YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2018

Skispringer?

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel. Genau :slight_smile:

Es ist super nachvollziehbar, aber mit dem kleinen Shitstorm unter dem Goldene Kamera Tweet tut man Game Two wahrscheinlich keinen Gefallen fürs nächste mal.

Mark ist auch sehr verärgert mit dem Ergebnis und das Game Two nicht gewann.

Das ist doch kein Shitstorm… das ist doch normales Internet-Verhalten, wenn etwas nich so läuft, wie man sich das denkt… außerdem halten sich die Tweets echt in Grenzen… aber ich find, die dürfen schon gern auch wissen, dass die Entscheidung nich alle feiern.

5 „Gefällt mir“

Nein, ist er nicht…Leseverständnis.

4 „Gefällt mir“

94f0cb21bd56b93e42b4e712200eced6--perspective-quotes-eren

2 „Gefällt mir“

timheinkeHat leider nur für die Nominierung gereicht. Bin aber trotzdem mega stolz auf unser Team. Hätte das Ding gerne nach Hause geholt für die Game Two-Crew, die sich jede Woche kaputt macht für die Sendung. Nächstes Mal! #GoldeneKamera #YTGKDA

Hab da mal reingeschaut nach dem was ich hier gelesen hab. Das ja echt FBE kopiert und vergleichsweiße billig produziert… eyeyey. Außer Seniorbeef, da ist ja sogar der Titel geklaut, von wem muss ich ja wohl nicht erwähnen. Und das ironielos.
Ihr könnt ja gerne sagen, dass Game Two auch vom Prinzip her (weil Game One vorher war) nix mehr neues macht. Aber das machen „Senioren Zocken“ halt auch nicht. :man_shrugging:
Naja hat halt wer anders gewonnen, schade, aber was soll’s…

Best of Let`s Play & Gaming wieder so ne Kategorie die ich einfach nicht raffe. Kannst doch nen Let’s Play nicht mit ner redaktionellen Gaming Show vergleichen. Ich wüsste zwar auch nicht genau wohin dieses „Senioren Zocken“ gehören würde, weil reines LP ist es ja nicht. Aber Game Two und Gronkh vergleichen? Das halt wie Äpfel und Birnen vergleichen… beides irgendwie Obst… Das sagt nicht mal aus das jetzt einer von beiden schlechter ist, sondern nur was anderes…

3 „Gefällt mir“

Tja, kommt davon wenn man Unobjektiv ist :kappa:

Sehe ich auch so. Für mich ist das Problem nicht der Gewinner, sondern die Kategorie, in der drei „Formate“ waren, die sich überhaupt nicht vergleichen lassen. Die Senioren sollen ihren Preis haben. Finde ich prinzipiell überhaupt nicht schlimm und es sei ihnen gegönnt. Aber Let’s Plays mit einer wöchentlichen Sendung wie G2 in eine Waagschale zu legen, kann letztlich nur schiefgehen.

Für uns finde ich es schade, weil wir schon sehr unter dem Radar des üblichen YT-Kosmoses laufen und die Sendung eine breitere Anerkennung und Würdigung verdient. Aber nun ja, ich bin da natürlich nicht ganz unbefangen. :wink:

Wir werden jedenfalls unsere Konsquenzen daraus ziehen und Lydia Smuda als Moderatorin verpflichten:

11 „Gefällt mir“

Naja, aber dennoch wart ihr da. Hättet ja ein Zeichen setzen können :slight_smile:

timecode??

Sorry aber für mich ist weder gametwo noch spielende alte Menschen ein let’s play…

Hab mir mal das angeschaut und das ist ja einfach nur überladenes zusammengescgnittene Szenen…

Als nächstes sind Testvideos von Gamestar und Co let’s Playa…

1 „Gefällt mir“

Naja, die Kategorie heißt “Let’s Play & Gaming”. Irgendwo dazwischen lässt sich natürlich alles einordnen.

Gut alte Menschen spielen Spiele. Hat das jetzt abe wirklich was jetzt großartig mit den game zu tun?

Gametwo ist für mich auch eher Redaktionär um als Gaming abzustempeln

Ist jedenfalls meine Meinung zum Preisverleih. Da gibt es aus meiner Sicht bessere Leute.

Gegen zwei Sachen kann man aber immer schwe gewinnen. Gegen Kinder und alte Menschen xD

True. :joy:

3 „Gefällt mir“

Hmm, ist da etwa jemand ein schlechter verlierer? :wink:

:nun:

Der Let’s Play + Gaming Award geht an: Senioren zocken
Für die Rocket Beans dürfte es ein kleines Déjá-vu gewesen sein. Haben sie beim Webvideopreis im vergangenen Jahr gegen die MarmeladenOma verloren, verliert ihr Funk-Format “Game Two” nun gegen den YouTube-Channel Senioren zocken. Der Titel nimmt es bereits vorweg: Hier spielen Rentner alles, was ihnen gerade vor den Bildschirm kommt. Jaennine Michaelsen nannte sie die “Botschafter der Freude”. Ebenfalls geschlagen geben musste sich Urgestein Gronkh.

1 „Gefällt mir“

Gilt doch aber nicht nur für GameTwo, sondern auch RBTV im Allgemeinen.
Würde darauf tippen, dass die Schnittmenge von GameTwo- und RBTV-Abos extrem hoch ist. Stichwort “Bubble”.

1 „Gefällt mir“