ich bekomme in den Werbepausen teilweise Werbung angezeigt, die deutlich länger als die Pausen im Programm dauert. Teilweise laufen Spots und sogar ganze Folgen anderer Kanäle bis zu 20 Minuten bei denen ich mich ernsthaft fragen muss, was dieser Quatsch soll? Wenn ich RBTV einschalte dann will ich euer Programm sehen, und nicht David Hain oder Bibi. Das ganze ist mir vor einigen Wochen zum ersten mal passiert, gerade eben passiert es in jeder Werbepause was zur Folge hat, dass ich den Wiedereinstieg und somit bei P&P die Entscheidung der Votes verpasse. Ein Neuladen des Streams hat zur Folge, dass ein immerhin nur noch ca. 2 bis 5 Minuten langer Spot gezeigt wird, das ist aber teilweise immernoch länger als die Programmpause.
Ich habe leider nichts zu diesem Thema im Forum finden können, aber ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin?
Mal in Ernst: Was soll das? Wie kann sich YouTube eine solche Dreistigkeit erlauben? Mein TV-Gerät schaltet ja in der Werbung auch nicht einfach auf einen anderen Sender. Und im Sinne der Bohnen kann das ja wohl auch nicht sein, oder?
Also ich konnte bei YT immer skippen. Bei Twitch hatte ich aber auch das Problem von 20 Minuten Werbung.
Der Joke ist ja, dass man immer skipt wenn es geht und zwar aus Angst dass die Werbung länger dauert als von rbtv vorgesehen. ein absolutes Kacksystem, sowohl bei twitch als auch bei yt
Die Werbung skippen ist teilweise auch recht arschlos bei mir. Habe gerade 3 mal die Sony Kamera-Werbung geskippt und jedes mal genau die gleiche sofort wieder bekommen.
Einfach nen AdBlocker verwenden. Nach ein paar Wochen kannst du ja nochmal schauen, ob YouTube die Werbung auf ein für dich erträgliches Maß reduziert hat, ansonsten den AdBlocker anlassen.
Für dein Seelenheil kannst du entweder Spenden oder den Amazon Affiliate Link nutzen.
Den Stream neu zu laden hilft wie schon geschrieben nur bedingt. Manchmal kommt der selbe 20-Minuten-Spot wieder, nach ein paar Mal neuladen findet man mit Glück einen nur 2 bis 5 Minuten langen Spot der aber dennoch weit über das Ende der eigentlichen Werbepause hinaus läuft.
Adblocker bringen gar nichts, die Werbung läuft davon völlig unbeeindruckt.
Hier noch mal als Screenshot. Während im hinteren Browserfenster (youtube.com) die Werbung quasi zuende ist (siehe Ladebalken), läuft vorne (gaming.youtube.com) noch ca. 40 Sekunden Werbung ohne Skip-Button. Und das war jetzt nur ein 3:37er Spot.
Mich würde mal eine Stellungnahme der Bohnen dazu interessieren. Es kann ja nicht sein das YouTube Zuschauer entführt, das ist ja Geschäftsschädigung.
Ich hatte noch nie Werbung die länger als 30 Sekunden und nicht skipbar war. Ich würde allerdings vermuten dass das Problem hier eher bei YouTube liegt und nicht bei den Bohnen.
Bringt nur nichts wenn man über TV oder Smartphone App schaut, da gibts keinen AdBlocker.
Hatte es bei der TV App bisher zwar nur sehr selten dass die Werbung mal Überlänge hatte oder nicht zu skippen war aber nervig ist es dann dennoch, vor allem wenn man potentiell etwas wichtiges vom Programm verpassen kann wie zB. die Entscheidungen nach der Werbung bei BEARDS.
Habt ihr nen Adblock aber ne Erlaubnis für den Youtube channel von RBTV eingerichtet? Als ich das so eingesellt hatte, kam bei Youtube Videos dauernd Werbung die mehrere Minuten dauerte und nicht skipbar war.
Habe das selbe Problem. Meistens an der Xbox. Da funktioniert der Skip-Button halt einfach nicht. Übertrieben nervig. Am Rechner passierts auch immer öfter. Ich bin gerne bereit die Werbung laufen zu lassen und hab auch kein Problem damit mir auch mal 5 Minuten davon anzugucken da man ja jetzt eh zurückspulen kann. Aber bei den Events wie P&P, Beans Vs., Sommerfest und was es noch so gibt würd ich dann doch ganz gerne alles so sehen wie sich die Beans das gedacht hätten was zur Folge hat dass ich bei den Events den ollen AdBlocker anmachen muss.
Ja, da hatte letztens auch schon mal ein User hier im Forum von berichtet. Normalerweise sollte nur Werbung der Größenordnung von 15-20 Sekunden nicht überspringbar sein. Alles ab 30 Sekunden sollte überspringbar sein. Und alles zählt nach 30 Sekunden als “gesehen”/view.
Habe etwas gegoogelt auf reddit erwähnte jemand, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Angeblich, kann in manchen Adblock/Browser Kombinationen das script für das überspringen nicht richtig ausgeführt werden, was dann zu diesem Problem führt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das wahr ist, ich weiß nur, dass es sich um einen Bug handeln muss, da google auf der eigenen support Seite zu den Ads ganz klar sagt, dass eine nicht überspringbare Werbung, nur 20 Sekunden lang sein kann und das deckt sich auch mit meinem Erfahrungswert. Ich hatte noch nie eine Werbung, die länger als 20 Sekunden war, die ich nicht hätte überspringen können.
Eine Wirkliche Lösung dafür habe ich jetzt nicht, evtl. einen anderen Browser oder anderes Adblock Plugin testen.