Umstellung der Youtube Streamingparameter

Ich habe übrigens seit einer ganzen Weile kaum bis keine Probleme. Das Problem, zu dem Max zuletzt auch geantwortet hat, fiel mir auf und ein oder zwei Mal hatte ich nur ne geringe Qualität, weil wegen dem Peering mal wieder die Verbindung zum Server aufm Tiefstand war. (Das hatte ich bei Twitch aber auch.) Ansonsten scheint es ja doch immer sehr individuell bei unterschiedlichen Gruppen zu Störungen zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hau hier nochmal @maexdaemaege rein vllt hilft das ja

Also bei Jedi Knight gab’s vorhin mal kurz ein paar stotterer aber ansonsten habe ich da nix feststellen können. Nach Neustart der App waren die aber sowieso komplett weg.

Also grundsätzlich läuft der Stream nun bei mir auf der ps4pro. Und oft auch in 720p wenigsten. Aber YouTube ist im Gegensatz zu twitch extrem schnell im Stream runter drehen. Aber sehr träge wenn es darum geht ihn wieder hoch zu ändern.

Oftmals mache ich ihn aus und wieder an damit er überhaupt wieder auf hd geht. Dann läuft er halt meistens solange so bis eine e-Mail oder irgendwas anderes aufeinmal auch was von der Leitung will und schon ist wieder Matsch.

Auf dem Laptop hilft halt kurz pausieren und dann laufen lassen. Aber das geht auf der ps4 nicht.

Aber wenigstens ist wenn ich mal live gucke das ziemlich frei von totalen Aussetzern. Aber halt durch die ganzen Probleme damals und auch heute dem oft nicht in hd bleiben ist es sehr viel seltener geworden das ich live dabei bin. Und durch die Kombination auch mehr auf kernzeit konzentrieren und meinem Schichtsystem ist es oft auch nicht möglich. Entweder ich komme um 22:15 heim dann hab ich den Anfang der letzte Show schon verpasst und gefühlt auch nicht mehr viel was noch kommt zeitlich oder ich muss mich um 19 Uhr fertig machen weil ich zur Arbeit muss.

Bleibt nur eine von 3 Wochen da ist es aber dann auch echt positiv für mich das meistens nicht mehr bis 0 Uhr gemacht wird.

Teilweise echt krass wie unterschiedlich der Stream bei den Leuten ankommt. Ich mit meiner Dorfleitung habe zum Glück keine Probleme.

Hab inzwischen eigentlich manchmal nur noch Probleme wenn ich es auf die Sekunde live laufen lasse, aber wenn ich 30 Sekunden zurückspule und dann laufen lasse, kein Problem.
Nur vorhin beim Start des Mini-Beefs kam es beim Hauptstream zu Problemen, aber da meinte der ganze Chat das ging wohl allen so^^

Bei mir hat sich alles duetlich gebessert seit mitte/Ende Dezember, Beschwerdefrei läuft es seit Anfang Januar.

Mein Equipment hat sich in soweit geändert, dass ein neuer Samsung Smart TV dazu gekommen ist, der auch vorletzte Woche, als der Stream während Game Two scheinbar bei einigen offline war, diesen als Offline angezeigt (Bildeinblendung "dieser stream ist offline), die Sendung lief aber weiter.

Also keine weiteren Beschwerden von meiner Seite.

Ich finds bemerkenswert. Es melden sich seit November fast täglich leute die Probleme mit dem Stream haben. Trotzdem bleibt der “Low Latency Mode” aktiviert.
Es ist einfach nur peinlich und kindisch so an etwas festzubeißen was augenscheinlich nicht funktioniert.

Hallo @ne0.

Ehrlich gesagt sehe ich die Situation ein bisschen weniger akut als du sie darstellst. Ich habe den Chat eigentlich permanent zur Primetime offen und sobald dort oder hier im Thread ungewöhnlich viele Meldungen auftauchen, checke ich ob’s eventuell an uns liegt und ob ich’s beheben kann. Die groben Aussetzer lagen, jedenfalls in den letzten Wochen, eigentlich immer bei uns.

Es gibt natürlich immer Einzelfälle, was von vielen Parametern abhängen kann, bei denen es schlechter läuft. Allerdings sehe ich keine Masse an Leuten, die Probleme haben.

Wenn du mir mehr Infos zu deiner Situation gibst, leite ich sie gern an YouTube weiter. In der Vergangenheit sind sie immer relativ schnell auf Feedback eingegangen.

11 „Gefällt mir“

Will auch mal wieder Feedback zum Stream geben.

Stream läuft soweit ganz ok auf einem Samsung Tv + YT App.
Nur wird der Stream mit der Zeit leider asynchron (hilft nur Neustarten)
Dann gibt es ab und an das Problem dass in den Werbepausen der Stream hängen bleibt wenn zwischen Werbung und Stream gewechselt wird. (wieder Neustarten + nochmal Werbung und 5 Sek warten bis man diese wegdrücken kann, da das Programm schon weiter läuft)
Sehr schwankende Auflösung/Qualität was aber auch an diesem adaptiven Auflösungsschwachsinn der Tv-App liegt, nur die Werbung kommt immer in guter Qualität an.

1 „Gefällt mir“

Magst du mir die genaue Versionsnummer der App sagen? Kann man die irgendwie herausfinden? Wenn ich Feedback sende, macht’s wenig Sinn, wenn die Entwickler nicht wissen um welche Version es sich handelt. Danke! :slight_smile:

Versionsnummer der YT App ist die 1.10126.

Wenn du den Entwicklern mal zukommen lassen könntest das eine frei wählbare Auflösung eine spitzen Option wäre, das fänd ich super.
Würde gern mit einer festen Auflösung schauen als das sich die Auflösung ständig von 144p - 720p selber anpasst.

Danke für die schnelle Rückmeldung. :+1:

3 „Gefällt mir“

Hat zurzeit noch jemand Probleme bei der Youtube Gaming Tablet App? Habe seit dem Beginn von Inside Ps ständig Lags.

Es lagt allgemein gerade. Laut “Sendeplan” im Chat ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, bin nämlich jetzt zum Inside stream gewechselt.
Hoffe dür G2 läufts wieder rund

Bei Verflixxte Klixx läuft es seit Beginn bei mir problemlos.

Seit ca 30 Minuten komme ich auf maximal 480p, die hälfte der Zeit allerdings noch darunter. Laut Speedtests ist meine Leitung aber bei 75Mbit/s stabil. :frowning:

Bei mir läuft über Chromecast alles ganz normal mit ner 16k Leitung.

Bei mir Google Chrome, Win10 64bit, stabilisiert es sich gerade wieder. Schimpfen muss man… -_-

Ich schau eben Moin Moin mit ca. einer Stunde Zeitversetzung. Bisher ca. 15-20 mal hängen geblieben.

PC, Firefox