


#4

Ich hab meine Frau mit Stardew Valley wieder zum Zocken bekommen, kann ich nur empfehlen!


#5

Sieht recht einfach aus, hat es aber stellenweise auch faustdick hinter den Ohren :slight_smile: da kann man gern mal reinschauen!


#6

Stories: The Path of Destinies
Die Level sind kurz und das Kampfsystem einfach.


#7

Life is strange ^^


#8
  • Diablo
  • Jurassic World Evolution
  • Skyrim
  • Minecraft
  • Diverse Simulatoren

#9

Assassin’s Creed Odyssey (lang)
Unravel 1+2 (kurz & zu zweit spielbar)


#10

Ich hätte ja Alan Wake in den Raum geworfen.

War persönlich mein erstes großes Konsolenspiel (Handhelds ausgeklammert), sollte also irgendwo einsteigerfreundlich sein.
Auf der anderen Seite lese ich ab und zu von einem fummeligen Kampfsystem, was ich allerdings nicht wirklich beurteilen kann, da ich nie Probleme hatte.
Sprich auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden sollte das schon machbar sein, denke ich, und nicht allzu fordernd.

Ist Singleplayer mit toller Geschichte und die Horrorelemente kommen zur Abendstunde natürlich auch nochmal etwas besser.

Das Spiel in sich ist in 6 Episoden aufgeteilt, die ca. zwei Stunden lang sind, wenn man nicht jeden Winkel erkunden muss.

Frag mich nur, wenn du Tomb Raider schon eher ausschließt, ob das dann was ist. Auf der anderen Seite gibt es keine wirklichen Sprungpassagen, bei denen du ins Gras beißen oder besser gesagt aufgespießt werden kannst, also…


#11

Die life is strange teile oder rayman legends :slight_smile:


#12

Ok, Nioh. :kappa:


#13

Gibts nicht.


#14

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es auch ein Game für die Switch seien kann. BotW hat sie gespielt und hat ihr auch Spaß gemacht. Kann also auch was in diese Richtung sein. :slight_smile:


#15

:ballot_box_with_check: Sehr einsteigerfreundlich
:ballot_box_with_check: Nicht zu schwer, also bitte kein Dark Souls etc.
:ballot_box_with_check: Single Player
:ballot_box_with_check: Nicht zu hektisch
:ballot_box_with_check: Nicht zu fordernd


#16

Sofern sie ein wenig Aufbau genießt: Viva Pinata

Das ist eigtl ein 360 Titel, sollte aber im Game Pass sein soweit ich weiß.
Ziel ist mehr oder weniger das anlocken der dortigen Tierwelt in Form von Pinatas.

  • knuffige Optik
  • süße Tierchen
  • ziemlich entspannt

#17

Ebenfalls aus dem Gamepass:
Bunt, stylisch ,nicht sonderlich schwere Rätsel, keine aktion Kämpfe und insgesamt nicht sonderlich Lang.

RiME

und frisch von der E3:

Supermarket Shriek


#18

Puuh, gewiss nicht einsteigerfreundlich. Gibt schon sehr viele Button Commands und viele Buttons sind auch noch zweifach belegt.

Vielleicht

A Plague Tale: Innocence

Wobei das auch 3D ist, man also mit 2 Sticks hantieren und zielen muss. Keine Ahnung, wie gut deine Frau damit zurecht kommt.


#19

Ich finde schon, dass man durch Tutorials leicht reinkommt, aber ich kenne seine Frau halt nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die damit klar kommt. Er hat auch geschrieben, dass sie Breath of the Wild gespielt hat. Und dafür muss man schon auch ein paar Erfahrungen mit Spielen haben.


Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte
#20

Joa, stimmt auch wieder. BotW hat jetzt auch nicht die einfachste Steuerung.

Dann kann man eigentlich tatsächlich so gut wie jedes Assassin’s Creed empfehlen.
Vielleicht nicht gerade mit dem 1. Teil einsteigen.