Youtube Live-Stream stoppt in Firefox

Hallo,

habe seit ein paar Wochen wieder verstärkt das Problem, dass der Youtube Stream nach wenigen Minuten stoppt und mit dem Buffern aufhört. Erst nach einem Refresh geht das Video weiter.

Ich hab einen Gaming-Laptop mit Windows 10 und nutze nur HTML5 (Flash deinstalliert). Twitch funktioniert einwandfrei und in einem anderen Browser geht auch der Youtube Stream. Allerdings finde ich es unbefriedigend, denn ich möchte keinen anderen Browser verwenden und nicht alle Streams laufen parallel auf Youtube und Twitch.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung. Habe in anderen Foren noch nichts dazu gefunden, deswegen probier ich es mal hier…

3 „Gefällt mir“

hab das selbe problem und bin heut auch auf Twitch umgestiegen :disappointed_relieved: Lösung hab ich aber auch keine, würde gern auf YT weiter schauen da die Rückspulfunktion einfach Top ist

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider das selbe Problem und nicht wirklich eine Lösung.
Habe aus Verzweiflung sogar den Rechner neu aufgesetzt, aber hat nix gebracht. Firefox und YT geht gar nicht (streamtechnisch… VoD no Problem). In Chrome geht YT Stream… aber nunja ich will Firefox.

Hoffe es hat wer ne Lösung (btw auch die Millisekunden für das Tabspeichern hoch zu setzen bringt nix).

hat denn @TheGermMan das selbe Problem als Firefox User? oder nen Tipp wie wir das lösen können?

Ich schaue den Stream i.d.R. nicht über den FF sondern über den RBTV Companion oder Chrome. Weil die Performance im FF oft unterirdisch war/ist

ok das war keine Hilfe. dann werde ich wohl für den Stream auf Chrome wechseln solange es keine Lösung gibt

Habe ebenfalls das Problem (seit Montag), dass mit FireFox der RB Stream nach wenigen Minuten aufhört und nach ca. 4-5 minuten weitergeht. Schaue deshalb ebenso auf Twitch.

1 „Gefällt mir“

Habe dasselbe Problem.

hab das Problem auch auf anderen yt streams. Aber nur wenn die Rückspulfunktion benutz und nur seit dem Update vor paar Tagen.

Hoffe einfach auf schnelles neues update und nutz solang kein FF.

Auf der Playstation hab ich seit Wochen ein ähnliches Problem in der YouTube App. Nach einiger Zeit (schon 1-2 Stunden) bricht die App den Livestream ab und verhält sich so, wie wenn er wie ein normales Video beendet wurde (sprich, Countdown für das nächste Video in der Playlist startet).
Benutz jetzt halt Twitch, aber wenn wir hier eh gerade Probleme melden, schließ ich mich einfach mal an.

Habe ebenfalls das Problem, auch FF. Gucke deswegen teilweise über Twitch momentan.

habe das selbe problem und auch schon alles versucht was man durch googlen als lösung findet, hat nur leider nichts gebracht. gucke deswegen livestreams bei yt nur noch über chrome. ich hoffe hier postet jemand ne lösung oder firefox updatet und es geht wieder.

Danke an alle für die Antworten. Gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.

Ich habe jetzt mal einen Thread im Firefox Supportforum aufgemacht:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=3031956&p=14757128#p14757128

Es könnte zur Aufklärung beitragen, wenn Ihr euch dort an der Diskussion beteiligt. ABER bitte nur zum Thema (@nailzee ) und nur, wenn sich eurer System von meinem Grundlegend unterscheidet (z.B. andere Antivirensoftware). Die Fehlerfindung sollte leichter werden, je größer die Datenmenge ist. Nur nicht übertreiben…

Danke.

Kurzes Update: Der Fehler wurde mit Firefox 55 behoben.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1381016

Kurzes weiteres Update: Das Ausrollen von FF55 wurde gestoppt. Morgen oder Übermorgen kommt wohl die 55.0.1. Bis dahin noch Geduld

Habe das selbe Problem aber schon seit Monaten. Werde mal die FF Version 55 ausprobieren. Wurde bisher nicht selbstständig aktualisiert. Nutze die 64Bit Version.

Wie gesagt: Du wirst von der FF54 direkt auf die FF55.0.1 geupgraded. Die FF55 User haben schon die 55.0.1 die FF54-User bekommen sie die Tage

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich kann es ja auch manuell eben installieren. Hab jetzt die 55.0.1 64Bit drauf und es scheint wirklich behoben zu sein. Hab mir die Version einfach heruntergeladen und FF neu installiert.

1 „Gefällt mir“

Also um das Thema meinerseits abzuschließen. Mit Firefox 55.0.1 (64Bit) habe ich keine Probleme mehr. Der Stream lief die Nacht durch und läuft jetzt immer noch. Super Sache, endlich. Schaue nämlich auch viel lieber auf Youtube anstatt Twitch.

2 „Gefällt mir“

Moin Moin, ich hatte die selben Probleme mit Firefox auf Win7/64Bit.

Neueste Version installieren ist immer gut, ist ja jetzt schon bei 56.0.2
Letztlich hat eine Bereinigung bei mir jetzt das Wunder vollbracht, dass Videos normal starten und Streams normal laufen. Da ist zu erwähren, dass es keine andere Software war sondern das Bereinigen lief direkt über Firefox.
Direkt von der Seite aus startbar

Geöffnete Tabs, Passwörter etc. bleiben natürlich erhalten.
Grüße

1 „Gefällt mir“