Beschwerde: Werbung überdeckt Programm

Nicht scippen??? Ok das ist übel. Geht gar nicht. Bei mir (schaue aus der Schweiz) lädt der Stream häufig nicht mehr nachdem ich ihn einmal geschlossen habe. Muss dan erstmal auf ein anderes Video klicken bevor ich wieder auf den Stream schalten kann.

Hatte bei beards auch eine Werbung von über 6 Minuten auf der ps4 aber die konnte man problemlos skippen.

Allerdings hing ich schon manchmal in einer schleife, also nach dem skippen kam die selbe Werbung wieder und das konnte ich dann auch immer wieder skippen aber man kam halt nicht mehr auf den Stream.

Aber dann hilft halt kurz ausmachen und wieder anschalten.

Mhmm ist aber wirklich komisch. Hatte die selben Werbespots die hier angesprochen wurden (auch der, der 20 min lang ist) aber ich konnte jeden Spot nach 5 Sek. skippen. Komisch, dass das anscheinend nicht bei jedem funktioniert. Das ist natürlich auch echt blöd für RBTV da man so natürlich auch Zuschauer verliert,

Es ist aber normal, dass manche Spots öfters kommen. Ich hatte auch schon 5 mal (oder so) den selben Spot. Irgendwann bin ich aber immer wieder im Stream gelandet. War bei Twitch auch schon so.

Naja hab den FIFA Spott glaube einmal 3 mal und einmal zum testen 10mal übersprungen. Denke nicht das das gewollt ist.

Auch vom Werbekunden kann das ja nicht gewollt sein das der Spott in Schleife läuft und wer ihn einmal nicht sehen wollte will ihn auch beim 3. mal hintereinander nicht sehen.

Denke eher das da irgendwo bei YouTube ein Fehler auftritt der das verursacht.

Dem Werbekunden kann es ziemlich egal sein, da er nur dann zahlt, wenn der Spot mindestens 30sec (oder bis zum Ende) gelaufen ist.

Sicher? Gibts da ne Quelle für? Bei anderen Youtubern habe ich gehört es gibts auch was wenn der Clip “übersprungen” wird aber eben nicht so viel als wenn er komplett durchlief.

1 „Gefällt mir“

Naja aber er bezahlt mit seinem Image. Also die Leute sind dann schon genervt von einer Marke weil sie immer wieder aufgedrückt wird.

Außerdem habe ich natürlich den ersten und auch zwischen durch welche durchlaufen lassen um zu sehen ob damit das Problem weg geht. Hat halt auch net geholfen. Ob oder wie die dann zur Bezahlung zählen wenn man 3-4 mal hintereinander dem selben Kunden die selbe Werbung gibt weiß ich net. Aber ich würde das dann nicht bezahlen wollen.

Bei mir war es letztens so, dass ich zwar die Werbung skippen konnte, direkt aber die nächste Werbung kam und das 10 Mal hintereinander. Erst durch Aktualisieren der Seite wurde es besser.

Ich träume heute noch davon einen Dämonenjäger zu spielen, weil ich zwei Wochen am Stück nur WoW Werbung bekommen habe, auch gerne fünf - sechs mal am Stück

4 „Gefällt mir“

Würde das Thema nochmal aufgreifen wollen. Das Problem ist eigtl. immer noch vorhanden. Es wird häufig zuviel zulange Werbung ausgegeben, länger als die eingeplante Werbepause. Das führt unter anderem dazu, das sich der Stream im Hintergrund aufhängt und man dann pausenlos Werbung bekommt. Ich schaue über die Rocketbeansseite, wegen dem Sendeplan links.

Generell gefragt, lässt sich die Werbezeit nicht an Youtube mitteilen, damit diese für das Zeitfenster passende Werbung einblenden kann?

Ist aufjedenfall nervig und verleitet einen eher wieder den Werbeblocker zu aktivieren.

Edit: @TimoW Konnt ihr was erreichen? Problem besteht definitiv weiterhin … gerade wieder gehabt. Sonst bleibt mir ja nix anderes übrig als den Adblocker wieder zu aktivieren.

3 „Gefällt mir“

Stealth-Edit nach Herumfragen:

Es gibt leider aktuell keine befriedigende Lösung :confused: Die Länge und Auswahl der Werbung hängt an Youtube, und wir haben hier keine Einflussmöglichkeiten.
Die Werbung wird in passender Zeit von uns angefordert, und wenn ein bestimmtes Limit an verfügbarer, passender Werbung erreicht ist, kann es sein, dass seitens YT längere oder kürzere Alternativwerbung geschaltet ist, damit in diesem Slot überhaupt etwas läuft. Hier muss dann wirklich geskippt werden, das ist recht nervig.

Also: Sorry, da können wir leider nichts tun, außer ebenfalls die Daumen zu drücken, dass die Situation sich bald verbessert.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr denn auch keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung? Ich seh immer öfter irgendwelche Anti-Merkel-Verschwörungshanseln in den Werbepausen.

4 „Gefällt mir“

Hab ich auch, teils eindeutig rechtsradikale Werbung.

Wir haben teilweise Einfluss darauf, wir können bestimmte Kategorien ausblenden das ist aber auch keine komplett stichfeste Lösung sowas zu unterbinden. Politik & Religion sind z.B. bereits aus. Zitat Marco: “Es ist leider nicht einfach so eine Scheiße loszuwerden”

7 „Gefällt mir“

Kann man so eine Werbung irgendwo melden? Das ist oft ein 13-Minuten-Spot darüber dass Merkel an allem schuld ist und nur er hätte die Lösung die Welt zu retten. (Wie die lautet weiß ich nicht, so lange halte ich es nie aus.)

Du kannst uns den Link zu dem Werbespot (Jeder Werbespot ist auch ein YouTube Video) schicken und wir können den quasi “einreichen” als nicht passender Inhalt aber damit kann man das leider auch nicht ganz ausschließen.

Ok, muss ich mal schauen ob das vom FireTV aus geht. Danke.

Sind die Werbungen bei euch den immer gleich lang?
Hab da echt nie drauf geachtet und gucke natürlich auch nicht 24/7 aber wenn das so wäre oder zumindest ziemlich gleich dann könnten die Leute die sowas häufiger erwischt ja kurz beim Anfang auf die Uhr schauen.

Glaube dieses Skippen kann das auch durcheinander bringen weil manchmal zumindest bei mir dann immer und immer wieder ne Werbung kommt.

Wenn man nun sagt normal sind 4 Minuten. Also guckt man bei xx:27 auf die Uhr weil die Werbung beginnt. Dann bricht man diese um xx:30 ab und wenn das nicht hilft reicht es immer noch um den Stream neuzustarten. Hoffe das erklärt meinen Gedankengang.

Wie ist das eigentlich bei diesen langen Videos. Ich glaube irgendwie das die nur bezahlen müssen wenn 50 Prozent oder so geguckt werden. Den meistens kommt sowas ja von sehr komischen Anbietern. Und glaube nicht das die soviel Geld ausgeben dafür das alle das einfach nur Skippen. Aber wenn die erst wirklich viel bezahlen müssen für Leute die 50% oder 33% geguckt haben. Dann wüssten die ja das die Leute für die sie bezahlen zumindest interessiert sind an dem Quatsch.