Youtube führt custom emojis und weitere Funktionen ein


Die neuen Funktionen beinhalten für “Sponsors”:

  • custom emojis
  • kein slowmode während slowmode
  • on-stream alerts mittels 3rd party tools
  • sponsors-only-chat
    wobei “sponsor” wohl das selbe zu sein scheint wie ein VIP

@MarcoMeh Gibt es Pläne diese Funktionen zu nutzen?

2 „Gefällt mir“

Wird doch schon erwähnt in dem Blog Post, wie ich im Berichte über RBTV Thead gelesen habe Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Rocket Beans earned 1,500 sponsors in their first day

liegt dann die Vermutung nahe das VIP = sponsors bzw VIP zu sponsor wird oder ähnliches

Hä?

Diejenigen sind nicht vom Slowmode betroffen.

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt verstehe ich. Stand irgendwie auf dem Schlauch. :smiley:

Das heißt ja aber nicht dass sie die Features auch nutzen oder sind die dann zwingend? Also haben Sponsors während dem Slowmode immer keinen Slowmode oder kann der Kanalbetreiber das einstellen? Denn eigentlich hieß es von RBTV ja auch immer dass man nichts haben möchte das man nur gegen Bezahlung bekommt. Es gab deshalb ja auch nie nen VIP-Chat in Twitch.

:beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge für neue Smileys:
:see_no_evil:
:hear_no_evil:
:speak_no_evil:
in 4K.*

*Wirklich keine Anspielung auf Youtubes Zensurbemühungen. Wirklich!

Was ist der Slowmode?

1 „Gefällt mir“

:wtf: :beanfeels: :beanjoy: :hebel:

:supa:

:donnie:

FeelsGoodMan

Das heisst als VIP ist man nun gleichzeitig „Sponsor“ und hat einen separaten Chat?

Und habe ich als Sponsor dann ein Mitspracherecht bei der strategischen Ausrichtung des Senders? :budi: :kappa:

User können nur noch alle X Sekunden eine Nachricht schreiben.

1 „Gefällt mir“

Das Sponsorsystem war bisher nur für einige wenige wie z.B. RBTV freigeschaltet. Alle oben genannten Features bis auf die Funktion, eigene Emojis hochzuladen standen diesen Partnern bereits zur Verfügung, für die Emojis gab es eine Beta. Die Chatmods mögen mich korrigieren, aber VIPs waren schon seit langem nicht vom Slowmode betroffen.

Freu mich auf ein richtiges :nicenstein: !

1 „Gefällt mir“

Wann kommen die denn nun bei YT? @MarcoMeh :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe mich schon immer gewundert :thinking: wieso ich bestimmte Emojis nicht schreiben kann, aber andere Leute die Emojis haben. Jetzt weis ich das endlich.