Meine Idee mit dem “Wurstopa” lebt!
Ist ja toll für diese 4-5 Leute aber ist ja nicht so als ob deswegen plötzlich ältere Menschen Youtube-Lp’s schauen und die sich als Vorbild nehmen oder?
Es ist eben seitens Rbtv doch schon relativ traurig wenn man mal den Aufwand mit den Preisen vergleicht. Klar sind solche Preise längst nicht alles, aber es ist immerhin eine zusätzliche Wertschätzung bzw. auch ein Antrieb weiter zu machen. Da hocken Unmengen an Mitarbeitern an einem Online Sender und hauen jeden Tag mehrere Videos raus und “streamen” alles. Mal live, mal vorproduziert. Und dann gewinnt ein Kanal der, wenn es gut läuft, ein mal die Woche ein 10 Minuten Video macht (und auch schön auf den Fortnite Zug aufspringt). Ich finds ja schön wenn sich ältere Leute fürs Gaming interessieren und die Videos können ja auch sehr witzig bzw. professionell gemacht sein, aber am Ende ist es eben kein großer Aufwand.
Klar gibt es auch einige Kanäle die gute Gaming Videos liefern. Bestimmt sind auch einige (mal) besser als Rbtv, aber warum nominiert man dann Gronkh und Rbtv (also quasi 2 Big player) und einen pc und “funny” “Außenseiter” und nicht mal die kleineren Kanäle? Solche Preise gehen einzig um die Publicity und mittlerweile auch um Politische Statements. Gronkh/Rocketbeans gewinnt die goldene Kamera für Gaming liest sich eben nicht so gut wie 3-4 “Sonderartikel” zum Thema Senioren und Videospiele. Das ist das Gleiche wie mit Ninja als erster “E-Sportler” auf dem Cover eines ESPN Magazins.
Naja, sei es drum. Ich hoffe aber dass es irgendwann mal einen Special Lebenswerk Award für die Jungs gibt. Wenn man sich mal überlegt was hier für Gaming Deutschland getan wird, dann wäre dieser Preis allemal angebracht
Ich finde keiner der bisherigen Preisträger macht schlechte Videos nur kann meiner Meinung nach kein Tomatolix gewinnen wenn in der gleichen Kategorie reporter und Y-Kollektiv nominiert sind oder eben ein Senioren zocken wenn Game Two nominiert ist.
Wo waren da die Geldkoffer von FUNK?
Fühle ich
Die haben Tim und Colin auf der Hinfahrt versoffen.
Spätestens nach S.P.A.C.E. sollte einem klar sein, dass es egal ist wieviel Aufwand man in eine Sache hineinsteckt.
Im Gegensatz zu S.P.A.C.E. untergräbt Game Two aber nicht die Erwartungshaltung der Zuschauer. Der Vergleich macht also nicht viel Sinn.
RBTV
-zu alt für die Jugend und zu jung für Senioren
Im Vergleich zur Marmeladen-Oma, finde ich dieses Ergebnis jetzt ehrlich gesagt nicht so skandalös.
Bei der Marmeladen Oma war es aber ein Publikumspreis und heute war es ne “Fachjury”.
man muss es auch positiv sehen.
Bestimmt wird es wieder einen Eddy-Rant MoinMoin geben, warum Preisverleihungen scheiße sind
Aber das die Senioren jetzt den Preis gewonnen haben zeigt doch das Gaming endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und für alle Altersgruppen geeignet ist, und damit wertet dieser Preis uns Videospieler allgemein auf…
Oder auch nicht, was weiß ich…
Spielt für mich keine Rolle.
Bin auch schon ein paar mal über diese Videos gestolpert und finde das tatsächlich ganz humorvoll. Vor allem finde ich aber den Aspekt toll, dass man hier älteren Leuten Zeit schenkt und denen ne Menge Spaß bereitet. Hat also auch was “gemeinnütziges”, wenn man das so nennen kann.
Ich hab kein Problem damit, dass “Senioren zocken” ausgezeichnet werden. Ist ein echt lustiges und spaßiges Format, ich würde hier viel mehr die Auswahl der Nominierten oder der Kategorie “Best of Let`s Play & Gaming” kritisieren.
Hier mal ein sehr überspitztes Beispiel:
Für einen renommierten Physik preis sind ein Peter Higgs, ein Kind mit einem Backpulver Vulkan und ein Physiklehrer der seit Jahren Kinder für Physik begeistert nominiert.
Natürlich ist es schön, dass das Kind sich für Physik interessiert und ein Lehrer andere Leute für die Thematik motiviert aber Peter Higgs hat halt den verdammten Higgs-Mechanismus entwickelt also muss er auch gewinnen oder man nominiert ihn hier erst gar nicht.
Und GameTwo ist so oberkrass, das alles außer einer Auszeichnung eine Farce ist? Ich sehe das persönlich nicht so krass. Verstehe zwar deinen Punkt, aber diese Arroganz, dass ein Preis nicht ernstgenommen werden kann, wenn RBTV nicht gewinnt? Grenzwertig.
Senioren zocken magst du aber Beanstag nicht?
das ist doch ein und dasselbe