Youtube lädt nur bei RBTV nicht (Firefox)

Moin Leude,
seit zwei Tagen laden die meisten Videos der Bohnen bei mir nicht mehr und schon gar nicht in HD. Bei anderen Kanälen tritt dieses Problem nicht auf. Normalerweise nutze ich Firefox, aber bei anderen Browsern funktioniert es auch nicht. Habe schon neu Installiert, Cache geleert etc. Anbieter ist Kabel Deutschland mit einer 32MB Leitung. Aber wie gesagt, bei anderen Kanälen werden die Videos problemlos in HD abgespielt.

Habe seit 2 Tagen auch Probleme mit Youtube. Aber nicht nur bei den Bohnen. Habe auch KD/Vodafone. Wohne in HH und habe gehört, dass da zur Zeit Probleme bestehen. Du kommst nicht zufällig auch aus dem Raum HH?

Lüneburg, also in der Nähe. Könnte dann vielleicht tatsächlich am Anbieter liegen.

seit Vodafone KD übernommen hat, ist meine Leitung auch deutlich anfälliger für Störungen geworden… Aber bei YT hatte ich noch keine Probleme, schaue aber meist über PS4 oder WiiU

Habs gleiche Problem seit Montag Nachmittag, Raum Hamburg.

Die Karte sagt, dass es wirklich Probleme mit Vodafone in Hamburg gibt.

Und warum ist von dieser Störung ausschließlich youtube, im speziellen “längere” Videos betroffen?

Keine Ahnung. Sind andere Videoanbieter auch betroffen?

Nope, Vimeo, Netflix, Dailymotion - funktioniert alles …

Dann ist wohl eher ein Youtube Problem. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Mir ist nur aufgefallen, das Werbe-Clips teilweise sekundenlang (teilweise so 20-30 sek.) laden müssen bis was kommt. Aber sonst läuft hier im Süden alles einwandfrei.

Da hat wohl Google den Geldkoffer nicht rechtzeitig zu Vodafon rüber geschoben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab gelesen, dass bei Opera wohl alles funktioniert, warum auch immer. Hat bei mir jedenfalls geklappt.
Topic kann dann von mir aus geschlossen werden^^.

Gleiches Problem wie viele hier schildern, habe auch Kabel Deutschland -.-

Kann ich alles bestätigen.
KabelDeutschland Raum Rostock

MoinMoin kann ich gerade kaum gucken, er buffert alle 20sek - RoyalBeef lief gestern nur in mieser Qualität flüssig. Sehr nervig.

Ich sekundiere das.

Ich habe dasselbe Problem. Ich kann aber auch eine Lösung anbieten: Installiert Opera und nutzt den in Opera intgegrierten Proxy. Dann könnt ihr auch als Vodafone Kabel Kunden aus Norddeutschland RBTV Live schauen. Zumindest hat mir das geholfen. Ausgedacht hat sich diese Lösung: @DerUserX in diesem sehr hilfreichen Post Umstellung der Youtube Streamingparameter

1 „Gefällt mir“