Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

https://www.youtube.com/watch?v=Wp4OQ5SVOm4

bei neusten beanstag wurde der beim timestamp für rouge heroes ein fehler gemacht.
dort wurde ein punkte statt doppelpunkte geschrieben.
deshalb funktioniert er anscheind auch nicht richtig

@Nikakioy

und @Gramba

Danke euch, habs korrigiert

3 „Gefällt mir“

Nun geht das Press Select #3 Video, sowohl in 720p als auch in 1080p (stand ja vorher nicht zur Auswahl).

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :+1:

Ahoisen, @anon76747052 @Stryke89 @ProfJackie und @MSDanielM82,
leider hat der gleiche Verarbeitungsfehler, den wir bei Factorio hatten, auch das Press Select Video erwischt. Aber nicht nur wir, auch andere YTerInnen haben den immer wieder.
Dieser Fehler sieht quasi immer gleich aus - das Video wird, obwohl in Full HD und mit 60 FPS hochgeladen, sehr lange (teils mehrere Tage lang) nur in 360p wiedergegeben.
Diese Fehler treten letztlich zufällig auf, es ist nicht so, dass sich diese Videos (gravierend) von unseren andern unterscheiden, was die Meta-Daten angeht.
Es stimmt, diese Probleme treffen öfter lange Videos oder Videos mit 4K Auflösung u.ä., aber leider nicht nur und auch nicht zum absoluten Großteil.

Tritt so ein Fehler auf, dann können wir erstmal nur 1) 48H warten und schauen, ob sich das Problem löst, und dann - wenn nicht - 2) YT Bescheid geben, die sich dem Problem ab dann und vorher quasi nicht annehmen.

Versteht mich nicht falsch, es ist gut, wenn ihr uns das mitteilt:)! Aber wir können leider nicht so schnell das Ganze lösen wie ihr und wir es gerne hätten.

6 „Gefällt mir“

ja. gibt auch viele, die die schach sagen oder arzt*innen schreiben.

Das andere Leute keine Grammatik beherrschen ist kein Grund Grammatikfehler in Videotiteln zu belassen. Außerdem ist eine Diskussion dazu überflüssig da der Fehler schon vor 3 Wochen behoben wurde.

3 „Gefällt mir“

Meine Anmerkung passt hier evtl. nicht so gut rein, da es um die Livestream-Beschreibung geht. Aber ich konnte keinen ähnlichen Thread rund um den Youtube Livestream finden.

Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass Ziffern-Tags unterm Stream stehen.
Die Streambeschreibung scheint so angelegt zu sein, dass gar keine Tags genutzt werden, doch wenn ein Item in der Sendevorschau eine Folgennummer hat, wird selbige z.B. mit #200 geschrieben - und kommt so als Tag unter den Stream. Aktuell bei Game Two #200 der Fall. Eventuell ist es da eleganter „Nr. 200“ o.ä. zu schreiben, um den Tag zu umgehen? Oder drei allgemeingültige Tags in die Beschreibung zu setzen, die stattdessen angezeigt werden?

Und etwas ganz anderes, worüber ich gerade gestolpert bin, nur als Info:
In der Playlist zum Monster Boy Let’s Play von Eddy ist ein einsames, auf privat gesetztes Video drin. Vielleicht ist’s Absicht, weil’s thematisch dazu gehört, vielleicht ist es auch aus Versehen in die Playlist gerutscht.

Ahoi:)!
Zum ersten Punkt - frage ich mal unsere Technik-Spezis, die Beschreibung wird automatisch aus unseren Content Management System gezogen/erstellt, vlt kann man da was drehen.

Zum zweiten Punkt - ist korrigiert, danke.

1 „Gefällt mir“

Die Playlist zu Hunt: Showdown ist chronologisch etwas durcheinander. Vermutlich, weil sie nach Veröffentlichung sortiert ist und dadurch die beiden neuen, ungelisteten Videos mit Team KiVi+Steffen automatisch ganz ans Ende der Playlist rutschen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9uYGU0Yo1yr85WkyQLzGIza

Gerade drüber gestolpert:
Im Titel der Playlist zu Katjanas Let’s Play von „What Remains of Edith Finch“ ist ein Rechtschreibfehler: „Editch Finch“
https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9tMQfKp7FjQ7rz1KrYM3FiI

Danke, beides korrigiert:).

Youtube hat scheinbar mal wieder Probleme, die aktuelle Folge GeoBattel gibts bisher nur in 360p.

Achja und beim Video in dem Simon und Valle den PC zusammenbauen fehlt in der Videobeschreibung bei der Auflistung der Komponenten die Grafikkarte.

Das passiert jetzt leider schon häufiger, davor war es ja Factorio und Press Select, jetzt das, alle 3 haben unterschiedliche Laufzeiten … ist das ein YT-seitiges Problem? Weiß man das schon?

Edit: 5.5h später nach abschicken des Posts ist es immer noch 360p. @ToniMarony32, kannst du mehr sagen? Gibt es Pläne? Anscheinend tritt das Problem laut einer schnellen Google-Suche bei vereinzelten Videos auf, und der „Workaround“ ist, einfach das Video neu zu uploaden. Das kommt natürlich so spät nicht mehr in Frage, da das Video bereits knapp 30.000 Klicks hat - aber kannst du schon Näheres dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Ich kann an sich nur das wiederholen, was ich vor 2 W schon zu dem Thema geschrieben hatte, tut mir leid:/. Der Post ist ein wenig weiter oben, hatte dich meine ich da auch markiert

Richtig, aber es scheint, als tritt das „Problem“ ja jetzt anscheinend häufiger auf. Darf ich fragen, ob ihr mit YT in Kontakt seid? Vor einigen Jahren gab es mal ein Interview, in dem RBTV (als es nur 1 oder 2 Channel hatte) der Account mit den meisten Stunden Videouploads täglich war und ein Mitarbeiter von YT ganz genau wusste, dass es euch gibt - gibt es da noch Connections zu YT? (War zu Giesel-Zeiten, aber wo das Interview war weiß ich leider nicht mehr, war jedoch eine internationale YT-Fragerunde)

Und wieso müsst ihr 48h warten um zu schauen, ob sich das Problem von selbst löst? Ist das eine Vorgabe von YT? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar haben wir Kontakt zu YT, haben viele Channels im Partner-Programm:). YT kennt unser Projekt, YT unterstützt uns usw.
Aber das heißt leider nicht, das man einfach wen anruft, daraufhin rennt sofort ein Techniker zum Server, haut mit dem Schraubenschlüssel drauf und es geht alles.
Nicht falsch verstehen - wir werden bei solchen Anfragen unterstützt, haben - wie auch andere YT-PartnerInnen - bestimmte Vorteile/Privilegien.
Aber dennoch dauert sowas.

Die 48H sind eine Vorgabe von YT, das ist richtig. Die allermeisten Verarbeitungen erledigen sich nämlich in dieser Zeit dann doch noch. Das Ticket, was man in den ersten 48H aufmacht, erlischt, bevor es richtig bearbeitet werden kann, soweit ich weiß:).

Ich habe mit Menschen bei YT auch schon drüber gesprochen, ob es bestimmte Video-Meta-Daten gibt, die wir beachten können, damit der Fehler vermieden wird, usw., aber leider nein. Es ist einfach ein Bug, ein Bug der Plattform, den man als UserIn weder verschuldet noch gut wegkriegt. Das passiert wohl leider einfach immer und immer mal wieder. Und davon sind im Vergleich zur Video-Upload-Menge, die YT hat, immer noch sehr wenig Videos betroffen.
Den Fehler gibt es ja auch schon sehr lange, ich hab den damals als Kind schon bei Gronkhs Minecraft-Videos gesehen, hatte ihn selbst bei Video-Uploads vor RBTV und jetzt auch immer mal wieder.
Die einzige echte Umgehung wäre es die Videos immer erst dann zur veröffentlichen, wenn HD sicher erreicht ist. Klappt das nicht in 48H, soll man dann YT Bescheid geben oder reuploaden. Dazu rät YT, das kommt bei uns aber nur sehr selten in Frage.

5 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die ausführlichen Antworten!

1 „Gefällt mir“

Jetzt fühle ich mich alt

4 „Gefällt mir“

:luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“