Forum • Rocket Beans TV

Youtube2Wiki. Die Alpha ist da!

Hallo liebe Wiki-Schreiberlinge.

ich habe es vor einer Weile schon mal angekündigt, nun hatte ich endlich genug Langeweile um es halbwegs präsentierfähig gemacht: Den Youtube2Wiki-Converter. Und was macht das Teil? Bisher war es eine der aufwändigsten und langwierigsten Aufgaben, die Episodenlisten im Wiki zu füllen. Diese Seite liest automatisch die Playlist ein und baut daraus die Bausteine fürs Wiki.

Zu sehen gibts das hier:
http://www.onecrosseach.com/index.php

Es ist noch eine ganz frühe Version, die ich zukünftig nach Lust und Langeweile weiterentwickeln und erweitern. Bisher ist nur MoinMoin zu haben, neue Shows sind aber relativ einfach gemacht.

Geplante Features sind:

  • Mehr Shows. Schreibt welche Shows als nächstes kommen sollen
  • Mehr als 50 Episoden auslesen können (falls das mal nötig wird)
  • Veröffentlichung des Quellcodes
  • Einbindung der Zuschauerzahl. Wenn sich der Entwickler von rbtv-stats.de hier im Forum rumtreibt könnte man vielleicht was verhackstücken.
  • was ihr noch für Wünsche habt

Probiert es aus, schreibt was ihr denkt, was ihr euch noch wünscht und wo ihr noch Fehler findet

Cheers!

12 Like

Momentan beginnt er die Liste immer ab dem 31.03.2016 selbst wenn man als datum 2015-11-03 eingibt. Kann es vielleicht sein, dass man ein anderes Datumsformat eingeben muss oder kann man jetzt erstmal nur ab dem 31.03.2016 die Shows zum ausprobieren kann.

Das ist das oben angesprochene 50-Video-Limit, welches die Youtube-Schnittstelle hat. Wenn man mehr Videos haben will müsste man in der Schnittstelle quasi die zweite Seite mit auswerten. Das ist leider nicht ganz so trivial. Ich werde es vielleicht in Zukunft angehen.

ah ok danke

Super peinlich, ich seh das jetzt erst!

Das ist fantastisch! Gibt es dahingehend schon was neues? Ich würde das am liebsten als Cronjob, auf dem Bohnenwiki laufen lassen.

Das kannst du gerne irgendwie machen, wobei ich noch keine Verantwortung für Richtigkeit der Daten übernehmen kann und möchte :smiley:

Ich kann die nächsten 2-4 Wochen auch keine oder nur sehr wenig Unterstützung anbieten kann da ich beruflich sehr eingebunden bin