YouTube Allgemein

Selber Name wie hier?

Nee der war leider schon weg auf Twitch ist es 5chnicker :slight_smile:

Ich mag leider kein Rimworld, aber follow haste

1 „Gefällt mir“

YouTube zeigt mir seit eben zu jeder Suche die ich tätige die Nummer für die Telefonseelsorge, ist das irgendein Bug oder macht sich YouTube sorgen um mich?

grafik

Bei mir auch

Vielleicht wegen Weihnachten, weil da ja die Gefühle bei Betroffenen oft verstärkt hervorkommen.

3 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Bei mir steht’s auch

Finde ich gut von YT.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, die Vermutung find ich naheliegend

Weihnachtszeit ist die Zeit mit den meisten Selbstmorden. Alle sollen happy sein und sich freuen - was vielen nicht einfach fällt. Deswegen finde ich das toll von YT, dass sie dass nun einblenden, weil … schaut auf euch. Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Was auch beinhaltet: Liebe dich wie du deine nächsten liebst.

4 „Gefällt mir“

Weihnachten ist vor allem auch eine Zeit, wo die Räume/Verbindungen/Menschen oft wegfallen, mit denen man sonst zu tun hat.

Wenn jemand zb single ist und keine Familie mehr hat.
Der hat eventuell Freunde, Vereine, Kollegen, aber vom 23.12 bis Sylvester verschwindet das für viele eben komplett.

Die Freunde sind mit Ihrer Familie/Partner beschäftigt
Vereine machen nichts
Firma ist dicht.
Und abseits von Großstädten gibt es auch kaum Veranstaltungen mit denen man sich ablenken kann, (zumindest wenig Veranstaltung die nicht auf Family/Paare/Weihnachten ausgelegt sind)
Plus das in dieser Zeit auch alles sehr teuer ist, so dass Ablenkung durch Urlaub, dann auch nur Leuten mit gutem Einkommen erlaubt ist.

Und dann sitzt du zuhause und kriegst die Volle „Bescherungs und Seeligkeits“ Breitseite in Film Funk und Fernsehen ab.

Das kann eben ganz gewaltig auf die Psyche gehen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut beschrieben.

Man bringt sich nicht wegen der Zeit zwischen 23.12-31.12 um, sondern wegen der Zeit vom 1.1-22.12.
Wenn ich zu Silvester miese Laune hatte, lag das weniger an Silvester, sondern dass ich den Tag auch zur Rückbesinnung genutzt habe und dadurch gemerkt habe, welche Ziele ich nicht erreicht habe. In guten Jahren war auch Silvester immer geil.

Das hat dann aber was von „nicht der fall bringt einen um sondern der aufschlag“

Gibt da zwei Arten von Menschen, die einen davor (entweder Stress oder zuwenig oder zuviel an Weihnachtsballerei) - die anderen danach, wenn alles vorbei ist, sie also eigentlich „entlasten“ können. In etwa in Richtung: Weihnachten noch für die Familie feiern, danach kann ich gehen. Gerade Entlastungsdepressionen sind weit schlimmer, weil das die meisten gar nicht auf den Schirm haben, dass Leute depressiv werden können, wenn sie „nix mehr“ zu tun haben.

Ich hatte bei Youtube gerade 5 (FÜNF!!!) unskippare Werbeclips! Wtf?! Ist das neu oder ein Fehler?

3 „Gefällt mir“

Sicher das du nicht auf Twitch warst? :kappa:

Jap, ist neu. Ich hatte letztens auch 90 Sekunden am Stück. Es wurde dann eingeblendet, dass aufgrund der Länge des Videos ein längerer Block kommt, dafür aber weniger. Hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Passt doch zu der Entwicklung sämtlicher sozialer Netzwerke in den letzten Jahren.

Twitter/X ist seit Musk von Werbung überschwemmt. Facebook zeigt mir in meinem Feed in 50 Posts KEINES meiner Abos an, Instagram hat auf zehn Posts nur einen Abopost. Werbung hat massiv zugenommen.

Ohne den YouTube-Premium Bug, der mein Konto „plagt“ würde ich dort kaum noch was gucken bzw. ausschließlich mit Blocker.

Mal gucken, ob sie sich verschlucken und am Ende nur noch Bots dort agieren und die echten Users abgewandert sind.

Edit: Twitch ist „free“ ebenfalls sehr ätzend, wenn man nicht blockt.

Auf was für einen Gerät?

Hatte ich auch schon einmal.
Allerdings weiß ich nicht ob es 4 oder 5 waren, weil ich nicht genau aufgepasst habe und dann bei der 3ten bzw 4ten erst gemerkt habe, dass etwas n8cht stimmt.

Bei mir auf dem Fire Stick…