Beschwerde: Werbung überdeckt Programm

Bei mir ist es oft so, dass während Werbung läuft der Stream nicht weiterlauft, also er dann plötzlich in den Wiederholungsmodus wechselst anstatt bei “Live” zu bleiben. Manchmal kommt so oft Werbung hintereinander, dass man nie wieder aus der Werbung raus kommt es sei denn man lädt die Seite neu. In letzter Zeit springt der gesamte Stream bei mir oft 2 Stunden zurück wenn ich eine Werbung vollständig anschaue, klicke ich dann wieder auf “Live” kommt wieder Werbung, anstatt das Programm, was schon längst wieder weitergeht. =/

Vielleicht macht es Sinn nach der Werbung noch ein paar Teaser / Filler abzuspielen, damit alle eine Chance haben den Stream neu zu laden und sich eine 30 Sekunden Werbung anzuschauen, bevor die Show weitergeht.

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob dies der richtige Thread dafür ist, aber ich habe keinen allgemeinen Thread für Fehlern beim Stream gefunden. :confused:
Jedenfalls habe ich seit etwa 2 - 3 Tagen das Problem, dass jedesmal wenn in der Werbung ein Spot geschaltet wird es mir den Stream aufhängt. Nach dem Spot läuft dann nichts mehr weiter, bevor ich nicht neu lade. Komischerweise geschieht dies aber wirklich nur in den Werbepausen, nach dem Spot am Anfang wenn ich den Stream starte, läuft es perfekt.
Es ist natürlich keine Katastrophe, aber ich dachte ich melde es mal und frage in die Runde, ob es Anderen auch so geht? :blush:

Habe das gleiche Problem, allerdings nur sporadisch.
YT-App unter WebOS2 auf LG SmartTV.

auch ich habe seit kurzem das problem das der Stream sich in der Werbung aufhängt,
aber mit der youtube App auf der PS4

Bei mir ist es nicht über die App, sondern normal über Youtube auf dem PC.

Manchmal ist es bei mir so, dass ich auf die Skip taste drücke und dann verschwindet nur die Skip Taste aber die Werbung geht weiter und ist die Werbung dann zu Ende, ist der Stream tot. Tritt aber nur selten auf.

Ich habe manchmal das Problem dass ich in einen Werbeloop gerate. Ich skippe die Werbung wenn noch einmal eine kurz vor Ende der Werbepause auftaucht. Nach dem skippen taucht direkt die nächste Werbung auf. Und das passiert dann ständig bis ich die Seite neu lade.

Ja das passiert leider häufig.

Das sollte eigentlich nicht sein: @maexdaemaege hängt das vllt. mit der Bulk Ausspielung von unserer Seite zusammen?

P.S. Max hat Urlaub also seit gnädig wenn er nicht sofort antwortet.

2 „Gefällt mir“

die Werbung hatte ich eben jetzt auch das erste Mal

Und ich durfte grad 10 Minuten zurück gehen bei Osiris, um zur Ende der Werbung zurück zu kommen. Da wurde nach einem 7 Min Clip nochmals ein 7 Min Clip geschaltet.
Aber wenn ich die Mathe richtig mache, sollte nach dem ersten Cliup bereits die Werbung zu Ende gewesen sein,…

was mich auch mal interessieren würde: Hat es eigentlich einen Einfluss, wenn man den Stream gemutet hat und Werbung läuft? Wird das getriggered, dass die Werbung sozusagen dann eig nicht bemerkt wird, oder ist es egal? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm glaube nicht. Nur bei Spotify stoppt die Werbung, wenn man den Ton mutet :rage:

Es läuft jetzt öfters ein ähnlicher Spot über Martin Schulz anstatt Angela Merkel (Link). Den solltet ihr vielleicht auch einreichen.

1 „Gefällt mir“

So ganz passt es hier nich rein, aber es geht auch um Werbung. In letzter Zeit bekomm ich öfters diese Werbung.


Das ganze ist total unseriös und es gibt viele Beschwerden von ehemaligen Nutzern im Internet.
@Grziwatzki und @MarcoMeh: Vllt wollt ihr das auf die Blockliste bei RBTV setzen.

3 „Gefällt mir“

Ja bitte, macht das :slight_smile:

/edit: Ich hab übrigens vermehrt einen 12 Minuten Werbespot mit dieser VizaVi oder so und sie redet mit 2 Typen übers Koffer packen :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Auch so ein Ding dass ich nicht verstehe. YouTuber die ihre normalen Videos als Werbespot vor anderen Videos laufen lassen. Das ist als ob während “Wer wird Millionär” in der Pause plötzlich ne folge “Mitten im Leben” läuft.

1 „Gefällt mir“

Das sind halt meist reine Werbevideos und ich denke mal, dass der Werbetreibende die dann als Werbespots bei Youtube einreicht. So lange Youtube das erlaubt und keine besseren Regeln festlegt, machen die das halt weiter.

/edit: Und schon wieder diese elendige „Danke Daniel“-Werbung :ugly:. Sorry, aber die skippe ich nach 5 Sekunden direkt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eben wieder zwei mal Werbung die über 5 Minuten gelaufen wäre und keine Option hatte sie zu skippen. Wenn ich neugeladen habe kam sofort wieder Werbung, ebenfalls mit Überlänge (Win10 - Chrome Browser).

@TimoW
Es tut mir leid aber YT zwingt einem regelrecht zum Adblocker. :frowning:
Ich werde es alle paar Tage immer wieder ausprobieren und ihn ausmachen aber solange sich hier bei YT nichts bessert werde ich ihn anlassen müssen. :frowning:
Ich hab zwar ein VIP Abo aber ich vermute das hier nicht viel ankommt bei euch.

1 „Gefällt mir“

Wo genau war nochmal der Unterschied zwischen Bibis Beauty Palace und regulärer Werbung?

Ach stimmt, zweiteres ist als Werbung gekennzeichnet.

1 „Gefällt mir“