Umstellung der Youtube Streamingparameter

Immer noch schlechte Qualität (max. 480p eher weniger) auf Samsung Smart Tv, Vodafone KabelDeutschland, 100k Leitung.

Weiß man da irgendwas?

Komisch, ich hab mit nem Samsung Smart TV bei ner 16000 Leitung von der Telekom 1080p…

Ich bekomme auch “1080p”, das sieht aber eigentlich eher aus wie 720p oder sogar 480p.
Bei Team Limited fällt mir das irgendwie immer auf meisten auf. Man kann auf Entfernung kaum die Gegner sehen.

1 „Gefällt mir“

Laut “Statistiken für Nerds” habe ich eine Auflösung von 854x480@30, vielleicht hilft es ja.

Also kenne das von mir das YouTube schnell bei kleinen Schwankungen auf 480 oder so runter regelt und dann auch nach Minuten ohne andere Internet Nutzung nicht wieder hoch geht.

Mach mal alles aus und starte den Stream und dann guck mal ob es auch so niedrig bleibt. Den oft ist ja irgendwas anderes noch Internet am anfordern.

Selbuges bei mir. Zeigt an 720p heute und das Bild sieht aus als wäre es bestenfalls 480p. So sauber und klar wie bei Bonjwa* ist es bisher bei rbtv nie gewesen.

*Kann nur das als vergleich angeben da ich sonst keine Streams schaue.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon oft gemacht. Leider bringt das nichts. :confused:
Das Problem besteht auch schon länger, nur wollte erstmal etwas abwarten, ob sich das wieder „von allein“ einpendelt.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du leider wirklich nur hoffen das sich das von allein regelt oder was geändert wird das es besser werden lässt.

Hab am Wochenende erstmal mitbekommen das der SmartHub im Hintergrund mit Samung Servern oder so verbunden ist, da der ganze Dienst ausgefallen ist und somit überhaupt keine App mehr lief die Internet brauchte.

Ich weiß nicht genau wo ich die Frage stellen soll, daher tue ich das mal hier.
Oftmals guck ich den Stream der Bohnen in meinem Browser in einem extra Fenster als embed-Player.
Ich hab da ein Problem mit der Kennung des Streams weil dieser sich anscheinend öfters ändert. Als Beispiel, bis gestern konnte man den Stream noch unter folgender Kennung erreichen:

YouTube

heute ist es diese Adresse:
YouTube

ändert sich die Kennung regelmäßig, so dass man dieses immer wieder manuell umstellen muss? Ist das von Youtube so vorgesehen? Gibt es eine allgemeine Kennung mit der ich immer auf den Stream zugreifen kann?

Vielleicht kann mir ja auch der liebe @maexdaemaege weiterhelfen :slight_smile:

Bei jedem Neustart des Streams von RBTV ändert sich die ID. Das ist bei YT unvermeidbar. Sollte aber nicht allzu häufig vorkommen. Der @TechInterMezzo hat mal was dynamisches für die Chad-URL geschrieben. Vielleicht kann er die Embed-Funktion da noch hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Hier ist eine permante embed-Youtube-Adresse von TechInterMezzo gebastelt:
www.beanshub.de/ytstream?autoplay=1

5 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen ob im YT Stream neulich was umgestellt wurde?
Gestern hat sich mein Stream bei Gothic selbst noch bei 144p aufgehängt und grade lagt er bei 360p bei MoinMoin. Und das trotz konstanten 20-25 MBit bei meiner Internet Verbindung. Hat wer einen Tipp ob ich bei YT etwas einstellen sollte um das Problem zu lösen?

Also nachdem ich bis Ende letzten Jahres noch immer mal wieder Hänger hatte, fällt mir mal auf, dass es nun schon seit vielen Wochen absolut null Probleme mehr gibt bei mir.

Hast du Kabel Vodafone?

Jep. Warum?

Weil ich teilweise auch Probleme habe/hatte die Tage und auch von nem Kumpel mit Vodafone gehört hatte, dass bei ihm YouTube allgemein zur Zeit spinnt.
Hab heute früh die DNS-Server im Router auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt (Google-DNS), heute läufts damit recht gut, keine Ahnung ob es jetzt dadurch gelöst wurde oder Zufall ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist anscheinend ein größeres Problem bei YouTube/Kabel Deutschland. Bei mir läuft fast kein Video mehr richtig.
Hier in den Kommentaren schreiben viele von diesen Problemen. Auch im YouTube-Subreddit gab es bereits mehrere Threads.

Ich bin jetzt als Alternative zu Opera gewechselt, da gibt es einen integrierten VPN und damit läuft es komischerweise…
Überlege übrigens jetzt permanent von Chrome zu Opera zu wechseln. Das Ding hat ein paar richtig coole Features. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Top, mit dem Opera Proxy läuft es bei 720p wieder flüssig. Vielen Dank @DerUserX !

1 „Gefällt mir“

Sauber! :+1:

Habe übrigens gerade noch etwas offizielles im Vodafone-Forum gefunden:

Hallo zusammen,

derzeit kommt es leider zu Beeinträchtigungen bei Youtube. Die Fehleranalyse ist im Gange. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch hier.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

und heute um 18:57 Uhr:

Hallo zusammen,

es tut sich etwas. Laut Rückmeldung unserer Techniker haben einige betroffene Kunden schon Erfolgsmeldungen abgegeben. Wie sieht es bei Euch aus?

Hoffen wir das Beste.
Das Problem scheint vor allem in Norddeutschland aufzutreten (Bremen, Hamburg, Lübeck und Rostock lese ich am häufigsten).

Lol Vodafone DSL Kunde aus Lübeck hier… 50k Leitung, Null Probleme auf Auto, 720 und 1080 in den letzten 7 Tagen bis einschließlich jetzt grade.

Dafür hab ich das Problem bei Twitch :joy: kann da nur auf mittel (selten hoch) lagfrei schauen und quelle quasi nie…