Es ist zwar eine zusätzliche Möglichkeit zu Spenden, aber die Lesbarkeit normaler Chat Nachrichten wird dadurch wohl schlechter werden und zahlende Zuschauer haben den Vorteil das Ihre Nachrichten viel eher gelesen werden. Grade das die Nachrichten länger als andere angezeigt werden gefällt mir nicht.
zumindest viel besser wie die penetranten twitch alerts die viele nutzen. chat kann man ignorieren, wenn das ganze mitten aufm bildschirm aufploppt aber nicht
Cool, weitere Chat Nachrichten die ich nicht sehe. Die Preisspanne ist aber schon extrem lächerlich. Bis auf Werbetreibende wird doch kein Mensch 500 Euro für ein paar Zeilen Text zahlen. Erbärmlicher als viele Micropayment Apps.
Also auf Twitch kommt es nicht selten vor dass solche Summen gespendet werden. Und ich denke daran hat man sich gerichtet. Was nicht heißt dass der “Super Chat” eine sinnvolle Alternative ist, aber es erklärt warum so hohe Summen gelistet sind.
Nice, dass werde ich erstmal nutzen und einen dicken Spoiler für 30 Minuten anzeigen lassen und da es keine Ignore Funktion gibt dürfen alle drauf hoffen, dass ein Mod anwesend ist
Nein, ich hab ein eigenes Startup im rasant wachsenden Markt der Chat-Trollerei gegründet und wie jeder weiß muss am Anfang ordentlich Investiert werden, wenn man aus der Masse hervorstechen will.
Lol, der Youtube Chat ist eh ne Frechheit, von daher ist der Chat seit dem Umzug für mich eh nicht mehr existent. Finde also ziemlich erbärmlich da dann so was einzuführen.
Wer zahlt denn bitte 500€ damit die Nachricht rot unterlegt wird XD
Was glauben die denn wer aller YT schaut? Ist ja nicht jeder Bill Gates…
Und wie die Ente schon gesagt hat: Für Preise die ok wären dann die Textfunktion entfernen WTF?
Also das ist so Realitätdfremd dass ich hoffe es handelt sich hierbei um einen vorgezogenen Aprilscherz
Aber bei Twitch ist es ja so dass die Nachricht nur hervorgehoben wird, wenn das Abo eben schon bestimmte Zeit läuft. Und das geht ja meines Wissens ganz normal im Chatverlauf unter.
Hier, habe ich es denn richtig verstanden, bleibt die Nachricht sichtbar, trotz weiter laufenden Chats und ich kann den Zeitpunkt nach belieben steuern.
Wenn man also zu viel Geld hat kann man den ganzen Chat theoretisch zuspammen.
Ich würde das nicht mit den Chat-Abo-Nachrichten bei Twitch vergleichen, sondern mit den Spenden-Nachrichten. Die poppen ja auch nicht im Chat hoch, sondern bei den meisten im Stream, werden dann gerne mal vorgelesen etc.
Die großen Summen hier bei YT bezahlst du ja auch nicht für die Farbe, sondern die Textlänge und Einblendedauer. Die Farbe ist dann eher eine Skala.
Ich denke, das soll einfach weitere Streamer von Twitch für YT interessieren. Möglichen Missbrauch gibt es mit alles Funktionen.
Wer es braucht? Solange der Service, also YouTube schaue kostenlos bleibt, interessiert mich das ziemlich wenig.
Bei einem Chat mit an die 10.000 Nutzern ist es auch extrem schwer irgendwie hervorzustechen. Der Chat wird ja meist erst angenehm, wenn es mitten in der Nacht ist oder gerade MoinMoin läuft.
Die Preise sind natürlich extrem. Nachrichten mit Farbcodes schmücken - das soll mehrere Euros wert sein? Ich finde, dass das nur bei Kindern gefährlich werden könnte, die ihre Stars vergöttern und das Geld zum Fenster rauswerfen.