Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Klar haben wir Kontakt zu YT, haben viele Channels im Partner-Programm:). YT kennt unser Projekt, YT unterstützt uns usw.
Aber das heißt leider nicht, das man einfach wen anruft, daraufhin rennt sofort ein Techniker zum Server, haut mit dem Schraubenschlüssel drauf und es geht alles.
Nicht falsch verstehen - wir werden bei solchen Anfragen unterstützt, haben - wie auch andere YT-PartnerInnen - bestimmte Vorteile/Privilegien.
Aber dennoch dauert sowas.

Die 48H sind eine Vorgabe von YT, das ist richtig. Die allermeisten Verarbeitungen erledigen sich nämlich in dieser Zeit dann doch noch. Das Ticket, was man in den ersten 48H aufmacht, erlischt, bevor es richtig bearbeitet werden kann, soweit ich weiß:).

Ich habe mit Menschen bei YT auch schon drüber gesprochen, ob es bestimmte Video-Meta-Daten gibt, die wir beachten können, damit der Fehler vermieden wird, usw., aber leider nein. Es ist einfach ein Bug, ein Bug der Plattform, den man als UserIn weder verschuldet noch gut wegkriegt. Das passiert wohl leider einfach immer und immer mal wieder. Und davon sind im Vergleich zur Video-Upload-Menge, die YT hat, immer noch sehr wenig Videos betroffen.
Den Fehler gibt es ja auch schon sehr lange, ich hab den damals als Kind schon bei Gronkhs Minecraft-Videos gesehen, hatte ihn selbst bei Video-Uploads vor RBTV und jetzt auch immer mal wieder.
Die einzige echte Umgehung wäre es die Videos immer erst dann zur veröffentlichen, wenn HD sicher erreicht ist. Klappt das nicht in 48H, soll man dann YT Bescheid geben oder reuploaden. Dazu rät YT, das kommt bei uns aber nur sehr selten in Frage.

5 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die ausführlichen Antworten!

1 „Gefällt mir“

Jetzt fühle ich mich alt

4 „Gefällt mir“


:luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

@Nikakioy

Isi, ich habe noch ne kleine Bitte
und zwar könntest du bei den Time Codes bei Drive noch das Jahr hinzufügen und zwar 2011.

Ich weiß das du diesen Film nicht kennst aber es gibt auch einen von 1997 der heißt auch so.
Der ist sicher auch für viele Langweilig und sogar schlecht. Für mich ist er Perfekt.

:cluelesseddy: Woher kennst du Isis Filmwatchliste?

6 „Gefällt mir“

Ich habs angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ein Timecode hat keinen Doppelpunkt :beanfeels:

Folge 35 ist auf Privat gestellt :beanfeels:

Ist korrigiert, danke für den Hinweis!

@DonPhilleone das ist beabsichtigt, eine der beteiligten Personen möchte nicht das diese Folge gezeigt wird und diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Tut mir leid

1 „Gefällt mir“

Beim KHD zu Resident Evil 2 (2019) kommt es bei mir zu Fehlern mit der durch YouTube eingeblendeten Werbung. Der Werbe-Clip wird nicht geladen oder nur halb abgespielt und nur ein Neustart des Videos hilft, sofern nicht sofort wieder Werbung gestartet wird.

Passiert bei mir ausschließlich bei diesem KHD und nur auf einem Smart-TV. Kann also sein, dass es am TV-Gerät liegt, doch passiert es eben nur bei diesen Videos. Um die Zeit des originären Hochladens der Videos (2018/2019) hatte ich mit dem gleichen Setup keine Probleme.

Edit: Auf dem Smartphone und PC wird bei den Videos gar keine Werbung geschaltet (Ad Blocker sind deaktiviert).

Isi, ne Anmerkung bei den Time Codes sind mache Zeiten falsch

54.13 - Die Stunde des Siegers da fehlt diese Zeichen :
1:04:3 - Der Schuh des Manitu da fehlt noch eine Zahl nach 1:04:3 fehlt die 5
1:008:50 - Spider-Man: Far from Home Verbesserung 1:08:57

Sorry und danke dir, hab alles korrigiert:)!

1 „Gefällt mir“

Danke, Anton aber jetzt hat der Fehler-Teufel nochmal zu geschlagen denn
1:02,30 - Baggio: Das göttliche Zöpfchen da fehlt nach der 2 das : Zeichen
So kann man nicht auf das Kapitel Baggio im Time Code kommen.

1 „Gefällt mir“

Beim Video „Summer Game Fest 2021 | Tiny Tina’s Wonderlands, Payday 3 Trailer, Painkiller, Bramble uvm.“ beginnen die Timecodes nicht bei 00:00 und werden dadurch nicht im Video eingebunden.

In der aktuellsten Folge Mobile Games Check gibt es einen kleinen Fehler. Bei 17:27 auf 17:28 fehlt ein Stück der Sendung. Ist das Absicht?

Außerdem stimmt die Kapitelzuweisung nicht ganz. Bei ca. 37:37 ist die SW-Werbung schon vorbei, der Kapitel-Marker zeigt aber bis 40:00.

1 „Gefällt mir“

Danke, hab den Timecodes ausgebessert!

Zu dem Schnitt - an der Stelle hatten wir leider einen Claim, den ich rausschneiden musste. Pinne dazu auch jetzt nochmal n Comment an.

1 „Gefällt mir“

Anton, mir ist wieder was aufgefallen

Und zwar fehlt in dieser VOD Session der Time Code zu
Spellcaster University
Würde es bei 1:48:39 verlinken

Da es nur ein Timecode ist habe ich es in diesem Thread erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Ist ergänzt, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab im falschem Thread gepostet :smiley: