Problem: Stream pausiert in der Werbung während Clip

Mich würde viel mehr stören wenn die Inhalte verpasse.

Aber wie gesagt ich gehöre zu zwei Gruppen an. Ps4 Gucker und jemand der den Chat extrem selten gelesen hat seit man auf YouTube ist noch nie.

Aber ich wäre froh wenn sie genau das bei der ps4 auch machen würden. Da die aber nur live kann verpasse ich da gerne mal Inhalte und das ist extrem scheisse.

Ansonsten wenn man die Werbung nur genau getaktet annimmt hätte man wohl häufig keine oder zumindest viel weniger Werbung und damit auch weniger Einnahmen.

Daher find ich das super und hoffe das kommt auch bald auf der ps4 am besten gleich mit Pause und spulen dann würde ich wohl häufiger wieder live gucken statt vod.

Okay dann bist du wohl eine andere Art Mensch, ich bekomme Zustände wenn ich mir 10 Minuten+ Werbung anschauen muss^^

Musst du ja garnicht. Kannst du ja immer noch überspringen.

Aber bei wenn ich in der Werbung kurz ins Bad gehe oder mit meiner Freundin rede und einfach laufen lasse im Hintergrund ist es doch besser wenn man nichts von Programm verpasst.

Es geht ja hier nun darum das man nach der Werbung nicht mehr live ist. Und das ist mir lieber als Programm zu verpassen.

Ansonsten ist bei Werbung es halt so das YouTube die vermittelt und rbtv nicht weiß wer welche bekommt und wie lange die geht.

Das große Problem ist eigentlich der Loop in welchem man dadurch von Zeit zu Zeit steckt.

Werbeclip beginnt => ich bin 20 Sekunden hinter Live => ich drücke auf den Live Button => Werbung wird angezeigt => ich bin 40 sekunden hintendran => …

Bis man dann irgendwann mal keine Werbung mehr bekommt, dann ist man Live wieder mitten in der Show und muss den Anfang suchen => Man ist hinter dem Livefeed. Grade bei Formaten mit Interaktion wie Veflixxte Klixx ist das ein extremer Stimmungskiller

Warum akzeptierst du dann nicht einfach die 20 Sekunden?

Wenn du am Ende doch wieder den Anfang suchst dann wäre es doch einfach die 20 Sekunden zu behalten.

Resultiert doch im gleichen Ergebnis:

Werbeclip 1 +20 sekunden => Werbeclip 2 + 20se =>, Werbeclip 3 + X Sekunden => … => XX Sekunden hintendran wenn die Werbepause durch ist

Naja aber nie suchen nach Anfang der Sendung usw.

Also weniger Arbeit nur halt am Abend beim ausmachen halt paar Minuten hinten dran.

Ja und bei Interaktiven Formaten nicht mitmachen können, weil man nicht live ist…

Aber das kannst du ja auch nicht wenn du erst den Anfang suchen willst.

Gäbe es das Problem mit dem Pausieren nicht, müsste ich auch keinen Anfang suchen…

Warum sonst habe ich wohl einen Thread zu diesem Problem aufgemacht?

Doch klar jedes Mal wenn die Werbung länger läuft als die Pause müsstest du suchen.

Was ein Problem ist welches mit diesem hier nur entfernt was zu tun hat und ungefähr alle 25 Werbepausen passiert und durch nen Refresh leicht zu umgehen

Also ich habe das selbe Problem mit Chrome und das ist genauso nervig, wie wenn die Werbung den Livestream überdeckt. Warum kann Youtube nicht einfach Werbung schalten, die die Werbezeit nicht überdeckt.

Bei mir ist das Problem gestern (NG+) auch aufgetreten, deshalb habe ich Kurzzeitig den Stream Auf YTGaming (meine Präferenz/neben SmartTV) und den auf Youtube selbst parallel laufen lassen, wobei ich während der Werbung auf live gedrückt habe. Auf Youtube bekam ich eine Werbung (PixelPhone 20sec) angezeigt und der Fortschrittsbalken ist weitergelaufen. Auf YTGaming befand ich mich dagegen im Edeka Werbungs (1,45min) OKE, da ich nach jeder Werbung (scheinbar aufgrund des Fortschrittsbalkens ohne Fortschreiten) sofort die nächste angezeigt wurde, sogar beim Überspringen begann die Schleife erneut. Erst als nachweislich (Youtubestream) die Sendung weiterging konnte ich mich per Reload aus der Werbeschleife befreien (hatte zuvor auch nicht funktioniert).

Ich hab’s bei YT als Bug reported und melde mich hier sobald’s weitere Infos gibt!

10 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt wieder meinen Adblocker angemacht. Tut mir echt Leid, ihr könnt ja nichts dafür, aber es nervt einfach nur dass bei jeder Werbung hinterher hinke. Und wenn ich dann auf “Live” klicke kommt instant eine neue Werbung. Und noch eine. Und noch eine. Musste eben über 1 Minute warten bis ich wieder im Stream war nachdem ich auf Live geklickt habe.

1 „Gefällt mir“

ich bin auch kurz davor den adblocker wieder anzumachen. Es läuft genauso ab wie du es geschrieben hast und es ist unfassbar nervig.

Hab das Problem auch seit dem Wochenende und es nervt schon heftig. Aber immerhin liegt es nicht an meinem PC oder meinem Unvermögen (wie sonst halt)

1 „Gefällt mir“

Gerade die Info erhalten, dass das Problem gefixt wurde und das Update heute noch ausgerollt wird. Es sollte also spätestens morgen oder Mittwoch wieder normal sein.

Danke fürs drauf hinweisen!

11 „Gefällt mir“

Als Chrome Update oder als Youtube Update? :slight_smile: