Was meinst du mit aufladen?
Und ja bei den Hadoken Spamen gibts einige Wege drum rum. Die Taktik benutzt eigentlich kaum noch wer weils sie so alt und ausgenudelt is.
Is das dein erstes Street Fighter?
Haben wir eigentlich schon drüber geredet welche Charaktere wir uns noch zurückwünschen die noch nicht angekündigt sind?
Für mich sind er Able, Sakura und E. Honda.
Habt ihr gewusst das ein Elterneteil von E. Honda Deutsche/r ist und Honda mit Vornamen Edmond heißt?
Ich erinnere mich nicht mehr daran, wie schnell man in SF2 chargen konnte, aber ich glaube im Vergleich zum 4. Teil geht es nun sogar etwas schneller.
Man muss sich daran gewöhnen in allen Möglichen Situation zu chargen. Wenn man z.B. gerade im Sprung ist oder eben anfängt anzugreifen. Im Falle vom Projektilspam, kannst du ja bereits wieder beginnen zu chargen während die Animation deines Projektils beginnt. So solltest du ziemlich gut gegen einen Ryu oder sonst wen mithalten können
Fand es am Anfang auch schwierig quasi immer einen Charge bereit zu haben, aber das kommt mit der Zeit
Hey!
Ich habe SF5 für die Ps4 und ich muss sagen, dass es geil ist!
Mein Lieblingscharakter ist Rashid! Der tobende Sturm ist einfach der Hammer! Momentan bin ich noch extrem schlecht (Superbronze), werde mich aber stetig verbessern und will irgendwann so 3000+ LP haben!
Da kann ich nur zustimmen. Ich werde morgen nicht zum anziehen haben. Wollte Samstag eigentlich bügeln, aber Dank des Spiels habe ich das bis heute noch nicht geschafft.
Ich glaube ich habe schon mindestens 10 Stunden allein im Trainingsmodus verbracht.
Welchen Charakter spielst du denn gerne?
Cammy, Ken und Rashid.
Ein bissle Abwechslung muss sein, sonst jammern meine Freunde beim zocken auf der Couch dauernd rum.
Achso, verstehe. Aber es freut mich, meinen Lieblingscharakter bei dir zu sehen → Rashid! Ich feiere ihn einfach unfassbar!
Was ist denn Euer liebster Street Fighter Teil?
Ich bin ja nicht so ein Fan von der “neuen” 3D Optik. V gefällt mir vom Charakterdesign zwar besser als IV, aber richtig warm werd ich mit der 3D Optik bei SF nicht. Mir gefällt immer noch 3rd Strike und Zero 3 am besten.
Da kann die Antwort von mir nur Super Street Fighter 2 Turbo lauten. Das mag allerdings zum Teil an der Kindheitserinnerung liegen.
Das Spiel habe ich bis jetzt mit den Freunden immer wieder mal gezockt.
Das neue SF5 kommt dem aber wieder recht nahe, was mich extrem freut.
Das wäre bei mir auf Platz 3.
Ich kann übrigens jedem den Film Street Fighter: Assassins Fist empfehlen. Den gibt es bei Amazon Prime.
Ist toll und mit Fans gemacht. War anfangs eine Webserie, die dann zu nem Film wurde. Das Teil war auch so erfolgreich und kam gut an, sodass im Mai neue Webfolgen kommen.
Plus Street Fighter Alpha und vielleicht noch Generations für Anime Fans.
Assassins Fist ist wirklich grandios! Die Story, die schauspielerische Leistung… alles passt zusammen! Das ist für mich ein Meisterwerk. Und es kommt noch besser, denn in ein paar Monaten soll nämlich Street Fighter Resurrection rauskommen, welcher zur Zeit von SFV spielen wird. Und die Schauspieler/Regisseure werden die gleichen wie bei Assassins Fist sein!
Wird Assassins Fist in Resurrection weiter erzählt? Also weis man da was?
Weil Assassins Fist hat ja doch nen kleinen Cliffhanger
Ja, die Story setzt glaube ich 20 Jahre später wieder ein.
10 Jahre später.
Resurrection ist ja ein (mehr oder weniger) spontaner Einschub auf Wunsch von Capcom, der sich mehr mit der Vorgeschichte zu Street Fighter V beschäftigt und, so vermutet man, den Fokus auf die Geschichte um Nash fokusieren wird. Der offizielle Nachfolger zu Assassins Fist ist ja Street Fighter: World Warrior, der die Geschichte von Ryu & Ken weiter erzählen wird.
Ist zwar schon ein bißchen älter der Thread, aber ich bin so süchtig nach dem Spiel, da muss ich einfach meine Meinung kund tun.
Erstmal finde ich das Spiel fantastisch! Bei aller berichtigter Kritik, besonders der fehlende Arcade Modus ist schon schwach, überzeugt das Spiel für mich durch sein überragendes Gameplay. Beat em ups sind für mich generell die Königsklasse der kompetitiven Videospiele und Street Fighter macht es einem Neueinsteiger relativ leicht rein zu kommen, da die Input Schwierigkeit spürbar einfacher ist als noch bei SF4. Vor allem das CFN mit seinen Möglichkeiten z.B. eigene Replays oder Replays von anderen Spielern anzuschauen, steigert für mich die Motivation zum Online Gaming.
Mein momentaner Main ist Ken, wenn ich den allerdings mal wirklich beherrsche, will ich noch Vega oder Nash als Backup lernen.
Ich finde das Niveau bei den Online Rankeds allerdings unglaublich hoch. Bin gerade bei Bronze - Super Bronze und die Leute haben echt hier schon ganz schön was drauf. Im Vergleich zu z.B. Fifa wo man mit ein bißchen Erfahrung problemlos durch die ersten 4-5 Ligen durchmaschiert, ist das hier ne ganz andere Kategorie. Obwohl ich mich intensiv mit dem Spiel beschäftige, reichlich Zeit im Lab verbringe und eigentlich ein relativ guter Spieler bin, bekomme ich teilweise ganz schön heftig auf die Fresse. Besonders wenn man mal nicht 100% bei der Sache ist, dann macht man die Kiste am Besten direkt wieder aus
Mich würden mal die Meinungen von anderen zum Online Game interessieren. Seid ihr schon fast Pros und problemlos durch die Bronze Lige maschiert? Geht es euch so wie mir? Oder habt ihr sogar schon viel früher online auf die Mütze bekommen und euch daher gar nicht wirklich an die Rankeds gewagt?