Problem: Stream pausiert in der Werbung während Clip

Hi zusammen,

ich habe seit dieser Woche das Problem, das der Stream sich während der Werbung pausiert, solange ein Werbeclip läuft.

D.h. Der Werbescreen wird angezeigt und ich bin Live. Sobald ein Werbeclip kommt und dieser seine 5/30/X Sekunden durchläuft, bin ich danach im Stream nicht mehr Live sondern eben diese X sekunden hintendran.

Ist leider mega nervig, wenn man auf Live zurück will und dann plötzlich wieder mitten im Stream ist.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Wäre cool wenn @maexdaemaege dem mal nachgehen könnte :slight_smile:

Chrome 56.0.2924.87

Windows 10 x64 Pro

9 „Gefällt mir“

Ist mir gerade auch zum ersten Mal aufgefallen :confused:

geht mir genauso unter Chrome Version 56.0.2924.87 (64-bit) auf Windows 10 x64 (14393.693)


Off-Topic:
Allerdings passiert bei mir des öfteren auch dass ich ganz zu Beginn des Streams lande - nach dem ich Werbung durchlaufen lasse oder skippe.

1 „Gefällt mir“

Ist mir heute auch 2x passiert, ich behalte es bei mir mal im auge ob das immer nur bei einer speziellen Werbung passiert, oder Randome ist.

Hmm, interessant, das könnte vielleicht erklären, warum ich seit neustem mal um mehrere Sekunden bis Minuten hinten liege nach längerer Zeit. Ich hatte da noch gar nicht so drauf geachtet, versuche das jetzt aber mal im Auge zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern am Anfang? bei Live oder bei -2h?

-2h

Okay, das hatte ich noch nicht.

Da bist du nicht der Einzige, ich hatte auch das selbe Problem diese Woche in Chrome. Da mich das Problem auch genervt hat, habe ich für den Stream den Browser gewechselt und jetzt ist alles wieder normal.

Ist mir auch aufgefallen. Somit sind die Live-Events für mich obsolet – insbesondere mit (starker) Community-Interaktion. Dadurch muss ich die Ausnahmeregelung meines Blockers für RBTV deaktivieren, damit ich RBTV überhaupt genießen kann. Blöd für Youtube, blöd für die Bohnen. (Wobei die Werbespots-Parameter eh verbuggt sind. Warum keine sekundengenaue Werbespots ausgerollt werden können, sondern bspw. in den letzten 30 Sekunden des Werbefensters immer unbedingt ein 4-Min-Werbespot gezeigt werden muss, wird wohl immer ein Rätsel bleiben)

Stream pausiert nur bei Chrome. Firefox und Opera machen diesbezüglich keine Probleme

1 „Gefällt mir“

Hab das gerade auch wieder während dem Second Screen zu Elimination Chamber

Mir ist es jetzt auch zum ersten Mal mit Opera aufgefallen.

Same here. Auch mit chrome

Ich habe diesen Thread gefunden, da ich ein ähnliches Problem mit der Werbung habe.
Zuerst ist es mir nicht besonders aufgefallen, aber als ich den Stream mal wieder zum Einschlafen über Nacht laufen ließ, war er am nächsten Morgen nicht mehr live, sondern über eine Stunde im Verzug. Dann habe ich herausgefunden, dass Werbevideos von über 3 Minuten Länge den Stream pausieren. An sich eine nette Idee, damit man nichts verpasst, allerdings wunderte ich mich schon eine Weile, warum ich nie raffe, worüber der Chat grade diskutiert. Kein Wunder, wenn ich mir grade eine Livesendung mit 30 Minuten Verzögerung anschaue.
Hinzu kommt, dass man nicht zum Livestream wechseln kann, wenn grade eine Werbung läuft, egal wie lang sie ist, da dasselbe Video dann immer wieder neu startet. Da hilft dann nur der refresh.
Alles nicht so schlimm, dass ich den Adblock wieder einschalte, aber nervig ist das ganze schon, wenn man doch nur nen gemütlichen RBTV Abend genießen will.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau so, ich finde es allerdings sehr störend. Evtl. kann @maexdaemaege ja zu hilfe eilen^^

Denke das ist ja extra von YouTube. Halt genau damit man nichts verpasst. Früher haben sich Leute beschwert das die Werbung erst vorbei war wenn der Stream schon wieder am laufen war.

Das ist meiner Meinung nach noch blöder.

Aber lese auch keinen Chat daher ist mir es recht egal ob ich live bin. Und gucke mit der ps4 die kann ja nur live kein zurückspulen.

das scheint eine lösung für das problem zu sein das ich am anfang beschrieben habe. ist zwar auch nicht ideal aber das kleinere übel zu wenn die werbung die sendung überschneidet. wer immer da sich die mühe gemacht hat, dankeschön

Eine lösung ist das aber keineswegs, vorher musste man zurück spulen und jetzt nach vorne. Davor hat man wenigstens mitbekommen dass man etwas verpasst, jetzt schleicht sich ein immer größer werdender delay ein.
Es muss doch eine einstellung geben die sagt dass ein werbe block x minuten hat und keine werbung länger als x minuten ausgestrahlt werden soll.
Ich schaue jetzt gerade in einer werbe pause die 7. minute werbung (4 spots) aber der fortschrittsbalken ist gerade mal bei der hälfte angelangt.

Stört es dich nicht wenn du viel länger werbung bekommst als die pause eigentlich lang ist?

Die Pausierung des Streams geschieht auch bei kurzen Clips von vielleicht 30 bis 40 Sekunden, zumindest habe ich das auch bei mir nun genau beobachtet. Das ist auch erst seit wenigen Tagen so. Eigentlich kann das nur ein Bug bzw. Fehler seitens YouTube sein. Dass bei einem Live-Stream bei jedem Werbeclip der Stream pausiert wird, kann ja keine Absicht sein.

3 „Gefällt mir“

das aber nur wenn dich der chad interessiert, davor war es für alle scheisse