Ja kanns auch nicht im browser anschauen.
jDownloader erkennt Videodateien in 720p und 360p, aber der Download der 720p Version schlägt fehl wodurch jd automatisch auf die 360p Variante wechselt und diese runterläd, so könnte ich das Video anschauen wenn ich wollte, aber 360p, meh…
Übrigens beim Vidoe vom Beanstag stimmt der Timecode für Rogue Heroes nicht, daher ist das Video nur in zwei Kapitel unterteilt, Star und Forts, welches dann bis Ende geht. In der Videobeschreibung steht der Timecode für Rogue Heroes mit 1.15:xx, durchd en Punkt statt Doppelpunkt wird das aber als 15Minuten erkannt und nciht 1 Stdunde 15 Minuten.
Danke, ich dachte ich sei der einzige (lese keine Kommentare…)
Wenn ich die Videooptionen auf 360p anwähle, startet es, bei 720p (gibt nur die beiden Optionen) nicht.
Okay, das ist seltsam … üblicherweise dauert das hochladen von Videos über 3h auf YT einfach länger, was bei Factorio eine Erklärung gewesen sein könnte, jedoch ist das Press Select nur gut 1h lang…
Wäre es mein Video, würde ich jetzt schauen, ob der Encoder für das finale Video, welches dann auf YT hochgeladen wird, die Ursache ist. Für mich sieht es so aus, als komme YT mit dem Quellvideo nicht ganz zurecht.
https://www.youtube.com/watch?v=Wp4OQ5SVOm4
bei neusten beanstag wurde der beim timestamp für rouge heroes ein fehler gemacht.
dort wurde ein punkte statt doppelpunkte geschrieben.
deshalb funktioniert er anscheind auch nicht richtig
Nun geht das Press Select #3 Video, sowohl in 720p als auch in 1080p (stand ja vorher nicht zur Auswahl).
Danke für die Info.
Ahoisen, @anon76747052 @Stryke89 @ProfJackie und @MSDanielM82,
leider hat der gleiche Verarbeitungsfehler, den wir bei Factorio hatten, auch das Press Select Video erwischt. Aber nicht nur wir, auch andere YTerInnen haben den immer wieder.
Dieser Fehler sieht quasi immer gleich aus - das Video wird, obwohl in Full HD und mit 60 FPS hochgeladen, sehr lange (teils mehrere Tage lang) nur in 360p wiedergegeben.
Diese Fehler treten letztlich zufällig auf, es ist nicht so, dass sich diese Videos (gravierend) von unseren andern unterscheiden, was die Meta-Daten angeht.
Es stimmt, diese Probleme treffen öfter lange Videos oder Videos mit 4K Auflösung u.ä., aber leider nicht nur und auch nicht zum absoluten Großteil.
Tritt so ein Fehler auf, dann können wir erstmal nur 1) 48H warten und schauen, ob sich das Problem löst, und dann - wenn nicht - 2) YT Bescheid geben, die sich dem Problem ab dann und vorher quasi nicht annehmen.
Versteht mich nicht falsch, es ist gut, wenn ihr uns das mitteilt:)! Aber wir können leider nicht so schnell das Ganze lösen wie ihr und wir es gerne hätten.
ja. gibt auch viele, die die schach sagen oder arzt*innen schreiben.
Das andere Leute keine Grammatik beherrschen ist kein Grund Grammatikfehler in Videotiteln zu belassen. Außerdem ist eine Diskussion dazu überflüssig da der Fehler schon vor 3 Wochen behoben wurde.
Meine Anmerkung passt hier evtl. nicht so gut rein, da es um die Livestream-Beschreibung geht. Aber ich konnte keinen ähnlichen Thread rund um den Youtube Livestream finden.
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass Ziffern-Tags unterm Stream stehen.
Die Streambeschreibung scheint so angelegt zu sein, dass gar keine Tags genutzt werden, doch wenn ein Item in der Sendevorschau eine Folgennummer hat, wird selbige z.B. mit #200 geschrieben - und kommt so als Tag unter den Stream. Aktuell bei Game Two #200 der Fall. Eventuell ist es da eleganter „Nr. 200“ o.ä. zu schreiben, um den Tag zu umgehen? Oder drei allgemeingültige Tags in die Beschreibung zu setzen, die stattdessen angezeigt werden?
Und etwas ganz anderes, worüber ich gerade gestolpert bin, nur als Info:
In der Playlist zum Monster Boy Let’s Play von Eddy ist ein einsames, auf privat gesetztes Video drin. Vielleicht ist’s Absicht, weil’s thematisch dazu gehört, vielleicht ist es auch aus Versehen in die Playlist gerutscht.
Ahoi:)!
Zum ersten Punkt - frage ich mal unsere Technik-Spezis, die Beschreibung wird automatisch aus unseren Content Management System gezogen/erstellt, vlt kann man da was drehen.
Zum zweiten Punkt - ist korrigiert, danke.
Die Playlist zu Hunt: Showdown ist chronologisch etwas durcheinander. Vermutlich, weil sie nach Veröffentlichung sortiert ist und dadurch die beiden neuen, ungelisteten Videos mit Team KiVi+Steffen automatisch ganz ans Ende der Playlist rutschen.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9uYGU0Yo1yr85WkyQLzGIza
Gerade drüber gestolpert:
Im Titel der Playlist zu Katjanas Let’s Play von „What Remains of Edith Finch“ ist ein Rechtschreibfehler: „Editch Finch“
https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9tMQfKp7FjQ7rz1KrYM3FiI
Danke, beides korrigiert:).
Youtube hat scheinbar mal wieder Probleme, die aktuelle Folge GeoBattel gibts bisher nur in 360p.
Achja und beim Video in dem Simon und Valle den PC zusammenbauen fehlt in der Videobeschreibung bei der Auflistung der Komponenten die Grafikkarte.
Das passiert jetzt leider schon häufiger, davor war es ja Factorio und Press Select, jetzt das, alle 3 haben unterschiedliche Laufzeiten … ist das ein YT-seitiges Problem? Weiß man das schon?
Edit: 5.5h später nach abschicken des Posts ist es immer noch 360p. @ToniMarony32, kannst du mehr sagen? Gibt es Pläne? Anscheinend tritt das Problem laut einer schnellen Google-Suche bei vereinzelten Videos auf, und der „Workaround“ ist, einfach das Video neu zu uploaden. Das kommt natürlich so spät nicht mehr in Frage, da das Video bereits knapp 30.000 Klicks hat - aber kannst du schon Näheres dazu sagen?
Ich kann an sich nur das wiederholen, was ich vor 2 W schon zu dem Thema geschrieben hatte, tut mir leid:/. Der Post ist ein wenig weiter oben, hatte dich meine ich da auch markiert
Richtig, aber es scheint, als tritt das „Problem“ ja jetzt anscheinend häufiger auf. Darf ich fragen, ob ihr mit YT in Kontakt seid? Vor einigen Jahren gab es mal ein Interview, in dem RBTV (als es nur 1 oder 2 Channel hatte) der Account mit den meisten Stunden Videouploads täglich war und ein Mitarbeiter von YT ganz genau wusste, dass es euch gibt - gibt es da noch Connections zu YT? (War zu Giesel-Zeiten, aber wo das Interview war weiß ich leider nicht mehr, war jedoch eine internationale YT-Fragerunde)
Und wieso müsst ihr 48h warten um zu schauen, ob sich das Problem von selbst löst? Ist das eine Vorgabe von YT?