YouTube Allgemein

Seit dem Wochenende sind Videos bei mir, wenn ich sie starte, immer auf 360p. Das Netzt ist bei uns gerade nicht schlechter, wenn ich die Videos hochschalte laufen sie ohne Probleme.

bei mir 720p,

hat youtube evtl die internen Anforderungen hochgeschraubt ab welcher Internetgeschwindigkeit standardmäßig HD abgespielt wird?

Bei mir ist plötzlich der Kommentarbereich rechts klein an den Rand gepresst. Quasi Platztausch mit den Videovorschlägen. Hab ich das irgendwie eingestellt? Wie geht das wieder weg? :fearful:

Das hatte ich die letzten Wochen auch für einige Tage, im Moment sieht es bei mir aber wieder „normal“ aus. In den letzten Monaten spielt Google sehr an Youtube rum. Ich denke, man muss einfach abwarten und schauen, was passiert. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

hatte ich auch letzt, youtube testet immer mal wieder dinge unangekündigt und wertet dann wohl aus wie die leute sich dazu verhalten.

Wenn sie wie ich dann genervt die Seite zumachen, merken sie es vielleicht, dass keiner das mag

Intressanter Einblick wie YouTube aktuell funktioniert

Da steht aber ich soll’s nicht anschauen :beannotsure:

Du machst doch sonst auch nie was man dir sagt. :beanwat:

Eigentlich schon :beanderp:
Ich fahr auf Autobahnen sogar in Baustellen 60, wenn es da steht. Und keine 80-100 wie die anderen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich muss gestehn, ich habe es nur ungefähr zur Hälfte geschaut, weil es mich dann nicht mehr interessierte :sweat_smile: Wenn ich nur höre, dass mit dem Autoplay, dass ist das schlimmste Feature für mich und ist permanent aus.

Generell bin ich wohl der schlimmste Kundentyp für Youtube, weil ich möchte nichts vorgeschlagen bekommen, ich suche was mich interessiert und gebe maximal nen Like oder wenn es wirklich unsagbar schlecht war nen Dislike. Am meisten kotzt mich aber die Werbung an, weil es eig nur aus Mobile Spiele besteht oder Typen, die einem nen Geheimtyp/nen Buch zum Geldvermehren geben wollen.

3 „Gefällt mir“

Ich benutzte Likes nur für Songs, die mir gefallen. Damit das meine Youtube-Playlist ist. Ansonsten mache ich es genauso wie du. Kein Autoplay, Empfehlungen aus und gucke auch nur das was ich abonniert habe.

2 „Gefällt mir“

Mein Youtube-Hauptbildschirm mit Adblocker und deaktiviertem Alles:

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Sieht bei mir auf dem Handy genauso aus

1 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile wieder oft (aber nicht immer) das Problem, dass youtube meinen Adblocker im firefox Browser erkennt und die Videos nicht abspielt.

Aber eben nur bei einigen Videos, nicht immer.

Schon mal uBlock Origin versucht? Das blockt bei mir zum Glück alles gut weg

2 „Gefällt mir“

Nope, bisher immer nur Adblock (Plus).
Werde ich mir aber zu Gemüte führen, danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Gerne, wenn du da Hilfe brauchst sag Bescheid.

Eventuell lag das auch an Firefox selbst. In der Version 127.0.2 wurde ein Bug gefixed:

Fixed an issue where YouTube playback may experience stalling under certain conditions (bug 1900191, bug 1878510).

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Browsererweiterung DeArrow wärmstens empfehlen. Dadurch werden YouTube Clickbait-Titel oder reißerische Titel durch Titel ersetzt, die den Inhalt beschreiben.

Als Beispiel der Kanal vom Spiffing Brit:

Und hier mit der Erweiterung aktiviert:

Die neuen Titel werden crowdsourced, also so ähnlich wie die Twitter Community notes entstehen, man kann welche einreichen und die werden dann gevoted (jedenfalls glaube ich, dass es so funktioniert).
Videos für die das nicht gemacht wurde, behalten den Originaltitel

2 „Gefällt mir“

Das könnte man noch mit der Erweiterung „Clickbait Remover“ kombinieren. Dabei werden die Thumbnails durch den tatsächlichen Videoinhalt ersetzt:

1 „Gefällt mir“