Hallo Böhnchen
Über einen deutschen YouTuber bin ich auf einen sehr interessanten Gaming Channel auf YouTube gestoßen: Virtual Gaming Library - VGL (Link führt zum YouTube Channel)
Neben Longplays zu verschiedenen Games gibt es interessante Projekte, in denen alle Games einer Konsolengeneration in einem langen Video (oder wenn noch nicht komplett in einem Video pro Anfangsbuchstabe) präsentiert werden. Zu jedem Game wird dann ca. 10 Sekunden Video Material gezeigt. Zudem wird in dem Video gezeigt in Welcher Region (EU, USA, Japan und (teilweise) auch Korea und Australien) die jeweiligen Games erschienen sind. Es gibt aber auch NTSC Only Projekte.
Ich dachte, ich teile mal diese Seite weil ich die Projekte großartige finde und der Channel mehr Follower für diese großartige Arbeit verdient hat.
Auch wenn es selbstverständlich sein sollte, kurz vorweg gesagt: Ich werde nicht von diesem Channel gesponsert und ich habe mit den Projekten nichts zu tun (alo keine Eigenwerbung)
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Kanntet ihr diese Projekte schon? Ist es neu für euch? Interessiert es euch überhaupt? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen
Hier ein paar Projekte, die ich (bisher noch nicht komplett) gesehen habe und sehr empfehlen kann. Habt bitte Verständnis, dass ich nicht alles verlinken kann. Ich habe mich erstmal für die Auswahl „Nintendo“ und „Sony“ entschieden. Den Rest könnt ihr bei Interesse ja über den oben verlinkten YouTube Account suchen. Es gibt auch noch Videos über SEGA Games und andere Retro Konsolen.
Nintendo Konsolen
- The NES Project - All 1380 NES Games - Every Game (US/EU/JP)
- The Super Nintendo/Super Famicom Project - All 1727 SNES Games - Every Game (US/EU/JP)
- The Game Boy Project - All 1049 GB Games - Every Game (US/EU/JP)
- The Game Boy Color Project - All 912 GBC Games - Every Game (US/EU/JP)
- The Nintendo 64 Project - All 388 N64 Games - Every Game (US/EU/JP)
- The Game Boy Advance Project - All 1539 GBA Games - Every Game (US/EU/JP)
- The GameCube Project - All 651 GC Games - Every Game (US/EU/JP)
- Playist (Noch nicht komplett): The Nintendo DS Project (All NDS Games)
PlayStation Konsolen
- The PlayStation Project - All 1278 NTSC-U (USA) PS1/PSX/PSOne Games - Every Game (USA/NTSC-U) (Altes Projekt, NTSC/ USA Only)
- The PlayStation Project (All PS1 Games) (Neueres Projekt: Playlist - Einzelne Videos # - Z)
- The PlayStation 2 Project - All 4218 PS2 Games (US/EU/JP)
- Playist (Noch nicht komplett): The SONY PSP Project (All PSP Games)