YouTube bietet ja jetzt schon ne weile, für Premium Kunden, eine höhere Bitrate an wenn man 1080p nutzt.
Und ich hab das jetzt schon paar mal selbst durch Uploads ausprobiert und mit Material wo ich z.b. die BluRay von besitze und ich muss sagen, ich bin überhaupt nicht überzeugt.
Manche sagen es macht gar keinen Unterschied, das sehe ich nicht so. Da ist schon ein sichtbarer Unterschied zum normalen 1080p, aber das ist immernoch so weit weg von der Qualität einer BluRay das ich nicht verstehe, wozu gibt es das feature.
Was ist denn die Zielgruppe von „Ich will minimal besser als YouTube, aber nicht richtig gut“? BluRay sind doch schon relativ stark komprimiert, was spricht denn dagegen, für die zahlende Premium Kundschaft, nicht wenigstens die 40mbps raus zu hauen?
Die Bandbreite kann es nicht sein, denn für 4K gibt es ja auch 30-40mbps, dann könnten sie doch für 1080p Premium auch die 30-40mbps nehmen um zumindest BluRay Qualität zu erreichen.
Ich nutze es trotzdem wenn es da ist weil es besser als das normale 1080p ist, aber so wirklich zufriedenstellend fühlt sich das nicht an.