YouTube Livestream nur noch 240p auf AndroidTV !

hallo leider ist jetzt wieder, so seit sonntag oder montag , das der live stream wohl nur 240p hat
android tv von sony

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Philips Android hab ich das selbe Problem wieder. Gestern unschaubar.

Bei mir aufm tablet(Android) laggt es auch seit einiger Zeit und ich kann nix mehr live gucken :confused:
Merkwürdig ist, dass sogar die Werbung buffert. VODs laufen aber sahnig.

Schau aufn Sony Android TV und hab auch alle 3min ca. nen kurze ladezeit dann gehts weiter.
Viel schlimmer ist ich hab heute ein update bekommen und wenn ich jetz über die youtube app den livestream schaue, lädt er plötzlich ein anderes video ohne vorwarnung…

ja bei mir auch: sony tv - android tv - kann nicht mal mehr spulen bzw. Qualität auswählen

hab ich auch nicht ja…

Ich hab auch einen 2015er Sony TV mit Android. Seit einer Woche bekomme ich nurnoch 240p Matsch in allen livestreams. Hatte vorher keine Probleme seitdem RBTV zu Youtube gewechselt ist. Komischetweise hab ich ne super Quali wenn ich den rbtv youtube livestream auf dem Handy starte und von dort auf den Smart TV schicke oO.

Hey endlich funktioniert wieder alles 1080p und Rückspulfunktion & keine Lage mehr !!! Bin begeistert so macht Fernsehen Spaß :grin:

Bei mir auch, eeeendlich. Die Buttons zum vor und zurueck spulen sind auch wieder da und HD. Me like…

Auch bei den Philipps-TVs geht es wieder. Danke. Die zwei Wochen waren schon zach. Weiß man woran es lag?

Slightly Off-Topic, aber mich fuchst es jedes Mal, dass der Livestream mittels Chromecast und der YouTube-App immer so umständlich zu erreichen ist. Wird meist nicht über den abonnierten Channel angezeigt, sondern man muss ihn dann über die generelle Suchleiste von Videos (etwa “rocketbeans”) finden. Ich meine damals zum Start auf YT war der da noch irgendwie auf dem Channel verankert. Ist aber vllt auch eher ein Problem von YT und da kann man seitens RBTV gar nix machen. Oder bin ich einfach zu unfähig?

Bei mir endlich auch alles wieder gut… bis zum nächsten Problem von youtube…

Versuch es mal mit der YouTube Gaming App. Da werden dir alle abnonnierten Channels die gerade Live sind direkt auf der Startseite angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Danke, das probiere ich mal aus!

Moin, habe das gleiche Problem auf meinem Sony Fernseher mit android TV. Leider nur die niedrigste Auflösung im Stream. Normale yt Videos laufen perfekt.