Problem: Stream pausiert in der Werbung während Clip

Bei mir ist es jetzt ebenfalls weg, vielen dank nochmal!

Bei mir funktionierts auch wieder. Danke.

funtzt bei mir auch wieder (Win7 & Chrome)

Bei mir ist auch wieder alles paletti.

Also bei mir scheint das Problem wieder/immer noch zu bestehen. In Kombination mit Werbeclips die teilweise 8-20 Minuten laufen, kann das schonmal gerne das Programm ziemlich zerstören. Ich lasse die Werbung wirklich gerne für euch durchlaufen, aber so ist das leider nicht wirklich optimal :frowning:
@maexdaemaege

Dass die Werbung den Stream überdeckt ist in diesem Thread Thema. Mich betrifft das leider auch. Der aktuelle Stand ist, dass man nichts daran ändern kann.

Ich versteh’s nicht ganz :smiley: Das Problem ist bei dir wieder zurück und der Stream pausiert während der Werbung?

Die 8-20 Minuten Clips sind natürlich unpraktisch, aber mit Sicherheit skippable oder?

Yes, gerade in der Werbung bei Nils’ LP wurde der Stream für ca. 2-3 Minuten pausiert während Werbung lief.

Klar skippen kann ich die, aber ich würde ja Werbung bei euch grundsätzlich immer gerne durchlaufen lassen :slight_smile:

Laut Marco reichen 30 Sekunden damit die Werbung als gezeigt zählt wenn sie skippbar ist und länger dauert

2 „Gefällt mir“

Dazu habe ich mittlerweile schon diverse unterschiedliche Meinungen und Thesen gehört. Wenn das wirklich so ist umso besser :slight_smile:

Hmm, eigenartig. Hab’s gerade in der Werbung ausprobiert und bei mir gibt’s kein Problem. Bei jemand anderem hier?

Das ist korrekt.

Bei TrueView-Anzeigen bezahlen Sie nur, wenn sich der Nutzer das Video 30 Sekunden lang bzw. bis zum Ende ansieht und so mit dem Video interagiert.

Quelle: Videoanzeigenformate - Google Ads-Hilfe

1 „Gefällt mir“

Kann es nicht bestätigen und wahr wohl einer der letzten hier im Thread bei dem das Problem verschwunden ist.

@FlyingWalrus mhm, ich probiers mal bei mir im Vivaldi aus. Welche Vivaldi version hast du drauf?

Das Problem trat jetzt im Vivaldi auf. Werde es nochmal im Firefox checken.

@Shimmy979 1.6.689.34 (Stable channel) (64-Bit)

hm okay, hab die 1.8.770.2 drauf.

Schau mal ob ein Update gibt, laut website ist 1.7 die aktuelle Build (bin glaub ich in der preview)

Also bei mir tritts im Vivaldi auch nicht auf.

Das problem besteht bei mir leider nach wie vor, habe den adblock im stream eben mal wieder probeweise aus gemacht und bekomme auch prompt werbung angezeigt. Leider pausiert die werbung immernoch den livestream und es kommt auch immer mal wieder sehr lange 16min+ werbung.

Das Komische bei mir ist, dass es mal so und mal so ist. Also gegenüber dem alten Problem, als jeder Werbeclip eine Pausierung des Streams verursachte, hänge ich jetzt “nur” noch nach manchen Werbeclips hinterher.

Ich habe es jetzt nicht so genau nachverfolgt, aber ich habe 3 werbespots a ~3min komplett geschaut und den 16 minuten spot geskipped. Danach musste ich noch 3 weitere spots skippen um dann wieder im programm zu landen, natürlich mit verzögerung. Wenn wenigstens die gesamte werbe dauer in etwa hinhauen würde (±1 minute) könnte ich ja damit leben nach jeder werbung auf live zu klicken so nervt es aber einfach enorm.

Bei mir gibt’s auch immer wieder mal Probleme. Mal gucke ich Werbung, und es kommt trotzdem 4-6x derselbe Clip nacheinander, den ich dann skippen muss. Mal kann ich nach der Werbung nicht zum stream zurück und muss aktualisieren und seit 2 Wochen hab ich immer mal kleine hüpfer von 1-2sek während des livestreams, die ziemlich nervig sind. Glaube Rekord war 10x hintereinander eine CoD Werbung, die ich geskippt habe, weil man nach 2-3x hintereinander anschauen auch keinen bock mehr hat.

Hab auf der ps4 auch regelmäßig das ich wenn dann so lange Werbungen kommen oder die 4. kurze in einer Werbung und ich dann Skippe der ganze Stream nur noch schwarzbild anzeigt. Muss dann raus und wieder rein in den Stream.

Zum einen verpasst man dann ja oft etwas zum anderen kommt teilweise dann wieder die Werbung zum Start und es nervt einfach wenn es passiert.

Ich hatte heut ein anderes Problem und zwar auf der PS4 und Mobile, lief wenige sek normal und dann zuerst Bild eingefroren und dann alles nur in Zeitlupe und die Jungs hatten nen ordentlichen Sprachfehler bzw Stotteranfälle
Naja muss man dann andersweitig bei youtube nachholen