Feedback zum YouTube-Kanal

Marco ist ein Guter. Noch um 22:52 Uhr geht er seiner Arbeit nach. :donnie:

Er sollte um diese Zeit lieber FIFA zocken - im Rahmen von FIFA Ranked auf’m Sender! :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Unter den VODs ist es okay. Aber nicht dem Live-Content. Da wo auch steht, was als nächstes im Stream kommt.

Alles klar. Gebe ich weiter.

1 „Gefällt mir“

Beim neu hochgeladenen Video

wird unten drunter noch auf Mini Metro verlinkt, was das Spiel ist was in der Folge davor vorgestellt wurde.
Vermutlich copypasta aber vergessen den Link auszutauschen :^P

@MarcoMeh

Seit einer Woche oder länger bricht bei mir der Livestream immer nach ca. 5 Minuten ab, d.h. das Bild friert ein und der Buffer-Kreis dreht sich, ohne dass es irgendwann wirklich weitergeht. Dabei ist es egal, wo ich innerhalb der zwei Stunden zurückspulbaren Live-Strecke ansetze.
Sobald die Seite aktualisiert wird, läuft der Stream wieder normal, bis er nach 5 Minuten wieder hängenbleibt.

Zum Testen habe ich diverse andere Youtube-Streams ausprobiert und dort diesen Fehler bislang nur einmal gehabt. Auch Twitch läuft in der Hinsicht flüssig (wobei ich dort die Seite um die zehnmal refreshen muss, damit der Ton keinen Delay hat… das aber bei allen Twitch-Streams).

Weiß jemand woran das liegen kann mit dem Youtube-Stream bzw. hat noch jemand anderes dasselbe Problem? @MarcoMeh @maexdaemaege @TimoW

4 „Gefällt mir“

bei budi zockt knie von gestern (overwatch) ist ein part irgendwie 2x drin, glaub ich.

bei 2:18 ist ein break, dann bis 2:53 kommt nochmal der gleiche part.

@MarcoMeh

1 „Gefällt mir“

Gerade MoinMoin mit Eddy auf der Gamescom geschaut. Das von 22.08.2017. So ab 39:36 rauscht der Ton etwas und dann ist auch das Bild teilweise nicht mehr Scharf so bis 40:37. Das kann auch an der Schnur und am Empfang gelegen haben.

Ich glaube, daran lags. Die Kamera hat wohl per Funk und nicht Kabel übertragen, mit Störung an der Stelle. Eddy sagte ja auch “wir müssen zurück”. Da kann man also nix machen (außer maximal rausschneiden).

2 „Gefällt mir“

wollt deswegen kein eigenes thema aufmachen und hier wurde sowas in der art ja schon mal besprochen.

youtube räumt ja grad mal wieder auf, anscheinend werden LP’s mit spielen die ab 18 sind demonetarisiert und aus anderen gründen wirds das auch, selbst der beste YT livestreamer die marmeladenoma ist betroffen. betrifft das auch rbtv ist nu meine frage.
PS: wenns nur eine möglichkeit wie ein Q&A gäbe wo man solche fragen passend stellen könnte :stuck_out_tongue_winking_eye:

@MarcoMeh (der weiß bestimmt mehr)

1 „Gefällt mir“

Youtube Werbungskohle war doch nie die Welt. Die wenigsten Youtuber leben davon allein. Bei Rbtv setzt man ja eh auf mehrere Einnahmequellen.

die welt maybe nicht aber egal wirds ja auch nicht sein zumal rbtv ja nicht nur drei 10min die woche hochlädt.
die clips mit dem werbung nach 30sek erst skippen haben die ja sicher nicht nur aus lust und laune gemacht.
außerdem gehts ja ebenso darum das videos gesperrt werden bei “gefährlichen” themen. wenn ick da an das letzte almost dhöli denke besteht das risiko ebenso für rbtv.

Trotzdem haben die sicher auch eine 80% Adblock Quote. Es werden einige Hundert Euro im Monat sein.

Die helfen, sind aber auch nicht der größte und wichtigste Posten.

Herr NewsTime :kappa:

5 „Gefällt mir“

Also bislang bekomme ich bei allen Videos immer noch regelmäßig Werbung, scheint also (noch) nichts demonitarisiert zu sein :slight_smile:

vielleicht kommt da RBTV auch zu gute das der Sender eine ab18 (jugendschutz) usk (?) Zulassung hat, und somit auch von Werbepartnern vielleicht gemieden werden kann wenn die sagen “wir wollen nur an 12-16 jährige die Werbung senden”

Aber das ist nur reine Spekulation von mir, RBTV ist ja selbst auch wie ein “Netzwerk” gelistet meine ich und kann claimen oder auf claims anderst Reagieren als ein einzelner “normaler” YTber.

Gleich vorweg - ich bin kein großer “Herr Newstime”-Fan, da seine Recherche oft sehr lückenhaft ist. Auch in diesem Fall seh ich da nicht mehr als ein Nachgeplapper und aus dem Himmel gegriffene Annahmen.

Also - zum Thema. Es ist auf jeden Fall richtig, dass YouTube vor allem auch in der letzten Zeit vermehrt auf die Werbefreundlichkeit von YouTube-Videos schaut. Grund dafür sind das Wegbrechen von Werbepartner am Anfang des Jahres, die sich darüber beschwert haben, dass ihre Werbung von Teils unmöglichen Content ausgespielt wurde. (Teilweise IS-Propagando, politisch inkorrekter Content usw.)
Von daher hat YouTube natürlich verstärkt darauf reagiert und wollte diesen Umstand schnellstmöglichst bereinigen, sodass die Werbepartner beruhig werden und mehr Einfluss auf die Ausspielung ihrer Werbung haben.

Ich stehe im direkten Kontakt mit YouTube und habe auch auf der gamescom länger mit Mitarbeitern von YouTube gesprochen.
Erst Mal: keine Panik. Das Programm ist nachvollziehbar, aber natürlich noch nicht komplett feinjustiert.
Herr Newstime spricht hier von der Werbeunfreundlichkeit. Diese Videos werden aber nicht, wie er es zum Teil darstellt, komplett von der Monetarisierung gesperrt, sondern nur teilweise.
Die Gründe für diese “Warnung” sind weitläufig. Manchmal reicht ein unpassendes Thumbnail, Titel, Beschreibung, Tags, Inhalt oder auch einfach nur die Verwendung von unfassbar vielen Schimpfwörtern oder Ähnliches.
Jeder Werbepartner hat da die Macht selbst seine Zielgruppe zu bestimmen. Pampers zbsp wird natürlich akribisch darauf achten, dass ihre Werbung nicht unbedingt vor zbsp. einem Shooter steht. Das ist auch ok so, weil die Zielgruppe für ihre Produkte woanders zu finden ist und dieser Content als unpassend hinterlegt ist.
Wie gesagt: dann bekommt man eben diese Werbung nicht von seinen Videos, aber zbsp. ein Activision Blizzard wird auch vor diesem Content seine Werbung schalten. Vll auch Autoherstellter etc.
YouTube ist natürlich sehr interessiert daran, dass so viel Werbung wie möglich ausgespielt wird da sie an jeder Ausspielung mitverdienen. Schiebt also nicht YouTube den schwarzen Peter zu. Das ist absoluter Blödsinn.
Jeder Werbepartner hat die Macht und auch das Recht die Videos vor denen ihre Werbung läuft kritisch zu beurteilen.

Zum Bronzebeard-Fall kann ich nichts sagen, da es auch da die unterschiedlichsten Gründe für diese Strikes geben kann - zu Mal drei Folgen einer scheinbar längeren Let’s Play-Reihe betroffen sind, der Rest aber scheinbar nicht beanstandet wurde. Wie aber gesagt - ich stecke in diesem Verfahren nicht drin und kann dazu auch nichts weiter sagen. Ich wüsste nur was ich an seiner Stelle machen würde.

Ich hoffe ich konnte euch hier helfen. Und wie gesagt - Herr Newstime…

LG
Marco =)

34 „Gefällt mir“

Wären es nur ein paar hundert Euro im Monat würde man sich die Mühe gar nicht machen sondern den Zuschauern ein werbefreies Erlebnis bieten.

Haben oder nicht haben.

So ein “Adblock tötet Bohnen” Clip kostet auch nicht die Welt.