Yooka-Laylee E3 Trailer (Banjo Kazooie ist zurück!)

Und Kitty Dong Racing :joy:

2 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt ob ein Patch dann wirklich alle Kameraprobleme aus dem Spiel bekommt. Er soll diese verbessern aber ob diese danach wirklich gut ist wissen nur die Entwickler.

Und wieso sind die anderen Kritikpunkte nicht echt?

Leere und uninspirierte Level hab ich auch öfters gelesen, fänd ich auch störend.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja auch etwas anderes als einem von Anfang an so konzipierten Banjo Kazooie Klon vorzuwerfen ein Banjo Kazooie Klon zu sein.

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an.
Wenn BK jetzt immer furchtbare Bosskämpfe gehabt hat, und dann YL auch furchtbare Bosskämpfe hat, darf man das dann nicht kritisieren weil es ja nur ein BK Klon ist und es genauso sein will?

Ein Klon sollte schon auch verbessern sonst finde ich Kritikpunkte basierend auf dem alten Spiel legitim.

Ich persönlich denke schon, dass man veraltete Mechaniken einem Spiel als Reviewer ankreiden kann. Wird auch öfter abseits von Yooka-Laylee gemacht. Denn schlussendlich wird nach Kriterien der jetzigen Zeit bewertet. Ob dies nun richtig ist oder falsch, sollte eigentlich belanglos sein. Denn sowohl Fans als auch neue Spieler wissen somit, worauf man sich einlässt. Mich persönlich wird das nicht davon abhalten das Spiel auf der Plattform meiner Wahl zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sollte man schlechte Parts nichts 1 zu 1 übernehmen und es wäre legitim das zu kritisieren. Aber wenn ein Spiel im Stile des alten Banjo Kazooie angekündigt wird, sollte man nicht überrascht sein auch eines zu bekommen. Übelste Gamebreaker, die heute niemand mehr tolerieren würde, kann man ja immernoch fixen.
Aber an dieses Spiel heranzugehen und Top Notch 2017 Gameplay zu erwarten ist naiv.

Edit: Am Ende kommt es eben auf die Person an, die das Review liest. Wenn der einzige Kritikpunkt die Ähnlichkeit zu Spielen aus 1998 ist, werden Leute die genau das erwartet haben es übergehen oder sich freuen und andere es dann nicht kaufen. Es ist nur etwas kontraproduktiv dass deswegen eine 3,5/5 da steht.

Nicht wenn du Geld dafür gesammelt hast du du genau das alte Spiel wieder machst.

Playtronik hat das Geld nicht gesammelt für ein besseres Spiel oder die nächste Generation davon zu machen sondern um ein bk mit neuer Optik zu machen. Und genau das haben sie geliefert.

Das ist halt das Problem bei kickstarter. Deine finanzierer wollen das Produkt und nicht den Erfolg. Wenn du dann was machst das das Produkt ändert um später mehr Erfolg bei anderen Kunden zu haben ist das doch völlig falsch.

Die Leute wollen doch das alte Spielgefühl von damals wieder haben, nicht exakt dasselbe Spiel. Man will einen Openworld-ish Collectathon Plattformer.
Deswegen will man doch aber nicht zwangsläufig schlechte Level und miese Kämpfe. (Und soweit ich weiß hatte Banjo ja auch eigentlich sehr gute Level)

Ich mein kann ja sein, dass ihr alle das Review gelesen habt in dem drin steht „Es ist wie Banjo aber ich mochte Banjo nicht“ aber es klingt für mich gerade so als wird versucht negative Punkte damit zu rechtfertigen, dass die in Banjo auch schon schlecht waren.

Naja wenn man das alte wieder machen will und dafür Geld bekommt würde ich es echt scheisse finden wenn dann daraus ein neues modernes Spiel wird.

Ich hab kein Geld gegeben damit nun ein modernes kampfsystem drin ist es viele Gegner gibt denen ich nicht ausweichen kann usw.

Alles was ich da als Mängel lese sind Sachen die früher auch so waren und wo ich alles neue was danach kam schlechter fand.

Das einzige was sie moderner gemacht macht haben die Tutorial und das ist wohl das wirklich nervige. Und alleine das zeigt schon bitte nicht mehr neues oder modernes machen. Zumindest nicht wenn man für das alte bezahlt wurde.

Wenn das nächste Spiel ohne kickstarter kommt dann sind sie ja frei zu machen worauf sie Lust haben. Aber dieses Mal sollten sie das halten wofür sie Geld gesammelt haben.

Es liest sich für mich halt als ob du lieber
“alt und schlecht” an Stelle von “modern und besser, mit dem alten Spielgefühl”, hättest.

Ich mein du beschwerst dich ja auch nicht über die Steuerung, aber die ist so butterweich und aktuell das ich da kaum was kenne was da drankommt. Banjo ging niemals so leicht von der Hand.
Ein Gegner der früher ein Klotz war könnte heute ein Klotz mit Gesicht sein der lustige Grimassen schneidet weil das damals technisch nicht möglich war.
Es gibt so viele Möglichkeiten ein Spiel, gerade ein altes, zu verbessern ohne dabei den eigentlichen Kern Spirit von dem ganzen zu zerstören.

Aber genau das machen sie doch mit Yooka Laylee. Es ist Banjo in neuem, hübscheren, technisch aufgewerteten Gewand.

Das mit den miesen Levels hab ich bisher noch nirgends gelesen, eher im Gegenteil, was das angeht.

Hatte ja oben den review Thread aus dem reddit gepostet. Da gibt es einige die die Level negativ ankreiden.

Naja das Problem ist wo fängt den besser an? Modern ist schon schlecht den ein modernes Spiel sollte nicht gemacht werden und was ist besser das ist nun sehr subjektiv.

Das man nun höhere Auflösung und direkter Input hat ist schön. Und relativ objektiv aber ist subjektiv mehr Gegner besser? Oder Level die voll geklatsch sind wie ubisoft Open World Games? Sicher nicht immer. Das neue Zelda ist so gesehen ja viel schlechter. Weniger Level weniger endbosse kleinere Level usw.

Also was besser ist ist echt nicht so einfach fest zu machen. Daher sollten kickstarter Sachen genau das machen was sie vorher ankündigen. In dem Fall Bk in neu.

Uff, ich glaub ich lass die Diskussion, will dir da eigentlich bei allem widersprechen aber ich glaub dann drehen wir uns im Kreis.

Ich zitier daher mal was mit dem ich übereinstimme.

Wollte mir gerade den Yooka Laylee Patch 1.02 runterladen was aber nicht möglich ist. Fehlermeldung „Daten sind defekt“ . Fängt ja gut an. :frowning:

Edit:
Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann doch geklappt.

Edit2:
Bin jetzt 30 Minuten im Spiel und es fühlt sich wie Banjo Kazooie an. Einziger negativpunkt ist, dass die Kamerabewegung eigenartig ist und mir davon leicht schwindlig wird…

Edit3:
Auf der PS4 Pro läuft das Spiel selbst bisher stabil, nur die Animationen beim Ladebildschirm ruckeln und stocken ständig. O_o

Ladebildschirm soll selbst auf pc ruckeln.

Vielleicht eine Art Gag weil früher ja häufig was geruckelt hat dafür es aber keine Ladezeiten gab.

Naja, mein erster Ladebildschirm hat sich fast eine Minute lang aufgehangen. Glaube nicht dass das Absicht war. Aber solange es nur da ist, juckts mich nicht. Bisher bin ich vom Spiel selbst begeistert. Genau der alte BK Humor und Stil. Wenn sich das Spiel so hält werde ich die PS4 Version verkaufen und mir die Switch Version für unterwegs holen sowie sie draußen ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

auf steam steht man benötigt folgendes:

meint ihr das geht auf diesem Computer? Mache mir hier sorgen wegen der „Graphikkarte“, wenn man diese so nennen kann.

Auf Steam kannst es ja einfach mal kaufen und dann 2(?) Stunden Probe spielen.
Wenns nicht geht dann gibst du es einfach zurück. Hab ich jetzt schon öfter gemacht, geht ganz leicht und ist ne super Funktion um Spiele auszuprobieren.

2 „Gefällt mir“

hm … ok hab ich noch nie daran gedacht … ja stimmt eigentlich.

Rückgaberecht for the win! nie wieder was im „stationären handel“ kaufen! :slight_smile: