Umstellung der Youtube Streamingparameter

Bei mir scheint sich das YouTube-Problem übrigens just in diesen Minuten, nach drei Tagen des Grauens, endlich gelöst zu haben. Es gibt einen Gott! :pray:

Oder Karma, weil ich odde helfen konnte. :smiley:

Bei mir funktioniert Twitch im Firefox, dafür streikt allerdings Zatoo. Ein wirklich stranges Problem.

@DerUserX
Ich wohne in Osnabrück, kommt also hin mit Norddeutschland. Wart ihr vor Vodafone auch Kunden bei Kabel Deutschland?

Jop.

Vielleicht liegt es daran.

Ich habe während Game Two Freezes im Minutentakt.

Firefox, PC

ich nicht … firefox, mac, streame über mobilfunk

Schau btw. mit 5 Minuten Zeitversatz.

Ich habe auch Kabel Deutschland (Vodafone) Internet und bekomme im YT livestream nicht mehr die Bandbreite für HD, bei twitch und YT VOD bekomme ich dagegen die Bandbreite. Ich denke aber, dass das ein Vodafone Problem (oder Design? :aluhut:) ist.

Seit ich wieder live schau, hab ich keine Probleme mehr.
Kann es sein, dass die Rückspuhlfunktion rumspackt?

War bei mir am Mittwoch bei der Musikshow das gleiche. Wollte zeitversetzt schauen, war aber nur am stocken, Bild/Ton wurde asynchron, Wiedergabegeschwindigkeit hat rumgesponnen.

Firefox, PC

1 „Gefällt mir“

Jopp, genau so sieht das Fehlerbild bei mir auch aus.

Hab halt leider keinen Vergleich, da ich so gut wie nie zeitversetzt schaue. An das letzte mal, dass ich das genutzt habe, kann ich mich null erinnern.

Bei mir läuft gar nix. Vor drei Stunden alles voll im Fluss, jetzt stottert es bei 144p vor sich hin. Pausezeit länger als das grisselige Bild. Haben das nur Vodafon-Nutzer?

Ich habe in letzter Zeit öfters bemerkt, dass mein Live-Stream nach Beendigung der Werbung „zurückhängt“, teilweise mehr als eine Minute.

Wenn ich nicht darauf geachtet habe, dass der rote Live-Punkt nicht mehr leuchtet, dann isses immer blöd, wenn ich dann etwas im Chat poste und dort dann sprichwörtlich bei den Leuten die Fragezeichen über den Köpfen schweben („Häh, worüber schreibt der da?!“ :confused: :worried: :flushed:), da teils bereits die nächste Sendung läuft.

Same. Der Stream pausiert solange die Werbung läuft.
Beim Beanstag gestern lief als Werbung dieses 3 Minuten Valentinstag Lied. Als es zum 3. Mal anlief habe ich die Werbung abgebrochen. Mein Stream war 6+ Minuten hinterher aber der Werbeanzeiger (schwarzer Balken) war gerade mal zu 1/3 abgelaufen.

1 „Gefällt mir“

GENAU SO erlebe ich das heute Abend während Nerd Quiz und Couch an Couch auch wieder.

Ich hab mittlerweile einen Thread dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hab momentan das Problem, dass der Stream bei mir alles andere als genießbar läuft. Wenn er läuft, dann in 144p, meist auch das aber nur für wenige Sekunden. Jetzt gerade buffert er schon wieder seit mehreren Minuten. Hab das Problem jetzt gefühlt seit 3 Tagen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Bei welchem Internetanbieter bist du? Ist die Leitung stabil?

Osnatel. Ja, sonst läuft eigentlich alles einwandfrei