Yooka-Laylee E3 Trailer (Banjo Kazooie ist zurück!)

Es ist ein neuer Trailer nun auf Youtube erschienen der einige Welten und Gameplay zeigt.
Zudem sieht man ganz am Schluss (nach dem Titel Logo!) eine typische Banjo Kazzoie Unterhaltung :wink:

7 „Gefällt mir“

Es wurde auch ein Entwicklerinterview veröffentlicht:

2 „Gefällt mir“

Es gibt putzige Charaktere, eine Eiswelt, Waldwelt… man kann fliegen ,tauchen - halt ein typisches Jump ’n’ Run Spiel halt. Sehe nichts Innovatives in dem Trailer das mich das Spiel 2016 da abholt das zu kaufen.

Es ist halt ein 3D Jump’n’Run im Banjo-Kazooie-Stil, etwas wovon man gefühlt Ewigkeiten nichts mehr in der Richtung hatte. Vor allem, das vergangene 3D Marios auf Schlauchlevel basierten. Von dem her ist das für mich Grund genug auf den Titel heiß zu sein.

Ich freu mich so auf das Spiel, besonders da Banjo Kazooie und dessen Nachfolger meine Lieblings jump and runs sind _

Naja etwas was ausgestorben ist.
Sowas gabs zu N64 Zeiten und dann noch zu GameCube Zeiten. Danach sind die 3D Jump and Run Spiele ausgestorben. (vor allem die mit großer Oberwelt und Level/Quest System)

Auch Mario hat sich von dem Genre leider entfernt. Nach M64, Sunshine und Galaxy wars das. Galaxy 2 war dann schon wieder sehr Linear und Mario 3D World war dann nur noch Lineares Zeugs.
Das Jump n Run Genre hat sich meiner Meinung nach zurück entwickelt. Es wurde alles viel simpler und linearer.

Klar ist es eine ziemliche Banjo Kazzoie Kopie, aber genau das wollen wir Fans :wink:
Eben weil das Genre komplett Tot ist kann man gerne nochmal das gleiche machen.

Ist es wirklich kopiert, wenn es von den kreativen Köpfen hinter Banjo & Kazooie kommt? Da würde ich eher sagen, dass sie es fortführen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Komplett tot würde ich nun nicht sagen. Auch wenn z.B. Ratchet & Clank kein reinrassiger Platformer ist und andere Elemente mixt, würde ich dennoch behaupten, dass die Neuauflage 2016 sowohl in der Qualität der Umsetzung als auch in den Verkaufszahlen dem Genre neuen Aufschwung geben kann. Ich habe im Gegensatz zu deiner Behauptung eher das Gefühl, dass wir in den nächsten Jahren ein Revival erleben dürfen.

Ratchet & Clank und Jak & Daxter gehören aber zu einer anderen Art von Platformern. Der typische Rare-Plattformer mit großer, frei begehbarer Oberwelt wie Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie oder Donkey Kong 64 war in den letzten Jahren so gut wie ausgestorben.

Naja man kann ja auch sein eigenes Spiel kopieren :smiley:
Aber wie gesagt will ich das sogar. Es soll gar nicht zu sehr anders sein.

Kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem erfolg das Gerne tatsächlich wieder etwas an Bedeutung gewinnt.
Wird auch interessant, ob vll Nintendo auch wieder mit Mario dahin zurück kehrt.

Och, ganz ehrlich, ich finde so Spiele wie Super Mario 3D World oder Sonic Generations angenehmer als so offenes Zeug, wie eben die Banjo Teile oder Super Mario 64 damals.

Die ganze open world Kacke brauch ich nicht auch noch bei einem Genre wie Jump&Run, dafür hat man GTA, welches seinerseits auch bereits viel zu groß ist und was mich auch von Edler Scrolls oder Witcher abhält, weil ich mich in keiner Position sehe, wo ich für so was unendlich Zeit noch hätte.

Galaxy war noch genial und meiner Ansicht nach genau richtig, insgesamt aber wird das Genre in den letzten Jahren ziemlich stiefmütterlich behandelt.
Ego-Shooter und RPGs scheinen die Jump&Runs und Adventure-Spiele des aktuellen Jahrtausends zu sein.
Vollkommen in Ordnung, leider fördert das die Marktvielfalt in keinster Weise :wink:

Es kann doch auch beides geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich drauf.

Downloadgröße PS4 Version: 2,9 GB

3 „Gefällt mir“

Die Größe überrascht mich nicht wirklich.
Eines meiner SPiele Highlights 2017

1 „Gefällt mir“

Meh… dann doch auf die Switch Version im Sommer warten. :confused:

Das liegt wohl leider nicht an den anderen Konsolen sondern eher an der Unity Engine.

1 „Gefällt mir“

Interessant, in dem Artikel oben wird vermutet das es daran liegt das die PS4 und ONE Version von einem externen Studio gemacht wird während PC und Switch Version direkt von Playtronic optimiert werden.

Ich wusste nicht das Unity so beastig ist.

Ungewöhnlich, dass gerade die eigentlich wichtige PS4-Version von einem externen Studio gemacht wird.

Warum ist gerade die PS4 Version wichtig?