YouTube Videos mit nur 360p

Hey liebe Bohnen,

ich möchte gerne Warcraft 3 mit Florentin, die Folge (Warcraft 3: The Frozen Throne mit Florentin & Neo von Back 2 Warcraft #13 - YouTube), auf 1080p schauen, leider gibt es nur 360p zur Auswahl.

Ich habe nun schon öfters dieses Phänomen bei den Gaming Videos gesehen.
Liegt das an YouTube oder wurde das Video einfach nur mit 360p hochgeladen?

Liebste Grüße
Mau

Ist ein bekannter Bug von YouTube da kann man leider nix machen.

Meeeeh okay, das ist echt uncool…

Bei mir starten sie auch des öfteren mit 360p wo ich mich auch schon wundere warum, und ich schalte dann manuell hoch auf 1080p Auflösung.

Bei diesem Bug ist das dann aber wahrscheinlich nicht möglich?!

Da sollte YouTube dann aber wirklich mal was dran ändern! ^^

Das Problem ist, dass Youtube nur 360p zur Auswahl stellt. War bei verschiedenen Videos schon. @MarcoMeh dürfte inzwischen Wissen wie das zu lösen ist :slight_smile:

das 360p Problem hatte ich bisher auch ein paar mal, aber immer nur bei Warcraft3 mit Florentin. Vielleicht liegt da eins der Probleme.

Das Problem gabs u.a. auch schon bei Rülps und ETS2. Da das wohl ein Serverseitiges Problem bei der Verarbeitung ist liegt es auch nicht an dir sondern Youtube.

1 „Gefällt mir“

Mir ist auch gerade eingefallen das ich vor einiger Zeit auch mal ein RBTV Video schauen wollte das nur 360p Auflösung anbot.

Ich weiß nicht mehr welche Sendung es war, habe sie dann aber doch nicht geguckt! ^^

Woran liegt denn das, also ich meine warum sind manche Videos von diesem Bug betroffen,
und andere nicht?

Die Verarbeitung der Videos dauert wegen dem Bug leider teilweise sogar mehrere Tage, weshalb vor allem die längeren Videos einige Zeit lang nur in 360p verfügbar sind. Aber mit der Zeit kommt der Rest auch von alleine, ohne das man da etwas tun muss.

Das sind in diesem Fall jetzt aber schon 5 Tage. So lange sollte das echt nicht dauern. Und mit 1,5h ist das Video auch nicht übermäßig lang.

Heyho.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, handelt es sich um einen Bug innerhalb der Verarbeitung eines Videos während des Uploads. Dieser Bug behebt sich leider nicht von selbst und ich benötige dahingehend euer Feedback, wenn euch so etwas auffällt.

In Kooperation mit YouTube gebe ich dieses Video dann in eine erneute Verarbeitung. Danach ist dann das Video auch in 1080p 60 fps verfügbar.

Gebt mir gerne künftig in der Form wie hier oder via PM eine kurze Meldung, wenn ihr wieder mit dem Problem konfrontiert werdet. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Imo ist ganz Youtube eh abgeschmiert, also entspannt bleiben

Das aktuelle Vod zu Assassin’s Creed ist leider such nur in 360p hochgeladen wurden :frowning:

Moin, will nur melden, dass der Upload von Visage aktuell das 360p-Problem hat.

@MarcoMeh

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.