Quelle?
Ich wäre bei Gronkh als Sieger zwar auch enttäuscht gewesen, aber hätte es irgendwie verstanden.
Wenn man gegen nen Rentner, ein Kind oder nen Behinderten antritt, verliert man bei sowas immer.
Daher hat man bei Wetten dass damals die Kinderwette eingeführt, weil die kleinen Kasper immer gewonnen haben, auch wenn der Beitrag scheisse war
Gilt auch für Welpen und andere Gruppen, die man aus politischen Gründen nicht mehr benennen kann. Bzw sollte
Also die Rentner haben es bei ihrem #rentnerbeef wengistens gebacken bekommen, in Fornite Battle Royale ein best of 5 zu zocken.
Ein paar Gaming-Opas dagegen, haben gerade mal ein lausiges PUBG-Spiel in 45 Minuten hinbekommen. Von daher kann ich der Aussage, dass man aus Mitleid Preise verteilt, nicht zustimmen.
Das waren aber rbtv Opas und keine GameTwo Opas. GameTwo mit solchen alten Typen, die einmal die Woche zum zocken gezwungen werden zu Vergleichen ist Quatsch. Und mit letzterem meine ich die Preisträger, nicht die Bens!
Auf keinen Fall. Nur behauptet die goldene Kamera von sich ja, sie würden herausragende Leistungen auszeichnen. Und meiner Meinung nach wurden in mehren Kategorien diese eben nicht ausgezeichnet.
Sollte jetzt gar nicht so “RBTV ÜBER ALLES” klingen wie es sich vielleicht liest. Für mich hat redaktioneller Journalismus in dem Fall einfach einen hören Stellenwert als eben klassische Lets Plays oder eben lustige virale Videos.
Ich habe auch schon mehrfach Freunden und Bekannten bestimmte Beiträge von Game Two gezeigt und z.B. gesagt:“schau mal hier der Beitrag zeigt ganz gut warum ein längeres Spiel nicht zwingend besser sein muss”. Während ich bei Lets Plays nur sehr selten den Drang verspüre es jemand anderem zu zeigen. Die Videos von “Senioren zocken” würde ich sogar Leuten zeigen aber nicht weil ich sie für inhaltlich wertvoll halte sondern weil sie einfach leichte Unterhaltung sind.
Wenn man dann auch noch (wie hier auch schon öfters erwähnt) bedenkt, dass “Senioren zocken” einfach die deutsche Kopie von “Elders react” ist wird es mit der Rechtfertigung für deren Sieg in meinen Augen nochmal schwieriger.
Spaß beiseite.
Dieser von mir angesprochene Punkt, dass man hier alten Menschen Aufmerksamkeit und Spaß schenkt und auch aufzeigt, dass Gaming keine Altersgrenze hat, wird da ordentlich mitgewirkt haben. Sowas kann man auch schön vermarkten und einen Artikel drüber schreiben.
Objektiv mag GameTwo vielleicht eine bessere Qualität abliefern, ist jetzt aber im Prinzip auch nichts neues mehr, wenn man bedenkt, dass es der GameOne Nachfolger ist.
Information vs. Unterhaltung, die Kategorie ist aber auch ziemlich weit gefasst…
Bin über die Entscheidung der “Fachjury” leider doch enttäuscht.
Wobei man aber sagen muss, das S.P.A.C.E nicht Teil von Game Two ist.
Das dachte ich mir auch. So hat es wenigstens etwas Positives.
Der ist ein genialer und kreativer Musiker.
Also jetzt muss ein neues Format her Zocken mit Oma und Opa. Hat jemand einen guten Titel mit Wortwitz?
Aha das ist ja interessant.
Da hat Simon Recht, das passiert öfter auf Preisverleihungen. Hier ein weiteres Beispiel für irreführende Cuts.
Tja ihr solltet euch eben nicht mit uns anlegen
Die heute Bildübersxchrift
Senioren überrollen RBTV, ist RBTV zu alt für die +70 Generation? “Wir werden dran arbeiten das Format anzupassen”
Ach du kacke. Bvg hat ja wieder ein preisbgewonnen. Best branding…
Wo soll ich denn nur mit den ganzen Trophäen hin. Wenn ich die Firma übernehme.
Ich als Rentner, du mit Rollstuhl. Wenn wir uns jetzt noch einen Dackelwelpen mit Migrationshintergrund holen könnten wir eigentlich nen erfolgreichen Channel gründen!
Zuerst die Marmaladen oma und jetzt die „Senioren Zocken“. Ich freu mich schon auf edes rant. Jetzt kommen zu den radfarern noch rentner als täglich verhasste gruppe xD.
300.000 subs vs 450.000 die rentner sind rbtv auf den fersen