zunächst möchte ich weder ein Apple, noch Mac-Bashing, oder dergleichen.
Mein Problem ist, dass ich explizit keine RBTV-Videos auf Youtube mehr gucken kann und das schon seit einigen Wochen.
Ich habe sogar den Mac neu aufgespielt, um ein softwareseitiges Problem auszuschließen.
Ich nutze einen aktuellen iMac mit dem aktuellen OS samt Safari und ausschließlich die RBTV-Videos ruckeln zunächst und hängen sich dann auf. Nur durch das Öffnen eines weiteren Programmes kann man dann über den Apfel Safari sofort beenden und die Probleme sind vorbei.
Diese Problematik tritt auf keinem anderen abonnierten Sender auf.
Eine Recherche im Netz ergab etwaige Probleme mit einem speziellen Codec von Youtube.
natürlich gibt es alternative Browser, man kann sich alle möglichen installieren. Das Problem besteht explizit nur bei RBTV auf YT in Kombination mit dem Safari.
Die Auflösung führt nicht zur Lösung des Problems, das hatte ich auch schon ausgeschlossen.
Hab ein ähnliches Problem mit Firefox, Windows 10. YT Videos starten nicht mehr, außer ganz kurze. Es kommt nur das schwarze Kastl wo das Video abspielen sollte und das wars. Kann so nicht mal die Qualität runterstellen.
Deswegen auf Chrome gewechselt zum YT schauen. Probier mal Chrome
Ich bin Webentwickler. Und der Safari ist ein richtiges uraltes Schrottding, was von Apple völlig vernachlässigt wird. Dass dort nicht aktuelle Codes unterstützt werden wundert mich also gar nicht. Wechsel einfach auf Firefox oder Chrome. Fertig.