Kann mir jemand sagen ob im YT Stream neulich was umgestellt wurde?
Gestern hat sich mein Stream bei Gothic selbst noch bei 144p aufgehängt und grade lagt er bei 360p bei MoinMoin. Und das trotz konstanten 20-25 MBit bei meiner Internet Verbindung. Hat wer einen Tipp ob ich bei YT etwas einstellen sollte um das Problem zu lösen?
Also nachdem ich bis Ende letzten Jahres noch immer mal wieder Hänger hatte, fällt mir mal auf, dass es nun schon seit vielen Wochen absolut null Probleme mehr gibt bei mir.
Hast du Kabel Vodafone?
Jep. Warum?
Weil ich teilweise auch Probleme habe/hatte die Tage und auch von nem Kumpel mit Vodafone gehört hatte, dass bei ihm YouTube allgemein zur Zeit spinnt.
Hab heute früh die DNS-Server im Router auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt (Google-DNS), heute läufts damit recht gut, keine Ahnung ob es jetzt dadurch gelöst wurde oder Zufall ist.
Das ist anscheinend ein größeres Problem bei YouTube/Kabel Deutschland. Bei mir läuft fast kein Video mehr richtig.
Hier in den Kommentaren schreiben viele von diesen Problemen. Auch im YouTube-Subreddit gab es bereits mehrere Threads.
Ich bin jetzt als Alternative zu Opera gewechselt, da gibt es einen integrierten VPN und damit läuft es komischerweise…
Überlege übrigens jetzt permanent von Chrome zu Opera zu wechseln. Das Ding hat ein paar richtig coole Features.
Sauber!
Habe übrigens gerade noch etwas offizielles im Vodafone-Forum gefunden:
Hallo zusammen,
derzeit kommt es leider zu Beeinträchtigungen bei Youtube. Die Fehleranalyse ist im Gange. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch hier.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
und heute um 18:57 Uhr:
Hallo zusammen,
es tut sich etwas. Laut Rückmeldung unserer Techniker haben einige betroffene Kunden schon Erfolgsmeldungen abgegeben. Wie sieht es bei Euch aus?
Hoffen wir das Beste.
Das Problem scheint vor allem in Norddeutschland aufzutreten (Bremen, Hamburg, Lübeck und Rostock lese ich am häufigsten).
Lol Vodafone DSL Kunde aus Lübeck hier… 50k Leitung, Null Probleme auf Auto, 720 und 1080 in den letzten 7 Tagen bis einschließlich jetzt grade.
Dafür hab ich das Problem bei Twitch kann da nur auf mittel (selten hoch) lagfrei schauen und quelle quasi nie…
Bei mir scheint sich das YouTube-Problem übrigens just in diesen Minuten, nach drei Tagen des Grauens, endlich gelöst zu haben. Es gibt einen Gott!
Oder Karma, weil ich odde helfen konnte.
Bei mir funktioniert Twitch im Firefox, dafür streikt allerdings Zatoo. Ein wirklich stranges Problem.
@DerUserX
Ich wohne in Osnabrück, kommt also hin mit Norddeutschland. Wart ihr vor Vodafone auch Kunden bei Kabel Deutschland?
Jop.
Vielleicht liegt es daran.
Ich habe während Game Two Freezes im Minutentakt.
Firefox, PC
ich nicht … firefox, mac, streame über mobilfunk
Schau btw. mit 5 Minuten Zeitversatz.
Ich habe auch Kabel Deutschland (Vodafone) Internet und bekomme im YT livestream nicht mehr die Bandbreite für HD, bei twitch und YT VOD bekomme ich dagegen die Bandbreite. Ich denke aber, dass das ein Vodafone Problem (oder Design? ) ist.
Seit ich wieder live schau, hab ich keine Probleme mehr.
Kann es sein, dass die Rückspuhlfunktion rumspackt?
War bei mir am Mittwoch bei der Musikshow das gleiche. Wollte zeitversetzt schauen, war aber nur am stocken, Bild/Ton wurde asynchron, Wiedergabegeschwindigkeit hat rumgesponnen.
Firefox, PC
Jopp, genau so sieht das Fehlerbild bei mir auch aus.